Throne and Liberty bietet euch jede Menge Waffenkombinationen, die zu eurem Spielstil passen sollen. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass bestimmte Waffenkombinationen in verschiedenen Situationen Meta sind und mehr Potenzial haben als andere. Welche Kombinationen besonders hervorstechen, erfahrt ihr in diesem Artikel!
Tierlist-Aufbau und Disclaimer
Wenn es um Tierlisten oder die besten Klassen oder Waffen geht, entstehen oft hitzige und emotionale Debatten sowie Kritik. Bitte versteht, dass wir natürlich so gründlich wie möglich recherchiert haben, aber auch subjektive Meinungen in diese Liste eingeflossen sind.
Daher haben wir uns entschieden, diese Tierliste etwas breiter aufzustellen und nicht nur eine vollständige Meta-Liste der "besten" und "stärksten" Waffenkombinationen zu präsentieren, sondern das Ganze in drei wichtige Kategorien zu unterteilen.
Wir, die PhuBrothers, haben bereits über 800 Stunden Spielerfahrung auf den koreanischen Throne and Liberty-Servern sammeln dürfen und versuchen, die Stärken der einzelnen Waffenkombinationen so gut wie möglich darzustellen.
Wir halten die Tierliste natürlich so aktuell wie möglich, da Buffs und Nerfs regelmäßig auftreten werden.
Throne and Liberty DPS-Tierlist (PvE)
Diese Bewertung konzentriert sich ausschließlich auf Schadensausteiler im PvE. Dazu zählen verstärkt Dungeons, aber auch dynamische Events und das allgemeine Farmen in offenen Dungeons oder der Welt. Dabei legen wir besonderen Wert auf die folgenden Punkte:
- Schadenspotenzial
- Einzelzielschaden
- Synergie
Waffen |
Bemerkung |
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- Extreme Skalierung mit der Chance auf Nebenhandaktivierung und starke Angriffe
- Extrem starker AoE-Skill, der ganze Gruppen einfach niedermähen kann
- Treffer am Gegner können die Abklingzeit der Fertigkeiten verkürzen
- Sehr hoher Einzelzielschaden
- Schwer zu meistern, aber bei guter Beherrschung stärker als andere Kombinationen
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- Gute Synergie, da beide Waffen von hoher Distanz zum Gegner profitieren
- Viel AoE-Schaden
- Wenn ungestört, ist der Schadensoutput extrem
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Zweihänder + Dolch
S-TIER
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- Im Nahkampf unschlagbar
- Gute Synergie der Bonuswerte
- Extrem starker Schadensoutput, allerdings muss man stets am Gegner bleiben
- Verliert gelegentlich Schaden, wenn Mechaniken ausgeführt werden müssen
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Langbogen + Armbrust
S-TIER
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- Sehr hoher Einzelzielschaden
- Ähnlich wie bei Dolchen können viele Treffer erzeugt werden, die von vielen Boni profitieren
- Kann aus jeder Lage schnell zuschlagen und Schaden verursachen
- Geringe Synergie bei passiven Fähigkeiten
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- Hoher Burst-Schaden
- Verbrennung-Stapel lassen sich leicht verwalten
- Beide Waffen sind individuell stark, obwohl wenig Synergie besteht
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Armbrust + Zweihänder
A-TIER
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- Armbrust profitiert von den Buffs und Werten des Großschwerts
- Sehr hoher Burst-Schaden mit der Fertigkeit Tödliches Mal möglich
- Obwohl das Großschwert gute Buffs mitbringt, kann es in Sachen Synergie nicht mit anderen Waffen mithalten
- Nahkampfabhängigkeit
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- Gute kritische Trefferwerte dank Dolchen
- Stab-Fertigkeiten werden immens geboostet
- Wechsel in den Nahkampf vereitelt einige Vorteile des Stabs
- Andere Kombinationen haben mehr Potenzial und angenehmere Synergie
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- Gute Synergie mit Flüchen und DoT
- Viel AoE-Schaden
- Extrem gute Buffs
- Das DPS-Potenzial des Zauberstabs ist jedoch nicht allzu hoch, da er mehr in Richtung Heilung/Support geht
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- Dolche verstärken den Bogen durch starke Passive
- Bogen als Hauptwaffe war früher stark, ist aber nach dem Nerf schwächer
- Nahkampf mit dem Bogen negiert gute Boni
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Stab + Großschwert
B-TIER
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- Stab profitiert von den Buffs des Großschwerts
- Langsamer und undynamischer als andere Kombinationen
- Nahkampf mit dem Stab negiert gute Boni
- Viel AoE, aber leider ist Einzelzielschaden viel wichtiger
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Schwert + Großschwert
B-TIER
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- Kann mit viel Angriffsgeschwindigkeit und Synergie gute Ergebnisse liefern
- Gute Nahkampfsynergie
- Schadensoutput von Schild und Schwert ist jedoch trotzdem mager
- Es muss genug Zeit für Schaden vorhanden sein
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