Geschrieben von PhuBrothers am 11.08.2024 um 23:07
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zum Magierstab
Klassenbeschreibung:
Der große Magierstab verkörpert den archetypischen Magier, wie man ihn aus jedem MMO kennt. Als Meister der Elemente beherrscht ihr die Macht, Feuer, Wasser und Blitze zu beschwören. Diese Waffe ist berüchtigt für ihre verheerenden Flächenangriffe und die Fähigkeit, eine Vielzahl von Debuffs auf eure Gegner niederprasseln zu lassen. Doch trotz ihrer Vielseitigkeit entfesselt sie auch genug rohe Kraft, um eine verirrte Seele im Handumdrehen ins Jenseits zu schicken.
Stärken / Schwächen
Verheerender Flächenschaden
Starker Schaden gegen einzelne Ziele
Sehr hohe Reichweite
Kann Gegner mit Debuffs wie Brand und Verlangsamung belegen
Entfaltet enormes Potenzial bei Regen
Verfügt über die besten Manaregenerationen im Spiel
Langsam, da viele Fertigkeiten einen Beschwörungsbalken besitzen
Erfordert Stillstand, um das volle Potenzial auszuschöpfen
Potenzial entfaltet sich erst mit dem richtigen Equipment
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten des Stabs
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Kettenblitzschlag
Abklingzeit
6 Sek
Ressourcenkosten
80 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine Blitzfähigkeit, die Schaden in Höhe von 320% des Grundschadens + 22 verursacht. Fügt einem Ziel, das zuvor von dir mit Verbrennung belegt wurde, 4% erhöhten Schaden pro Stapel zu. Der Schaden überträgt sich bis zu 3 Mal auf andere Gegner in einem Umkreis von 5 m um das Ziel, wenn das Ziel nass oder von dir eingefroren ist. Der Schaden verringert sich bei jeder Übertragung um 20% und wird nicht auf ein bereits betroffenes Ziel übertragen. Die Abklingzeit verringert sich um 20%, wenn du nass bist.
Selten: Wenn du nass bist, Abklingzeit 40% ▼ Episch: Zusatzschaden 4% ▲ bei Zielen, die mit Verbrennung belegt sind.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Reihen-Brandbomben
Abklingzeit
12 Sek
Ressourcenkosten
70 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Eine Feuerfähigkeit, die Schaden in Höhe von 120% des Grundschadens + 22 und Entkräften: Verbrennung mit einer Chance von 80% bei jedem Gegner in einem Umkreis von 3 m vom Ziel verursacht. 2 Entkräften: Verbrennung werden beim Ziel angewendet, wenn der Treffer kritisch war. Die Verbrennung dauert 12 Sek. lang an und verursacht jede Sekunde Schaden in Höhe von 1% des Grundschadens + 1 pro Stapel. Kann bis zu 10 Mal gestapelt werden. Kann bis zu 3 Mal nacheinander genutzt werden. Bei einer aufeinanderfolgenden Verwendung der Fähigkeit verringert sich die Wirkzeit und die Manakosten erhöhen sich. Der Schaden durch Entkräften: Verbrennung aller Feuerfähigkeiten entspricht dem von Reihen-Brandbomben.
Selten: Verbrennung-Stapel 1 ▲ für das Ziel bei Kritischem Treffer Episch: Wende 2 Stapel Verbrennung bei einem Ziel mit nur einem Angriff an.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Frostnebelschleier
Abklingzeit
36 Sek
Ressourcenkosten
200 Mana
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Eine Eisfähigkeit, die eine 4 m breite Zone erschafft, die 5 Sek. anhält und dich 8 m zurück teleportiert. Wendet Schwächen an, was das Bewegungstempo bei Gegnern in der Zone um 14% verringert. Bis zu 2 Mal nutzbar.
Freischaltung auf Level 1
Bewegungstempo ▼
St. 1 - St. 5: 14% / 16% / 18% / 20% / 22% St. 1 - St. 5: 24% / 26% / 28% / 30% / 32% St. 1 - St. 5: 34% / 36% / 38% / 40% / 42%
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 36Sek. / 35.4Sek. / 34.7Sek. / 34.1Sek. / 33.4Sek. St. 1 - St. 5: 32.8Sek. / 32.2Sek. / 31.5Sek. / 30.9Sek. / 30.2Sek. St. 1 - St. 5: 29.6Sek. / 29Sek. / 28.3Sek. / 27.7Sek. / 27Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Ändert sich zu einer Aufladefähigkeit, die bis zu 2 Mal aufgeladen werden kann. Episch: Zonendauer ▲ auf 5 Sek.
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Infernowelle
Abklingzeit
18 Sek
Ressourcenkosten
200 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine Feuerfähigkeit, die allen Gegnern im Umkreis von 3 m um das Ziel Schaden in Höhe von 290% des Grundschadens + 97 zufügt. Fügt einem Ziel, beim du Brennen innerhalb der Reichweite verursacht hast, Zusatzschaden in Höhe von 18% des Grundschadens (pro Stapel) zu, mit einer Chance von 70%, Schwächen: Verbrennung anzuwenden. Jedes Mal, wenn ein Treffer gegen ein Ziel, das du mit Verbrennung belegt hast, ein Starker Angriff wird, werden 2 Stapel von Schwächen: Verbrennung auf alle Gegner innerhalb der Reichweite angewendet.
Episch: Der von jedem Stapel Verbrennung verursachte Zusatzschaden ▲ auf 32% des Grundschadens
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Innerer Frieden
Abklingzeit
1 Min. 25 Sek.
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Erhöht 6 Sek. lang die Manaregeneration um 600%. Die Fähigkeit wird deaktiviert, wenn du dich bewegst. Die Erhöhung wird verdoppelt, wenn du nass bist; Manakosteneffizienz erhöht sich 6 Sek. lang um 60%, nachdem die Fähigkeit endet, solltest du nicht nass sein.
Freischaltung auf Level 9
Manaregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 600% / 640% / 680% / 720% / 760% St. 1 - St. 5: 800% / 840% / 880% / 920% / 960%
Manakosteneffizienz ▲
St. 1 - St. 5: 60% / 64% / 68% / 72% / 76% St. 1 - St. 5: 80% / 84% / 88% / 92% / 96%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Abklingzeit ▼ auf 60 Sek.
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Eisspeer
Abklingzeit
30 Sek
Ressourcenkosten
315 Mana
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Eine Eisfähigkeit, die einen 1,5 m breiten, durchdringenden Eisspeer auf den Zielort schleudert, was Schaden in Höhe von 410% des Grundschadens + 65 verursacht. Chance von 80% auf Schwächen des Ziels, was das Bewegungstempo 3 Sek. lang um 51% verringert.
Eine Eisfähigkeit, die 220% des Grundschadens + 18 Schaden mit einer Chance von 80% verursacht, das Ziel 5.5 Sek. (13.8 Sek. für Monster) lang zu mit Versteinerung: Vereisen zu belegen. Chance von 80% auf Schwächen, was das Bewegungstempo 4 Sek. lang um 51% innerhalb von 3 m um das Ziel verringert.
Freischaltung auf Level 27
Vereisendauer ▲
St. 1 - St. 5: 5.5 Sek. / 5.7 Sek. / 5.9 Sek. / 6.1 Sek. / 6.3 Sek.
Monster-Vereisendauer ▲
St. 1 - St. 5: 13.8 Sek. / 14.3 Sek. / 14.8 Sek. / 15.3 Sek. / 15.8 Sek.
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Hoher Fokus
Abklingzeit
1 Min. 15 Sek.
Ressourcenkosten
440 Mana
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Erhöht Abklinggeschwindigkeit 12 Sek. lang um 50% und Bewegungstempo um 22%.
Freischaltung auf Level 33
Abklinggeschwindigkeit ▲
St. 1 - St. 5: 50% / 52% / 54% / 56% / 58%
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Urteilsblitz
Abklingzeit
30 Sek
Ressourcenkosten
345 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine Blitzfähigkeit, die 740% des Grundschadens + 302 zufügt. Ist das Ziel nass oder durch von dir verursachten Frost betroffen: Fügt bis zu 5 Gegnern innerhalb von 5m 493% + 201 Schaden zu. Wird die Fähigkeit auf einen Gegner angewendet, der von einer von dir verursachten Verbrennung betroffen ist, kann die Fähigkeit mit einer Chance von 17.5% für je 1 Stapel innerhalb von 10 Sek. erneut angewendet werden. Erzielst du mit dieser Fähigkeit einen Starken Treffer, kann sie direkt erneut verwendet werden, und wenn der zweite „Richtspruch“-Blitz das Ziel als Starker Treffer trifft, wird die Abklingzeit um 30% verringert.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Eine Feuerfähigkeit, die 830% des Grundschadens + 51 Schaden bei allen Gegnern innerhalb von 4 m verursacht. Wird ein Treffer zu einem Starken Angriff, wendet dieser außerdem 5 Stapel Schwächen: Verbrennung an.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Zieht Gruppenmitglieder, die sich in Reichweite befinden, zu dir.
Freischaltung auf Level 50
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 60 Sek. / 56 Sek. / 50 Sek. / 46 Sek. / 40 Sek.
Alle passiven Skills/Fähigkeiten des Stabs
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Manasphärenausbruch
Fähigkeitstyp
Angriff
Erzeugt beim Verschießen von Magischen Kugeln oder Projektilen mit Stäben oder Zauberstäben mit einer Chance von 5% eine zusätzliche Magische Kugel, die Schaden in Höhe von 80% des Grundschadens verursacht. Chance erhöht sich um 0.01% pro 1 Manaregeneration.
Freischaltung auf Level 3
Für jeweils 1 regeneriertes Mana: Aktivierungsrate ▲
St. 1 - St. 5: 0.01% / 0.011% / 0.012% / 0.013% / 0.014% St. 1 - St. 5: 0.015% / 0.016% / 0.017% / 0.018% / 0.019% St. 1 - St. 5: 0.02% / 0.021% / 0.022% / 0.023% / 0.024%
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Schaden ▲ auf 100% des Grundschadens Episch: Schaden ▲ auf 150% des Grundschadens
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Askese
Fähigkeitstyp
Taktiken
Manaregeneration steigt um 32.3 Sek. lang an Ort und Stelle zu verweilen, ohne sich zu bewegen, erhöht die Manaregeneration zusätzlich um 32 und Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer um 100. Der Effekt bleibt für 2 Sek. nach einer Bewegung bestehen. Er bleibt auch bei Bewegungen durch Fähigkeiten in Kraft.
Freischaltung auf Level 6
Manaregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 32 / 37 / 42 / 48 / 53 St. 1 - St. 5: 58 / 63 / 69 / 74 / 79 St. 1 - St. 5: 84 / 90 / 95 / 100 / 105
Manaregeneration bei Stillstand ▲
St. 1 - St. 5: 32 / 37 / 42 / 48 / 53 St. 1 - St. 5: 58 / 63 / 69 / 74 / 79 St. 1 - St. 5: 84 / 90 / 95 / 100 / 105
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Die für die zusätzliche Manaregeneration nötige Stillstandzeit ▼ auf 3 Sek. Episch: Chance auf starken Magie-, Nahkampf-, und Fernkampfangriff 100 ▲ mit zusätzlicher Manaregeneration
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Manaverstärkung
Fähigkeitstyp
Überleben
Max. Mana um 2100.
Freischaltung auf Level 12
Max. Mana ▲
St. 1 - St. 5: 2100 / 2240 / 2380 / 2520 / 2660 St. 1 - St. 5: 2800 / 2940 / 3080 / 3220 / 3360
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Max. Gesundheit 1200 ▲
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Flammenverdichtung
Fähigkeitstyp
Angriff
Erhöht den Schaden von Verbrennung um 45%. Beim Einsatz gegen ein Ziel, das du verbrannt hast: Chance auf starken Angriff erhöht sich um 10 pro Stapel von Verbrennung.
Freischaltung auf Level 18
Verbrennungsschaden ▲
St. 1 - St. 5: 45% / 48% / 51% / 54% / 57% St. 1 - St. 5: 60% / 63% / 66% / 69% / 72%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Chance auf starken Fähigkeitsangriff 10 ▲ pro Verbrennung-Stapel
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Echobarriere
Fähigkeitstyp
Überleben
Wirst du verstummt, verringert sich die Dauer von Stumm um 2 Sek. Wird entweder Stumm, Fesseln, Schlaf angewendet, erhöht sich die Resistenz für den angewendeten Effekt 9 Sek. lang um 540.
Freischaltung auf Level 24
Stumm-, Fesseln-, Schlafresistenz ▲
St. 1 - St. 5: 540 / 565 / 590 / 615 / 640
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Frostmeister
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Bewegungstempoverringerungseffekte wenden zusätzlich Bewegungstempo 6.8% ▼ an, mit Dauer 13.6% ▲. Eisfähigkeiten wenden zusätzlich den Frost-Effekt an.
Freischaltung auf Level 30
Bewegungstempo ▼
St. 1 - St. 5: 6.8% / 7.1% / 7.4% / 7.7% / 8%
Bewegungstempoverringerung-Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 13.6% / 14.2% / 14.8% / 15.4% / 16%
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Stab
Verbotenes Heiligtum
Fähigkeitstyp
Angriff
Manakosteneffizienz verringert sich um 15% und Fähigkeitsschaden-Bonus erhöht sich um 130.
Freischaltung auf Level 36
Fähigkeitsschaden-Bonus ▲
St. 1 - St. 5: 130 / 135 / 140 / 145 / 150
Verteidigungsfähigkeit des Stabs
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Stab
Mystischer Schild
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Verteidigt gegen Angriffe. Verursacht beim Ziel nach der Verteidigung gegen einen Wutangriff 120% des Grundschadens + 12 mit einer Chance von 80% auf Einsatz einer Eisfähigkeit mit einem schwächenden Effekt, der das Bewegungstempo für 3 Sek. um 40% verringert. Nach der Verteidigung gegen einen Wutangriff innerhalb von 0,5 Sek. regeneriert sich Mana um 10% des Max. Mana und Mystischer Schild wird für 3 Sek. zu Blitzspitzhacke. Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Nach der Verteidigung gegen einen Wutangriff regeneriert sich Mana um 10% des Max. Mana und Mystischer Schild wird für 3 Sek. zu Verbrennungskugel.
Blitzspitzhacke
Eine Blitzfähigkeit, die 220% des Grundschadens + 16 Schaden verursacht. Fügt einem Ziel, das zuvor von dir mit Verbrennung belegt wurde, 4% erhöhten Schaden pro Stapel zu. Der Schaden überträgt sich bis zu 3 Mal auf andere Gegner in einem Umkreis von 5 m um das Ziel, wenn das Ziel nass ist oder durch dich mit Frost belegt wurde. Der Schaden verringert sich bei jeder Übertragung um 20% und wird nicht auf ein bereits betroffenes Ziel übertragen.
Verbrennungskugel
Eine Feuerfähigkeit, die 220% des Grundschadens +44 verursacht und 3 Stapel von Schwächen: Verbrennung hinzufügt.
Selten: Stellt bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. 5% des Max. Manas wieder her. Episch: Stellt bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. 10% des Max. Manas wieder her.
Waffenbeherrschung des Stabs
Die Waffenbeherrschung des Stabs in Throne and Liberty bietet drei wesentliche Pfade zur Verbesserung eurer magischen Fähigkeiten. Der erste Pfad konzentriert sich auf Manaregeneration und Manaeffizienz, wodurch ihr schneller Mana regeneriert und eure Zauber effizienter einsetzen könnt, was eure Ausdauer im Kampf verlängert. Der zweite Pfad erhöht eure Schadenssteigerung und kritischen Treffer, was zu verheerendem Burst-Schaden führt und eure Angriffskraft erheblich verstärkt. Der dritte Pfad verbessert den Verbrennungsschaden, den eure Feuerzauber verursachen, und sorgt für zusätzlichen anhaltenden Schaden über Zeit.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Strahlende Ruhe schaltet die Pfade Mana, Zerstören und Attribut frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.