Geschrieben von PhuBrothers am 09.08.2024 um 02:09
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zum Buch & Zauberstab
Klassenbeschreibung:
Mit Buch & Zauberstab in der Hand seid ihr ein offensiver Unterstützer, der eine Vielzahl mächtiger Zauber im Arsenal hat. Diese ermöglichen es euch, eure Kameraden zu stärken und gleichzeitig den Gegner zu schwächen. Die Besonderheit dieser Waffe liegt in ihrem DoT-Effekt (Damage over Time), da viele eurer Fertigkeiten kontinuierlich Schaden über Zeit verursachen.
Neben eurer Rolle als Schadensverursacher sind Buch & Zauberstab unverzichtbar für jeden Supporter. Sie bieten nicht nur starke Heilfähigkeiten, sondern auch eine Vielzahl von Buffs und Debuffs, die den Ausgang jeder Schlacht entscheidend beeinflussen können.
Stärken / Schwächen
Beste Heilwaffe
Starke Buffs und Debuffs
Die Waffe besitzt einen mächtigen Burst, der aber etwas Vorbereitungzeit erfordert
Stets geschätzt und unverzichtbar für Dungeons und andere Herausforderungen
Geringerer Schaden im Vergleich zu anderen Waffen
Erfordert etwas Zeit, um mächtigen Schaden zu entfalten
Geringe Synergie mit anderen Waffen
Anfangs schwächer, entfaltet seine Stärke jedoch im Endgame
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten des Zauberstabs
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Hauch der Verzweiflung
Abklingzeit
6 Sek
Ressourcenkosten
60 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Wendet Schwächen: Fluch an. Verursacht 9 Sek. lang Schaden über Zeit in Höhe von 25% des Grundschadens + 9 Schaden pro Stapel, und der auf das Ziel angewendete Grundschaden erhöht sich um 10%. Kann bis zu 3 Mal gestapelt werden. Dauer erhöht sich um 2 Sek., wenn es gegen ein Ziel mit 3 Stapeln verwendet wird. Weckt keine schlafenden Ziele.
Selten: Max. Stapelanzahl von Fluch auf ▲ 3. Episch: Fluchdauer 2 Sek. ▲ für Ziele mit 3 Stapeln von Hauch der Verzweiflung.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Fluchexplosion
Abklingzeit
21 Sek
Ressourcenkosten
230 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 280% des Grundschadens + 34. Wenn dein Hauch der Verzweiflung auf das Ziel angewendet wird, wird für 3 Sek. Schild der Gesundheit mit 1.000 pro Stapel auf verbündete Ziele angewendet. Wenn es ein Ziel innerhalb von 5 m gibt, das durch dich mit Fluchschaden über Zeit belegt ist, wird dein verbleibender Verbrennungs-, Fluch- und Giftschaden über Zeit um 5% für jeden deiner Stapel von Hauch der Verzweiflung verstärkt, sofort ausgeteilt und die Effekte werden entfernt.
Selten: Wenn "Hauch der Verzweiflung" auf das Ziel angewendet wird: Wendet 3 Sek. "Schild der Gesundheit mit 1.000 pro Stapel für verbündete Ziele an. Episch: Wenn dein Hauch der Verzweiflung auf das Ziel angewendet wird, wird der verbleibende Verbrennungs-, Fluch- und Giftschaden über Zeit um 5% pro Stapel für Fluchexplosion verstärkt.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Rasche Heilung
Abklingzeit
12 Sek
Ressourcenkosten
130 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Heilt die Gesundheit verbündeter Ziele um 310% des Grundschadens + 29. Kann bis zu 2 Mal hintereinander eingesetzt werden, wobei die Manakosten bei aufeinanderfolgenden Einsätzen steigen.
Selten: Kann bis zu 2 Mal hintereinander eingesetzt werden, wobei die Manakosten bei aufeinanderfolgenden Einsätzen steigen. Episch: Zusätzliche Erholung▲ um 120% des Grundschadens.
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Verderbter magischer Kreis
Abklingzeit
36 Sek
Ressourcenkosten
295 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Erzeugt am gewählten Standort einen Bereich von 5 m und wendet Schwächen: Fluch auf alle Gegner im Bereich an, um 9 Sek. lang 53% des Grundschadens + 37 pro Sek. zu verursachen. Weckt keine schlafenden Ziele auf.
Chance von 80%, 3 Sek. lang Angriffs- und Bewegungstempo 30% ▼sowie danach 4.2 Sek. lang Schlaf: Fluch anzuwenden (12 Sek. für Monster). Verursacht kontinuierlich 100% ▲ Schaden über Zeit. Ein Treffer bei einem schlafenden Ziel wird zu einem Krit. Treffer, der das Ziel weckt.
Freischaltung auf Level 9
Schlafdauer ▲
St. 1 - St. 5: 4.2 Sek. / 4.4 Sek. / 4.6 Sek. / 4.8 Sek. / 5 Sek. St. 1 - St. 5: 5.2 Sek. / 5.4 Sek. / 5.6 Sek. / 5.8 Sek. / 6 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Jeglicher Schaden über Zeit bei schlafendem Ziel 100% ▲
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Clays Erlösung
Abklingzeit
45 Sek
Ressourcenkosten
610 Mana
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Stellt bei allen Gruppenmitgliedern in Reichweite Gesundheit wieder her, proportional zu 490% des Grundschadens + 385.
Chance von 90%, 9 Sek. lang Schwächen: Fluch anzuwenden, was die Fähigkeitsschaden-Resistenz um 180 verringert.
Freischaltung auf Level 21
Fähigkeitschaden-Resistenz ▼
St. 1 - St. 5: 180 / 190 / 200 / 210 / 220
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Karmischer Hauch
Abklingzeit
48 Sek
Ressourcenkosten
470 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Schwächt das Ziel und birgt eine Chance von 80%, den Fluch vom Hauptziel auf bis zu 3 weitere Ziele innerhalb einer Reichweite von 8 m zu übertragen.
Freischaltung auf Level 27
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 48 Sek. / 46.5 Sek. / 45 Sek. / 43.5 Sek. / 42 Sek.
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Gesegnete Barriere
Abklingzeit
30 Sek
Ressourcenkosten
285 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung des verbündeten Ziels steigen 6 Sek. lang um 1820. Erhaltene Heilung steigt tagsüber um 42% und Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausdauer steigen bei Nacht um 420. Die erhöhte Menge wird nach Aktivierung des Effekts 2 Sek. lang mit 2 multipliziert.
Freischaltung auf Level 33
Verteidigung ▲
St. 1 - St. 5: 1820 / 1890 / 1960 / 2030 / 2100
Erhaltene Heilung ▲
St. 1 - St. 5: 42% / 43.5% / 45% / 46.5% / 48%
Magie-, Nah- und Fernkampfausdauer ▲
St. 1 - St. 5: 420 / 435 / 450 / 465 / 480
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Lebensbrunnen
Abklingzeit
36 Sek
Ressourcenkosten
600 Mana
Entfernung
16.0m
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Erzeugt für 6 Sek. einen Bereich mit einem Radius von 3 m an der angegebenen Stelle. Gruppenmitglieder innerhalb des Bereiches stellen alle 0,5 Sek. 65% des Grundschadens + 42 wieder her.
Stirbt ein Geschwächtes Ziel: Manaregeneration 28 ▲ und max. Schaden 9 Sek. 12 ▲. Kann bis zu 3 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 3
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 12 / 14 / 16 / 18 / 20 St. 1 - St. 5: 22 / 24 / 26 / 28 / 30 St. 1 - St. 5: 32 / 34 / 36 / 38 / 40
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Manaregeneration für die Dauer 28 ▲ Episch: Kann bis zu 3 Mal gestapelt werden.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Andacht und Leere
Fähigkeitstyp
Taktiken
Fähigkeitsheilung 8% ▲ und Fähigkeitsabklingzeit 10% ▼ tagsüber. Fähigkeitsschaden über Zeit 10% ▲ und Fähigkeitsabklingzeit von Fluch 8% ▼ bei Nacht.
Freischaltung auf Level 6
Fähigkeitsheilung ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 10% / 12% / 14% / 16% St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26% St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Fähigkeitsschaden über Zeit ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 10% / 12% / 14% / 16% St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26% St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Zusätzliche Fähigkeitsheilung tagsüber 6% und zusätzlicher Fähigkeitsschaden über Zeit 6% bei Nacht. Episch: Abklingzeit von Erholungsfähigkeiten tagsüber ▼auf 10% und Abklingzeit von Fluchfähigkeiten ▼ auf 10% bei Nacht.
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Locken des Geistes
Fähigkeitstyp
Taktiken
Erhöht die Dauer deiner Flüche um 1.95 Sek. und die Fluch-Chance erhöht sich um 4%.
Freischaltung auf Level 12
Fluchdauer ▲
St. 1 - St. 5: 1.95 Sek. / 2.1 Sek. / 2.25 Sek. / 2.4 Sek. / 2.55 Sek. St. 1 - St. 5: 2.7 Sek. / 2.85 Sek. / 3 Sek. / 3.15 Sek. / 3.3 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Chance auf Fluch 4% ▲
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Vampirischer Vertrag
Fähigkeitstyp
Überleben
Stellt die Gesundheit eines verbündeten Ziels um 11.1% des Schadens wieder her, den du einem Ziel unter dem Einfluss deines Fluchs zugefügt hast. Befindet sich kein verbündetes Ziel in deiner Reichweite, wird stattdessen deine Gesundheit wiederhergestellt.
Freischaltung auf Level 18
Erholung proportional zum Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 11.1% / 11.8% / 12.5% / 13.2% / 13.9% St. 1 - St. 5: 14.6% / 15.3% / 16% / 16.7% / 17.4%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Zusätzliche Erholung ▲ um 3.4% des Schadens
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Edle Belebung
Fähigkeitstyp
Überleben
Fähigkeitsheilung 2.66% ▲ pro 1.000 Max. Mana
Freischaltung auf Level 24
Fähigkeitsheilung ▲
St. 1 - St. 5: 2.66% / 2.75% / 2.84% / 2.93% / 3.02%
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Eid des Heiligen
Fähigkeitstyp
Überleben
Beim Erleiden von Fähigkeitsschaden: Chance von 20%, Amitoi-Heilung, erhaltene Heilung, Erholungskristallheilung und Fähigkeitsheilung 3 Sek. lang um 8% zu erhöhen. Kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 30
Fähigkeitsheilung ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 8.5% / 9% / 9.5% / 10%
Erhaltene Heilung ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 8.5% / 9% / 9.5% / 10%
Amitoi-Heilung ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 8.5% / 9% / 9.5% / 10%
Erholungskristallheilung ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 8.5% / 9% / 9.5% / 10%
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zauberstab
Selbstlose Seele
Fähigkeitstyp
Überleben
Erhöht pro Stapel die Manaregeneration 3 Sek. lang um 33.2 und die Fähigkeitsheilung um 7% beim Wirken eines Buffs mit Aktiven Fähigkeiten bei einem verbündeten Ziel. Kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 36
Manaregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 33.2 / 34.4 / 35.6 / 36.8 / 38
Fähigkeitsheilung ▲
St. 1 - St. 5: 7% / 7.3% / 7.6% / 7.9% / 8.2%
Verteidigungsfähigkeit des Zauberstabs
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zauberstab
Chaosschild
Abklingzeit
1 Sek
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Wehrt Angriffe ab. Bei Abwehr eines Wutangriffs: Die verbleibende Abklingzeit von Fluchfähigkeiten verringert sich um 0.8 Sek. und Hauch der Verzweiflung wird auf alle Gegner angewendet, die sich in einem Umkreis von 3 m um das Ziel befinden. Bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. wird Chaosschild für 3 Sek. zu Heilzauber.
Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird Chaosschild für 3 Sek. zu Gegenangriffszauber.
Heilzauber
Stellt 260% des Grundschadens + 25 der Gesundheit und 8 der Ausdauer des verbündeten Ziels wieder her.
Gegenangriffszauber
Verursacht 260% des Grundschadens + 25. Wenn das Ziel von deinem Hauch der Verzweiflung betroffen ist, erhöht sich der Schaden um 10% pro Stapel.
Freischaltung auf Level 1
Fluchfähigkeit: Verbleibende Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 0.8 / 0.9 / 1.1 / 1.2 / 1.4 St. 1 - St. 5: 1.5 / 1.7 / 1.8 / 2 / 2.1 St. 1 - St. 5: 2.3 / 2.4 / 2.6 / 2.8 / 3
Ausdauerregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 8 / 9 / 11 / 12 / 14 St. 1 - St. 5: 15 / 17 / 18 / 20 / 21 St. 1 - St. 5: 23 / 24 / 26 / 27 / 29
Selten: Bei Abwehr eines Wutangriffs: Verbleibende Fluch-Fähigkeitsabklingzeit auf 0,8 Sek. Gegenangriffszauber-Schaden 10% ▲ pro Stapel von Hauch der Verzweiflung. Episch: Bei Perfekter Verteidigung: Heilzauber- Wiederherstellung und Gegenangriffszauber-Schaden zusätzlich 100%▲
Waffenbeherrschung von Buch & Zauberstab
Die Waffenbeherrschung von Buch und Zauberstab in Throne and Liberty macht euch zu einem mächtigen magischen Unterstützer. Mit steigender Meisterschaft erweitert ihr euer Arsenal an offensiven und defensiven Zaubern, die sowohl eure Verbündeten stärken als auch eure Feinde schwächen. Eure Fähigkeiten, mächtige DoTs (Damage over Time) und verschiedene Debuffs zu wirken, werden deutlich verstärkt, während ihr gleichzeitig Zugang zu starken Heilungen und Buffs erhaltet. Die Beherrschung von Buch und Zauberstab bietet somit eine perfekte Mischung aus Schadensverursachung und Unterstützung, die euch in jeder Situation zu einem wertvollen Mitglied eures Teams macht.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Reine Heilung schaltet die Pfade Schaden, Erholung und Schwächen frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sowohl als Heiler als auch Schadensverteiler. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.