Throne and Liberty bietet euch jede Menge Waffenkombinationen, die zu eurem Spielstil passen sollen. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass bestimmte Waffenkombinationen in verschiedenen Situationen Meta sind und mehr Potenzial haben als andere. Welche Kombinationen besonders hervorstechen, erfahrt ihr in diesem Artikel!
Tierlist-Aufbau und Disclaimer
Wenn es um Tierlisten oder die besten Klassen oder Waffen geht, entstehen oft hitzige und emotionale Debatten sowie Kritik. Bitte versteht, dass wir natürlich so gründlich wie möglich recherchiert haben, aber auch subjektive Meinungen in diese Liste eingeflossen sind.
Daher haben wir uns entschieden, diese Tierliste etwas breiter aufzustellen und nicht nur eine vollständige Meta-Liste der "besten" und "stärksten" Waffenkombinationen zu präsentieren, sondern das Ganze in drei wichtige Kategorien zu unterteilen.
Wir, die PhuBrothers, haben bereits über 800 Stunden Spielerfahrung auf den koreanischen Throne and Liberty-Servern sammeln dürfen und versuchen, die Stärken der einzelnen Waffenkombinationen so gut wie möglich darzustellen.
Wir halten die Tierliste natürlich so aktuell wie möglich, da Buffs und Nerfs regelmäßig auftreten werden.
Throne and Liberty DPS-Tierlist (PvP Klein/Arena)
Diese Bewertung konzentriert sich ausschließlich auf Schadensklassen und bezieht sich auf kleinere Gruppenkämpfe sowie Arenakämpfe im PvP. Dabei legen wir besonderen Wert auf folgende Kriterien:
- Schadenspotenzial
- Einzelzielschaden
- AoE-Schaden
- Überlebenspotenzial
- Crowd Control
Waffen |
Bemerkung |
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- Extrem starker Einzelzielschaden gegen Prioritätsziele
- Leicht einsetzbarer AoE-Burst durch starke Mobilität
- Hohe Überlebenschancen, da Dolchfertigkeiten zur Verfügung stehen
- Einige CC-Fertigkeiten
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Armbrust + Zweihänder
S+TIER
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- Extrem starker Einzelzielschaden gegen Prioritätsziele
- Viele Stuns und CC-Fertigkeiten
- Einsetzbarer AoE-Burst durch mittelmäßige Mobilität
- Überlebenschancen sind etwas geringer, da die Mobilität des Großschwerts eingeschränkt ist
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Zweihänder + Dolch
S+ TIER
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- Extrem starker Einzelzielschaden gegen Prioritätsziele
- Viele Stun- und CC-Fertigkeiten
- Sehr hohe Mobilität und Überlebenschancen
- Kein AoE für kleinere Gruppen
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- Extreme Reichweite, kann sicher aus den hinteren Reihen guten Schaden austeilen
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Gute Buffs, die Burst-Schaden ermöglichen
- Einige CC-Fertigkeiten
- Kann auf starke Heilung zurückgreifen und lange auf dem Schlachtfeld bestehen
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- Extreme Reichweite, kann sicher aus den hinteren Reihen guten Schaden austeilen
- Dolche werden genutzt, um Gegner aus der Distanz ausreichend zu schwächen
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Sehr gute AoE-Möglichkeiten für kleinere Gruppen
- Hohe Überlebenschancen, da Dolchfertigkeiten zur Verfügung stehen
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- Extreme Reichweite, kann sicher aus den hinteren Reihen guten Schaden austeilen
- Dolche werden verwendet, nachdem die Gegner aus der Distanz ausreichend geschwächt wurden
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Gute Anzahl an CC-Fertigkeiten
- Sehr hohe Überlebenschancen, da Dolchfertigkeiten und Selbstregeneration verfügbar sind
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Langbogen + Armbrust
A-TIER
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- Extrem starker Einzelzielschaden gegen Prioritätsziele
- Gute Reichweite, kann teilweise aus den hinteren Reihen Schaden austeilen. Für die Armbrust muss jedoch die Distanz zum Gegner verkürzt werden, was ein Risiko birgt
- Wenige CC-Fertigkeiten
- Sehr geringe Mobilität und höhere Konfrontation mit Gegnern auf mittlerer Entfernung. Trotz etwas Selbstregeneration sind die Überlebenschancen niedriger
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Stab + Großschwert
A-TIER
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- Extreme Reichweite, kann sicher aus den hinteren Reihen massiv Schaden austeilen. Das Großschwert wird verwendet, nachdem der Gegner aus der Distanz ausreichend geschwächt wurden
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Viele CC-Fertigkeiten und gute Stuns
- Nahkampf mit dem Stab verringert die Boni
- Keine wirkliche Mobilität, um aus dem Kampf zu flüchten
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- Gute Reichweite, kann teilweise aus den hinteren Reihen Schaden austeilen. Für die Armbrust muss jedoch die Distanz zum Gegner verkürzt werden, was ein Risiko birgt
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Guter AoE für kleinere Gruppen
- Wenig CC
- Schlechtere Überlebenschancen aufgrund fehlender Mobilität
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- Gute Reichweite, kann teilweise aus den hinteren Reihen Schaden austeilen. Für die Armbrust muss jedoch die Distanz zum Gegner verkürzt werden, was ein Risiko birgt
- Sehr guter Einzelzielschaden
- Guter AoE für kleinere Gruppen
- Wenig CC
- Schlechtere Überlebenschancen aufgrund fehlender Mobilität
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