Geschrieben von PhuBrothers am 12.08.2024 um 21:55
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zur Armbrust
Klassenbeschreibung:
Die Armbrust vereint beeindruckende offensive Stärke mit außergewöhnlicher Mobilität. Ihr Spielstil ist dynamisch, actiongeladen und fordert euer ganzes Können. Mit eurer hohen Beweglichkeit weicht ihr geschickt gegnerischen Angriffen aus und verteilt dabei erheblichen Schaden aus der Distanz. Dank der hohen Angriffsgeschwindigkeit könnt ihr gezielt einzelne Ziele ins Visier nehmen und effektive Flankiermanöver durchführen.
Stärken / Schwächen
Zahlreiche Mobilitätsfähigkeiten
Hoher Einzelschaden + starker AoE im Endgame
Hohe Überlebenschancen in PvP
Hoher Manaverbrauch
Mana wird nur bei erfolgreichem Blocken oder Ausweichen regeneriert
Abhängig vom Debuff "Schwächen"
Kaum Synergie mit anderen Waffen, außer mit Dolchen
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten der Armbrust
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Schnellfeuer
Abklingzeit
6 Sek
Ressourcenkosten
60 Mana
Entfernung
12.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Greift 3 Mal hintereinander an. Jeder Treffer verursacht Schaden in Höhe von 110% des Grundschadens + 4.
Selten: Bei von dir geschwächten Ziele: Schaden ▲ um 20% des Grundschadens + 7. Episch: Abklingzeit 10% ▼ jedes Mal, wenn du einen Krit. Treffer erzielst.
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Flinker Sprung
Abklingzeit
18 Sek
Ressourcenkosten
70 Mana
Entfernung
5.0m
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Bewege dich 5m in die gewählte Richtung. Angriffstempo erhöht sich 0.5 Sek. lang um 20% und Reichweite um 20%.
Freischaltung auf Level 1
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 18 Sek. / 17.6 Sek. / 17.1 Sek. / 16.7 Sek. / 16.2 Sek. St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek. St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Zusätzliche Abklingzeit ▼ um 2 Sek. Episch: Krit. Schaden für die Dauer des Effekts 20% ▲
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Tödliches Mal
Abklingzeit
15 Sek
Ressourcenkosten
120 Mana
Entfernung
12.0m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Verursacht 200% des Grundschadens + 14 Schaden und hat eine Chance von 80%, 3 Sek. lang das Ziel zu schwächen und zu markieren. Wird ein markiertes Ziel angegriffen, verursachst du 15% des Grundschadens + 1. Kann bis zu 2 Mal gestapelt werden. Die erhaltene Heilung markierter Ziele verringert sich um 60%.
Selten: Schaden an einem markierten Ziel sammelt sich an. Sobald die Markierung endet: Verursacht 10% des angesammelten Grundschadens beim Ziel. Episch: Chance auf ein Mal ▲ auf 100%
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Multischuss
Abklingzeit
15 Sek
Ressourcenkosten
220 Mana
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Verursacht Schaden in Höhe von 240% des Grundschadens + 54 und es besteht eine Chance von 70%, zu schwächen (verringert 3 Sek. lang Bewegungstempo um 30%) und Kollision: Stoßen bei Zielen in einer Reichweite von 100% in einem 60-Grad-Kegel anzuwenden. Bei jedem Treffer: Abklingzeit von Beweglichkeit -2 Sek ▼.
Episch: Bei Anwendung eines Kollisionseffekts: Multischuss schwächt das Ziel auch, wodurch 3 Sek. lang Bewegungstempo 30% ▼ angewendet wird.
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Selbstlose Streuung
Abklingzeit
36 Sek.
Ressourcenkosten
295 Mana
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Befreit dich von allen Fessel- und Bewegungstempoverringerungseffekten. Ermöglicht dir, dich durch andere Ziele hindurchzubewegen. 1 Sek. lang zurückgelegte Distanz bei Verwendung von Beweglichkeit-Fähigkeiten 25% ▲, Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausweichen um 450 ▲ und Bewegungstempo 45% ▲. Chance auf Zweitwaffenangriff 6 Sek. lang um 50% ▲.
Freischaltung auf Level 9
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 45% / 48% / 51% / 54% / 57% St. 1 - St. 5: 60% / 63% / 66% / 69% / 72%
Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 5450 / 480 / 510 / 540 / 570 St. 1 - St. 5: 600 / 630 / 660 / 690 / 720
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Chance auf Zweitwaffenangriff auf 100% ▲
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Dornensturm
Abklingzeit
1 Min. 15 Sek
Ressourcenkosten
460 Mana
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Ein Projektilangriff verschießt 9 Sek. lang ein weiteres Projektil, das Schaden in Höhe von 36% des Grundschadens verursacht.
Freischaltung auf Level 15
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 36% / 37% / 38% / 39% / 41%
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Mana-Austausch
Abklingzeit
9 Sek
Ressourcenkosten
450 LP
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Verbraucht 450 Gesundheit, um 510 Mana zu erholen.
Freischaltung auf Level 21
Mana-Wiederherstellung ▲
St. 1 - St. 5: 510 / 530 / 550 / 570 / 590
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Rückstoß-Schuss
Abklingzeit
6 Sek.
Ressourcenkosten
110 Mana
Entfernung
12.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 280% des Grundschadens + 24. Der Schaden steigt bei unmittelbarer Nutzung nach einer Beweglichkeits- oder Bewegungsfähigkeit um 560% des Grundschadens + 48. Lädt sich nach Ablauf der Abklingzeit bis zu 3 Mal auf.
Schieße mit beiden Händen jeweils 16 Mal auf den Zielort. Pfeile verursachen 25% des Grundschadens + 13 beim ersten getroffenen Gegner. Bei jedem aufeinanderfolgenden Treffer gegen dasselbe Ziel: Schaden 8% ▲ (Kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.). Die Anzahl der Angriffe kann jeweils bis zu 24 Mal erhöht werden, basierend auf der Chance auf Angriff der ausgerüsteten Zweitwaffe.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Verursacht Schaden in Höhe von 100% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, das Ziel zu schwächen, und wenn der Effekt angewendet wird, verringert sich das Bewegungstempo des Ziels 3 Sek. lang um 30%. Dein Bewegungstempo erhöht sich dabei 3 Sek. lang um 30%. Wenn [Winddieb] ein Ziel trifft, dessen Bewegungstempo bereits verringert wurde, wird ein weiterer Stapel von Schwächen hinzugefügt, was das Angriffstempo des Ziels 3 Sek. lang um 15% verringert und dein Angriffstempo 3 Sek. lang um 15% erhöht.
Freischaltung auf Level 50
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 30% / 34% / 40% / 44% / 50%
Angriffstempo ▲
St. 1 - St. 5: 15% / 17% / 20% / 22% / 25%
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Schwachpunktschuss
Abklingzeit
36 Sek
Ressourcenkosten
330 Mana
Entfernung
12.0m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Verursacht 500% des Grundschadens + 135. Angriffe auf ein Ziel, das einen Wutangriff einsetzt, haben eine Chance von 80%, Schwächen anzuwenden, was den Krit. Schaden von dir und deiner Gruppe gegen das Ziel für 6 Sek. um 13% erhöht.
Freischaltung auf Level 50
Krit. Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 13% / 14.6% / 17% / 18.6% / 21%
Alle passiven Skills/Fähigkeiten der Armbrust
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Adlersicht
Fähigkeitstyp
Taktiken
Bei Treffer: Magie- und Fernkampftreffer 40 ▲. Außerdem Magie- und Fernkampftreffer 6 ▲ sowie Chance auf Schwächen 5 ▲ pro 1m Entfernung vom Ziel.
Freischaltung auf Level 3
Magie- und Fernkampftreffer ▲
St. 1 - St. 5: 6 / 7 / 8 / 9 / 10 St. 1 - St. 5: 11 / 12 / 13 / 14 / 15 St. 1 - St. 5: 16 / 17 / 18 / 19 / 20
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Bei Treffer: Magie- und Fernkampftreffer 40 ▲ Episch: Bei Treffer: Chance auf Schwächen 5 ▲ pro 1m Entfernung vom Ziel.
St. 1 - St. 5: 12 / 14 / 16 / 18 / 20 St. 1 - St. 5: 22 / 24 / 26 / 28 / 30 St. 1 - St. 5: 32 / 34 / 36 / 38 / 40
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 40 ▲ Episch: Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 90 ▲
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Macht der Natur
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Bei Einsatz einer Beweglichkeits- oder Bewegungsfähigkeit erhöht sich für 3 Sek. der Zusatzschaden um 17 und der Fähigkeitsschaden-Bonus um 19.
Freischaltung auf Level 12
Zusatzschaden ▲
St. 1 - St. 5: 17 / 18 / 19 / 20 / 21 St. 1 - St. 5: 22 / 23 / 24 / 25 / 26
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Fähigkeitsschaden-Bonus 19 ▲
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Opportunist
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Bei Schwächen eines Ziels: Jegliche Fähigkeitenabklingzeiten 0.225 Sek. ▼ und 0,045 Sek. ▼ für 2 oder mehr Stapel von Schwächen. Der Effekt der Abklingzeit-Verkürzung kann nur bis zu 10-mal pro Sek. angewendet werden. Bei jedem Treffer: Verbleibende Dauer 0.05 Sek. ▲ für alle Schwächen-Effekte auf dem Ziel.
Freischaltung auf Level 18
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 0.225 Sek. / 0.24 Sek. / 0.255 Sek. / 0.27 Sek. / 0.285 Sek. St. 1 - St. 5: 0.3 Sek. / 0.315 Sek. / 0.33 Sek. / 0.345 Sek. / 0.36 Sek.
Bei mehr als 2 Stapeln: Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 0.045 Sek. / 0.048 Sek. / 0.051 Sek. / 0.054 Sek. / 0.057 Sek. St. 1 - St. 5: 0.060 Sek. / 0.063 Sek. / 0.066 Sek. / 0.069 Sek. / 0.072 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: Bei jedem Treffer: Dauer der von dir angewendeten Schwächungseffekten 0.05 Sek. ▲
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Durchbohrender Schlag
Fähigkeitstyp
Angriff
Zusatzschaden 9 ▲
Freischaltung auf Level 24
Zusatzschaden ▲
St. 1 - St. 5: 9 / 10 / 11 / 12 / 13
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Korrupter Nagel
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Erhöht Chance auf Schwächen um 177.
Freischaltung auf Level 30
Schwächungschance ▲
St. 1 - St. 5: 177 / 184 / 191 / 198 / 205
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Armbrust
Erfassung
Fähigkeitstyp
Überleben
Chance von 35%, 3 Sek. lang Bewegungstempo 10% ▲ und Magie, Nahkampf- und Fernkampfausweichen 350 ▲, wenn du angegriffen wirst.
Freischaltung auf Level 36
Aktivierungsrate ▲
St. 1 - St. 5: 35% / 36.5% / 38% / 39.5% / 41%
Magie, Nahkampf- und Fernkampfausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 350 / 365 / 380 / 395 / 410
Verteidigungsfähigkeit der Armbrust
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Armbrust
Brechendes Parieren
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Verteidigt gegen Angriffe. Verursacht bei der stationären Verteidigung gegen einen Wutangriff mit Brechendem Parieren 115% des Grundschadens + 7 beim Angreifer. Wenn der Wutangriff innerhalb von 0,5 Sek. geblockt wird, wird außerdem für 3 Sek. Vampirangriff aktiviert. Benutze die Richtungstasten zur Verteidigung gegen Angriffe, während du dich 0,5 Sek. lang 4m auf die angegebene Stelle zubewegst. Verursacht bei Verteidigung gegen einen Wutangriff 230% des Grundschadens + 14 bei dem aktuellen Ziel und Brechendes Parieren wird für 3 Sek. zu Fesselnder Schuss. Aktiviert für 3 Sek. Zweitwaffenangriff. Ein Angriff auf ein Ziel im Umkreis von 6m mit Brechendem Parieren hat eine Chance von 80% Kollision: Stoßen anzuwenden. Bei der Kollision mit einer Mauer wird das Ziel für 3 Sek. betäubt.
Fesselnder Schuss
verursacht 100% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, das Ziel für 2 Sek. zu fesseln. Endet, wenn andere Fähigkeiten benutzt werden.
Vampirangriff
Jedes Mal, wenn du einen Angriff durchführst, regenerierst du Gesundheit in Höhe von 5% des verursachten Schadens.
Zweitwaffen-Angriff
Aktiviert einen Zweitwaffen-Angriff für die nächste benutzte Fähigkeit.
Selten: Ausdauerkosten ▼ auf 25 bei Anwendung einer Fähigkeit. Episch: Nach der Verteidigung gegen einen Wutangriff erhöht sich der Schaden um 55% ▲ bei Nutzung, während du stehst, und um 110% ▲ bei Nutzung, während du dich bewegst.
Waffenbeherrschung der Armbrust
Die Waffenbeherrschung der Armbrust in Throne and Liberty bietet drei spezialisierte Pfade, die eure Fähigkeiten als Fernkämpfer erheblich erweitern. Der Pfad Regeneration verbessert eure Lebens- und Manaregeneration, wodurch ihr im Kampf länger durchhaltet und kontinuierlich Schaden austeilen könnt. Der Pfad Bewegen erhöht euer Bewegungstempo und ermöglicht es euch, starke Angriffe auszuführen, während ihr in Bewegung bleibt, was eure Mobilität und Flexibilität im Gefecht maximiert. Der Pfad Kettenfeuer steigert euer Angriffstempo und erlaubt es euch, mehrere Schüsse in schneller Abfolge abzufeuern, was eure Feuerrate und den Gesamtschaden erheblich erhöht. Diese drei Pfade machen die Armbrust zu einer äußerst vielseitigen Waffe, die sowohl in puncto Ausdauer als auch in Angriffskraft und Beweglichkeit überzeugt.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Mystische Regeneration schaltet die Pfade Regeneration, Bewegen und Kettenfeuer frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.