Throne and Liberty: Dolch & Armbrust Build Guide
Ihr liebt schnelle, anspruchsvolle Kämpfe? Einen Spielstil, der viel von euch abverlangt, aber, wenn gut gespielt, sich sehr belohnend anfühlt? Dann willkommen beim Schattenjäger-Guide mit Armbrust und Dolch. In diesem Guide findet ihr alles, was ihr wissen müsst, um in den dynamischen Kämpfen gewappnet zu sein.
Inhaltsverzeichnis
Aufgabe eines Schattenjägers
Willkommen zu unserem umfassenden DPS-Guide für Throne and Liberty mit Fokus auf Armbrust und Dolch. In Throne and Liberty, wie auch in jedem anderen MMO, dürfen DPS-Charaktere/Waffen nicht fehlen. Hektisch und fordernd, belohnt diese Waffenkombination euch jedoch, wenn ihr gut damit klarkommt.
Der Schattenjäger hat die klare Aufgabe, maximalen Schaden zu verursachen, wobei der Fokus auf Einzelzielschaden liegt. Nahkampfangriffe mit Dolchen sind aufgrund ihrer hohen DPS-Zahlen besonders effektiv, während die Armbrust für Distanzkämpfe und Schadensüberbrückung genutzt wird. Dank hoher Mobilität kann der Assassine flexibel agieren und aus allen Richtungen zuschlagen. Besonders hervorzuheben ist der Doppelschaden-Mechanismus, der den Schaden durch eine Nebenhandaktivierung stark erhöht.
Stärken & Schwächen des Schattenjägers
Stärken / Schwächen
- Hoher DPS
- Besonders stark gegen Einzelziele
- Vielseitig einsetzbar im Nah- und Fernkampf
- Herausragende Mobilität
- Gilt als eine der spaßigsten und actionreichsten Klassen
- Hohe Lernkurve und schwer zu meistern
- Weniger effektiv bei AoE-Flächenangriffen
- Anspruchsvolle und anstrengende Spielweise
- Stark auf Debuffs angewiesen
- Hoher Manaverbrauch
Stats, Attribute & Werteverteilung
Hauptattribute - Priorität:
Armbrust und Dolche sind speziell aufgebaut. Wir brauchen für diesen Build nämlich viel Wahrnehmung aufgrund der Buff-Dauer. Diese skalieren nämlich mit den wichtigen Buff-Fertigkeiten, um maximalen Schaden austeilen zu können und vor allem den Spielstil trotzdem angenehm zu gestalten. Im Early Game noch nicht so wichtig, umso wichtiger aber dann im Endgame.
Geschicklichkeit (Fokus: PvE + PvP)
- Early - Midgame = 40 Geschicklichkeit
- Endgame = 60 Geschicklichkeit
Geschicklichkeit ist für jeden DPS-Build unverzichtbar. Dadurch erhaltet ihr nicht nur eine erhöhte kritische Trefferrate, sondern auch andere Boni wie Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichwerte. Alle Schwellenwerte, die ihr mit Geschicklichkeit erreicht, bringen euch offensive Boni.
Stärke hat in diesem Build zwei Vorteile. Da ihr immer an der vordersten Front kämpft oder nahe am Feind steht, benötigt ihr mehr LP und Lebensregeneration als Fernkämpfer, was euch Stärke bietet. Der zweite große Vorteil sind die 100 Punkte in Chance auf starke Angriffe bei 50 Stärke, die für DPS-Builds immer gern gesehen sind.
Mana spielt in Throne and Liberty eine sehr wichtige Rolle, denn ohne Mana geht nichts – zumindest nicht beim Einsatz eurer Skills. Das gilt besonders in Dungeons, wo Kämpfe 10 Minuten oder länger dauern können und an eurer Manaleiste zehren. Solltet ihr Manaprobleme haben, könnt ihr einige Punkte in Weisheit investieren. Im Endgame variiert die Manaregeneration jedoch stark je nach Ausrüstung. Wenn ihr genug Mana habt, sind die Punkte besser in Stärke oder Geschicklichkeit aufgehoben.
Wichtige Werte:
Hier ist eine Übersicht der Werte, die ihr priorisieren und im Laufe eurer Spielstunden kontinuierlich steigern solltet:
HP / Treffer / Kritische Treffer / Manaregeneration / Lebensregeneration
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Ausrüstungsattribute
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Chance auf Zweitwaffenangriff
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribut
- Aktive Fertigkeit: Knöchelhieb - Dolch
- Aktive Fertigkeit: Selbstlose Streuung - Armbrust
- Ausrüstungs-Set
Chance auf starke Angriffe
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribute
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstungs-Set
Angriffsgeschwindigkeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Ausrüstung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Skill-Schaden-Bonus
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Buff-Dauer
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Waffenbeherrschung
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstung
Abklingzeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Ausrüstung
Aktive & Passive Fähigkeiten des Schattenjägers
Mit diesem universellen Build habt ihr es sowohl bei Einzelzielen als auch in Dungeons und bei Bossen selbst leicht. Auch die dynamischen Events lassen sich damit problemlos bewältigen.
Spielstil PvE
Ihr habt eine klare Rolle: Schaden austeilen – und das so viel und so gut wie möglich. Obwohl ihr mit der Armbrust ausgerüstet seid, werdet ihr die meiste Zeit in Nahkampfreichweite stehen, um maximal von euren Dolchfertigkeiten Gebrauch zu machen. Falls Mechaniken gespielt werden müssen und ihr auf Distanz gehen müsst, könnt ihr den Schaden teilweise mit Armbrust-Skills überbrücken. Dafür stehen euch folgende Stärken zur Verfügung:
Dynamik und Mobilität
- Tatsächlich verfügt ihr im Endgame über viel Bewegungsgeschwindigkeit und könnt daher aus allen Winkeln des Schlachtfelds zuschlagen. Wer viel Action braucht, ist hier genau richtig.
Immens hoher Einzelzielschaden
- Ihr schwächelt ein wenig, wenn es um AoE-Attacken geht, jedoch könnt ihr Einzelziele schnell und effektiv eliminieren. Ihr verursacht zwar keine monströsen Schadenszahlen, jedoch sehr viele kleine Stiche, die zusammengerechnet die DPS-Zahlen explodieren lassen.
Doppelschaden
- Armbrust und Dolche haben eine Besonderheit: Mit einer überschaubaren Wahrscheinlichkeit kann eure Nebenhand bei fast allen Schadensfertigkeiten aktiviert werden. Das bedeutet, ihr führt dieselbe Attacke der Fertigkeit ohne Nachteile erneut aus und verdoppelt somit euren Schaden. Im Endgame geht der Schaden dann durch die Decke.
Armbrust/Dolch Build PVE
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Schattenjägers PVE
Ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Kombination: In PvE ist vorallem die Manaregeneration immens wichtig.
Giftdolch
Wirft bis zu 5 Dolche auf Gegner im Umkreis von 5 m, verursacht 100% Schaden und löst Schwächen: Gift aus. Verteilt den Angriff, wenn sich mehrere Gegner in Reichweite befinden.
St. 1 - St. 5: 1050 / 1170 / 1290 / 1410 / 1530
St. 1 - St. 5: 1650 / 1770 / 1890 / 2010 / 2130
St. 1 - St. 5: 420 / 468 / 516 / 564 / 612
St. 1 - St. 5: 660 / 708 / 756 / 804 / 852
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Schattenjägers PVE
Dieser Buff macht die Armbrust so einzigartig und stark. Kombiniert mit vielen Treffern am Gegner kann sie die Abklingzeit eurer Skills um insgesamt 10 Sekunden verkürzen. Nutzt Fertigkeiten, die viele kleine Treffer am Gegner landen, solange der Buff aktiv ist.
St. 1 - St. 5: 60% / 63% / 66% / 69% / 72%
St. 1 - St. 5: 600 / 630 / 660 / 690 / 720
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Removes CC | Removes Bind, Move Speed Reduction effects on you, as well as Stun and Sleep that other players applied. (Stun and Sleep caused by environment or monsters cannot be removed) | - |
Health Concentration Recovery | Recovers 100% of damage received for the first 1s. For 1s, you can pass through other targets, and Mobility skill's distance 25% ▲, Move Speed 30% ▲, Melee, Ranged, Magic Evasion 300 ▲. | - |
Aggression ▼ | Aggression generated decreases by 30% for 6s. | - |
Schnellfeuer ist eine eurer Fertigkeiten, die ihr im Kampf am häufigsten benutzt. Eine kurze Abklingzeit gepaart mit ordentlich Schaden kann sich vor allem im Endgame sehr schnell summieren.
St. 1 - St. 5: 125% + 14 / 125% + 16 / 130% + 18 / 130% + 20 / 135% + 22
St. 1 - St. 5: 140% + 24 / 140% + 26 / 145% + 28 / 145% + 30 / 150% + 32
Episch: Abklingzeit 10% ▼ jedes Mal, wenn du einen Krit. Treffer erzielst.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Sturm | On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 30 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugt sie eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Minimale Feuerrate ▲ | The minimum attack count changes to 4 attacks. | Verschießt statt 3 Pfeilen nun 4 Projektile. Erhöht also den Schaden um 33%. |
Schaden ▲ | Damage increases by 20%, and Cooldown increases by 3s. The damage is amplified by 30% against other players. | - |
Abklingzeit ▼ | On a critical hit, the Cooldown decreases by 10%. | Pro erzieltem kritischen Treffer verringert sich die Abklingzeit um 10%. |
Ermöglicht euch, einen kleinen Burst aufzubauen. Wenn ihr diese Fertigkeit anwendet, wird der Gegner mit einem 3-sekündigen Debuff versehen. Sämtlicher Schaden wird während dieser Zeit aufgezeichnet. Sobald die Zeit endet, wird ein Teil des Schadens auf einmal freigesetzt. Versucht, in diesem Zeitraum so viel Schaden wie möglich zu verursachen.
St. 1 - St. 5: 230% + 48 / 230% + 54 / 240% + 61 / 240% + 68 / 250% + 75
St. 1 - St. 5: 260% + 82 / 260% + 88 / 270% + 95 / 270% + 102 / 280% + 109
St. 1 - St. 5: 18% + 6 / 18% + 7 / 19% + 8 / 19% + 9 / 20% + 10
St. 1 - St. 5: 21% + 11 / 21% + 12 / 22% + 13 / 22% + 14 / 23% + 15
Episch: Chance auf ein Mal ▲ auf 100%
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Chain Effects | If the target with Mark is defeated, Mortal Mark gets transferred to every enemy within 5m of the target. The Mark transfers up to 2 times, and transferred Mark doesn't accumulate damages. | - |
Detonierendes Mal | Change to Change to Detonation Mark. Its Bonus Damage is removed, and accumulated damage increases by 40%. | - |
Stamina Stagnation | Marked target's Stamina Regen decreases by 100%. | - |
Ein weiterer extrem wichtiger Buff, der durch die Armbrust ermöglicht wird. Jedes Projektil, das abgefeuert wird, erhält Bonusschaden in Form eines Elements, das ihr ausgewählt habt. Je nach Element erhaltet ihr verschiedene Effekte.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Gale Arrow | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Gale attribute. | - |
Flammenpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Fire attribute. | - |
Frostpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Frost attribute. | - |
Blitzpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Lightning attribute. | Wird ein Projektil abgefeuert, wird ein weiterer Blitz abgeschossen, der Schaden verursacht und eine kleine Chance hat, Bonusschaden zu verursachen. |
Ein weiterer wichtiger Skill, der eure Gegner vergiften oder schwächen kann, um im Kampf insgesamt mehr Schaden auszuteilen. Im Endgame könnt ihr den Debuff dauerhaft auf dem Boss oder Gegner aufrechterhalten.
St. 1 - St. 5: 2.3% + 1 / 2.4% + 1 / 2.5% + 1 / 2.6% + 1 / 2.8% + 1
St. 1 - St. 5: 3.6% + 2 / 3.7% + 2 / 3.8% + 2 / 3.9% + 2 / 4.1% + 2
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzinfusion | Adds Weaken: Thunderclouds effect to all attacks for 9s. Thunderclouds lasts for 6s, and decreases Melee, Ranged, Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. Reusing the skill within 9s will trigger a stabbing attack with the both hands, where each stab inflicts 90% +3 damage, then dealing an additional 135% +5 damage. Applies Weaken: Thunderclouds to every target within a 3m radius of the target. | Ändert die Fertigkeit zu Blitzinfusion. Anstatt Gift verteilt die Fertigkeit nun den Debuff Schwächen: Donnerwolken, der die Verteidigung der Gegner senkt und bis zu 20-mal gestapelt werden kann. |
Resource Cost ▼ | Mana Cost decreases by 25%. | - |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 3s. | Verringert die Abklingzeit um 3 Sekunden. |
Effektdauer ▲ | Increases the Duration of Poison or Thunderclouds by 2s. | - |
Euer zweiter Spamskill mit sehr niedriger Abklingzeit. Hoher Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Seitenhiebe schnell summieren. Hauptfertigkeit auf der Seite des Dolches.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Folgenutzung | Can be used 1 additional time if used within 3s. | Kann nach Nutzung erneut eingesetzt werden. |
Effektansammlung | Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | - |
Angriffsgeschwindigkeit ▲ | Attack Speed increases by 15% while consecutive use is activated. | Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 15% während der Folgenutzung. |
Bonus Damage | Deals additional damage equal to 17% of + 1 to a Poisoned target. | - |
Richtig angewendet, verteilt diese Fertigkeit immens viel Schaden. Der einzige Nachteil ist der Verbrauch sämtlicher Schwächen: Donnerwolken-Stapel, die ihr jedoch schnell wieder aufbauen könnt.
St. 1 - St. 5: 600% + 178 / 600% + 186 / 625% + 195 / 625% + 203 / 650% + 212
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Donnerwolken-Bombardierung | Deals 180% of Base Damage +37 damage, and removes the target's Thunderclouds effect. The damage is amplified by 15% against bosses. When the target's remaining Health is 50% or less, Critical Hit increases by 600. If the target is affected by Weaken: Thunderclouds, they receive 36% +7 additional damage and the damage is boosted by 100% per stack. Critical Damage increases by 20%. | Ändert die Fertigkeit zu Donnerwolken-Bombardierung. Erhöht den zugefügten Schaden pro Stapelung von Schwächen: Donnerwolken erheblich. |
Schaden ▲ | Damage dealt to a Poisoned target increases by 15%. | - |
Abklingzeit ▼ | Attacking a target with 20 Thunderclouds stacks decreases the Cooldown by 30%. | Verringert die Abklingzeit um 30%, wenn dieser Skill mit 20 Stapeln von Schwächen: Donnerwolken angewendet wird. |
In den richtigen Händen und mit gutem Timing könnt ihr dem Gegner einen Debuff verpassen, durch den alle Gruppenmitglieder mehr Kritischen Schaden austeilen können. Mit genug Erfahrung wird dieser Skill zu einer gefährlichen Waffe.
Verursacht 500% des Grundschadens + 135. Angriffe auf ein Ziel, das einen Wutangriff einsetzt, haben eine Chance von 80%, Schwächen anzuwenden, was den Krit. Schaden von dir und deiner Gruppe gegen das Ziel für 6 Sek. um 13% erhöht.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Expand Conditions | Weak Point Shot activates upon hitting a target affected by Stun, Bind, Sleep, or Collision. | - |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 20%. | - |
Ein weiterer Mobilitätsskill, der euch im PvP diverse Vorteile bringt – sowohl defensiv als auch offensiv. In Kombination mit Schnellfeuer könnt ihr in kürzester Zeit sowohl Schaden verursachen als auch Distanz gewinnen.
St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek.
St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek.
Episch: Krit. Schaden für die Dauer des Effekts 20% ▲
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Whirlpool | Creates a 3m radius of Whirlpool area for 3s at the destination. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and add 1 more stack when Whirlpool is applied. | - |
Folgenutzung | Can charge up to 2 times. | Kann nun bis zu 2 Aufladungen bereit halten. |
Abklingzeit ▼ | Quick Fire cooldown resets when used. | Wird Flinker Sprung genutzt, setzt sich die komplette Abklingzeit von Schnellfeuer zurück. |
Immun | Become immune to Stun, Collision, Bind, and Sleep for 0.5s upon use. | - |
Eure ultimative AoE, die mit zusätzlichen Buffs und Stärkungen komplette Gruppen vernichten kann. Vor allem im Gruppen-PvP und bei Gildenkriegen ein Muss für jeden, der eine Armbrust trägt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Vernichtendes Sperrfeuer | Change to Annihilation Barrage Shot. Attack every enemy within a 6m radius area without Casting Time. | - |
Wild Barrage | Change to Wild Barrage. Attack every enemy within a 30-degree cone shaped area. | - |
Sturm | On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 30 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugen die Stapelungen eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Eine Fertigkeit, die innerhalb einer Sekunde bis zu 10 Treffer landen kann, vorausgesetzt, die Nebenhand wird aktiviert. Gut für eure Kombo, da ihr viele kleine Treffer bevorzugt.
St. 1 - St. 5: 56.5% / 59.5% / 62.5% / 65.5% / 68.5%
St. 1 - St. 5: 56.5% / 59.5% / 62.5% / 65.5% / 68.5%
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Donnerwurf | Throws 5 daggers to the designated direction up to 4.8 times the normal Attack Range. Each dagger deals 60% of Base Damage. Decreases Ranged, Melee, and Magic Endurance by 10. If the target has Wet or Thunderclouds, a random enemy within a 5m radius will receive the same damage. | Ändert die Fertigkeit zu Donnerwurf. Der daraus resultierende Debuff ist wichtig. |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 3s. | - |
Effektdauer ▲ | Effect Duration increases by 2s. | - |
Zusatztreffer | Increase the number of knives by 1. | - |
Ihr werdet merken, dass ihr Mana-Probleme habt, und zwar auch im Endgame. Benutzt daher so oft wie möglich diese Fertigkeit, um gegen die leere Manaanzeige anzukämpfen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Boost Effects | Upon use, Health cost increases by 100%, cooldown increases by 100%, and Mana recovery increases by 100%. | - |
Stamina Recovery | Heals Stamina by 15 upon use. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Schattenjägers PVE
Starke Passive, die den Krit. Treffer um bis zu 29% erhöht, ohne jegliche Konditionen.
St. 1 - St. 5: 146 / 162 / 178 / 194 / 210
St. 1 - St. 5: 226 / 242 / 258 / 274 / 290
Episch: -
Boostet die Werte eurer Nebenhand. Wenn ihr in Betracht zieht, dass es euch später teilweise gelingt, die Nebenhand-Aktivierung auf 100% zu bringen, ist diese Passive extrem hilfreich.
Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 90 ▲.
St. 1 - St. 5: 22 / 24 / 26 / 28 / 30
St. 1 - St. 5: 32 / 34 / 36 / 38 / 40
Episch: Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 90 ▲
Darf auch nicht fehlen! Erhöht euren Kritischen Schaden.
Erhöht euren Bonusschaden. Diesen braucht ihr, da ihr viele kleine Treffer landet und somit von diesem Bonusschaden profitiert. Außerdem erhöht die Passive zusätzlich eure Ausdauerregeneration, was für mehr Mobilität sorgt.
Kurz zusammengefasst: Erhöht euren Fertigkeitsschaden und Kritischen Schaden. Ihr müsst lediglich immer wieder 10 Treffer landen, um die notwendigen Stapelungen zu erhalten und die Passive zu aktivieren. Mit euren vielen Attacken sollte dies jedoch kein Problem darstellen.
Mehr Kritische Trefferchance, solange der Gegner mit Gift oder Schwächen: Donnerwolken versehen ist.
Jedes Mal, wenn ein Mobilitätsskill aktiviert wird, erhaltet ihr zusätzliche Boni. Zwar habt ihr in diesem Build nur 2 Fertigkeiten der Kategorie Mobilität, aber dennoch ist diese Passive wertvoller als die anderen.
St. 1 - St. 5: 22 / 23 / 24 / 25 / 26
Erhöht eure Überlebenschance, wenn ihr getroffen werdet. Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Ausweichrate schaden nie.
Dieser Build ist auf Gruppen-PvP oder größere Instanzen wie Gildenkriege und Belagerungen ausgelegt, da dies den Großteil des PvP-Contents ausmacht. Eure Aufgabe ist es, wichtige Einzelziele herauszufischen und diese zu eliminieren. Dafür stehen euch allerlei Werkzeuge zur Verfügung. Zudem habt ihr einen Skill, der ganze Gruppen schmelzen lässt. Mehr dazu in diesem PvP-Range-Assassin-Build.
Spielstil PvP
Was müssen gute Assassinen können? Richtig – Einzelziele schnell und effektiv aus dem Weg schaffen. Mithilfe der Armbrust könnt ihr die Feinde auf Distanz schon gut aufweichen, und wenn sie geschwächt sind, benutzt ihr dann eure Dolche, um ihnen schnell und schmerzlos den Gnadenstoß zu verpassen. Also mehr oder weniger Hit-and-Run-Style.
Dynamik und Mobilität
- Tatsächlich verfügt ihr im Endgame über viel Bewegungsgeschwindigkeit und könnt daher aus allen Winkeln des Schlachtfelds zuschlagen. Wer viel Action braucht, ist hier genau richtig.
Immens hoher Einzelzielschaden
- Ihr schwächelt ein wenig, wenn es um AoE-Attacken geht, jedoch könnt ihr Einzelziele schnell und effektiv eliminieren. Ihr verursacht zwar keine monströsen Schadenszahlen, jedoch sehr viele kleine Stiche, die zusammengerechnet die DPS-Zahlen sprengen lassen.
Doppelschaden
- Armbrust und Dolche haben eine Besonderheit: Mit einer überschaubaren Wahrscheinlichkeit kann eure Nebenhand bei fast allen Schadensfertigkeiten aktiviert werden. Das bedeutet, ihr führt dieselbe Attacke der Fertigkeit ohne Nachteile erneut aus und verdoppelt somit euren Schaden. Im Endgame geht der Schaden dann durch die Decke.
Ultimativer AoE Burst
- Mit der Armbrust besitzt ihr die Fertigkeit Gnadenloses Speerfeuer, die eine extrem hohe Abklingzeit hat, jedoch verheerend ist. Richtig getimed, könnt ihr ganze Gruppen im PvP vernichten, vor allem wenn sie nah beieinander stehen. Ihr könnt euch zum Beispiel unsichtbar tarnen und dann im Überraschungsmoment die Ultimate loslassen.
Armbrust/Dolch Build PVP
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Schattenjägers PVP
Ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Kombination: In PvE ist vorallem die Manaregeneration immens wichtig.
Giftdolch
Wirft bis zu 5 Dolche auf Gegner im Umkreis von 5 m, verursacht 100% Schaden und löst Schwächen: Gift aus. Verteilt den Angriff, wenn sich mehrere Gegner in Reichweite befinden.
St. 1 - St. 5: 1050 / 1170 / 1290 / 1410 / 1530
St. 1 - St. 5: 1650 / 1770 / 1890 / 2010 / 2130
St. 1 - St. 5: 420 / 468 / 516 / 564 / 612
St. 1 - St. 5: 660 / 708 / 756 / 804 / 852
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Schattenjägers PVP
Schnellfeuer ist eine eurer Fertigkeiten, die ihr im Kampf am häufigsten benutzt. Eine kurze Abklingzeit gepaart mit ordentlich Schaden kann sich vor allem im Endgame sehr schnell summieren.
St. 1 - St. 5: 125% + 14 / 125% + 16 / 130% + 18 / 130% + 20 / 135% + 22
St. 1 - St. 5: 140% + 24 / 140% + 26 / 145% + 28 / 145% + 30 / 150% + 32
Episch: Abklingzeit 10% ▼ jedes Mal, wenn du einen Krit. Treffer erzielst.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Sturm | On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 30 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugt sie eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Minimale Feuerrate ▲ | The minimum attack count changes to 4 attacks. | Verschießt statt 3 Pfeilen nun 4 Projektile. Erhöht also den Schaden um 33%. |
Schaden ▲ | Damage increases by 20%, and Cooldown increases by 3s. The damage is amplified by 30% against other players. | - |
Abklingzeit ▼ | On a critical hit, the Cooldown decreases by 10%. | Pro erzieltem kritischen Treffer verringert sich die Abklingzeit um 10%. |
Dieser Buff macht die Armbrust so einzigartig und stark. Kombiniert mit vielen Treffern am Gegner kann sie die Abklingzeit eurer Skills um insgesamt 10 Sekunden verkürzen. Nutzt Fertigkeiten, die viele kleine Treffer am Gegner landen, solange der Buff aktiv ist.
St. 1 - St. 5: 60% / 63% / 66% / 69% / 72%
St. 1 - St. 5: 600 / 630 / 660 / 690 / 720
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Reinigt CC | Removes Bind, Move Speed Reduction effects on you, as well as Stun and Sleep that other players applied. (Stun and Sleep caused by environment or monsters cannot be removed) | Reinigt jeglichen Crowd Control, der auf euch gewirkt wurde. Kann auch Betäubung und Schlaf entfernen. |
Health Concentration Recovery | Recovers 100% of damage received for the first 1s. For 1s, you can pass through other targets, and Mobility skill's distance 25% ▲, Move Speed 30% ▲, Melee, Ranged, Magic Evasion 300 ▲. | - |
Aggression ▼ | Aggression generated decreases by 30% for 6s. | - |
Ein weiterer wichtiger Mobilitätsskill, der eure Gegner verwurzeln kann. Benutzt Schattenstreich, wenn ihr Nahkampffertigkeiten bereit habt. So verschwendet ihr keine Zeit, um euch in Position bringen zu müssen.
St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek.
St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
St. 1 - St. 5: 62% / 64% / 66% / 68% / 70%
St. 1 - St. 5: 72% / 74% / 76% / 78% / 80%
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schattenflucht | Moves to the casting location if used again within 6s. | - |
Range ▲ | Range +40%. | - |
Effektdauer ▲ | Bind Duration increases by 1s. | - |
Effect Accumulation | Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | - |
Eine Fertigkeit mit sehr niedriger Abklingzeit, die somit oft eingesetzt werden kann. Sie verursacht hohen Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Seitenhiebe schnell summieren. Hauptfertigkeit auf der Seite des Dolches.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Folgenutzung | Can be used 1 additional time if used within 3s. | Kann nach Nutzung erneut eingesetzt werden. |
Effektansammlung | Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | - |
Angriffsgeschwindigkeit ▲ | Attack Speed increases by 15% while consecutive use is activated. | - |
Bonus Damage | Deals additional damage equal to 17% of + 1 to a Poisoned target. | - |
Ein weiterer wichtiger Skill, der eure Gegner vergiften oder schwächen kann, um im Kampf insgesamt mehr Schaden auszuteilen. Im Endgame könnt ihr den Debuff dauerhaft auf dem Boss oder Gegner aufrechterhalten.
St. 1 - St. 5: 2.3% + 1 / 2.4% + 1 / 2.5% + 1 / 2.6% + 1 / 2.8% + 1
St. 1 - St. 5: 3.6% + 2 / 3.7% + 2 / 3.8% + 2 / 3.9% + 2 / 4.1% + 2
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzinfusion | Adds Weaken: Thunderclouds effect to all attacks for 9s. Thunderclouds lasts for 6s, and decreases Melee, Ranged, Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. Reusing the skill within 9s will trigger a stabbing attack with the both hands, where each stab inflicts 90% +3 damage, then dealing an additional 135% +5 damage. Applies Weaken: Thunderclouds to every target within a 3m radius of the target. | Ändert die Fertigkeit zu Blitzinfusion. Anstatt Gift verteilt die Fertigkeit nun den Debuff Schwächen: Donnerwolken, der die Verteidigung der Gegner senkt und bis zu 20-mal gestapelt werden kann. |
Resource Cost ▼ | Mana Cost decreases by 25%. | - |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 3s. | - |
Effektdauer ▲ | Increases the Duration of Poison or Thunderclouds by 2s. | - |
Ein weiterer extrem wichtiger Buff, der durch die Armbrust ermöglicht wird. Jedes Projektil, das abgefeuert wird, erhält Bonusschaden in Form eines Elements, das ihr ausgewählt habt. Je nach Element erhaltet ihr verschiedene Effekte.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Gale Arrow | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Gale attribute. | - |
Flammenpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Fire attribute. | - |
Frostpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Frost attribute. | - |
Blitzpfeil | Changes to Activate/Deactivate format. Can activate Lightning attribute. | Wird ein Projektil abgefeuert, wird ein weiterer Blitz abgeschossen, der Schaden verursacht und eine kleine Chance hat, Bonusschaden zu verursachen. |
Ermöglicht euch, einen kleinen Burst aufzubauen. Wenn ihr diese Fertigkeit anwendet, wird der Gegner mit einem 3-sekündigen Debuff versehen. Sämtlicher Schaden wird während dieser Zeit aufgezeichnet. Sobald die Zeit endet, wird ein Teil des Schadens auf einmal freigesetzt. Versucht, in diesem Zeitraum so viel Schaden wie möglich zu verursachen.
St. 1 - St. 5: 230% + 48 / 230% + 54 / 240% + 61 / 240% + 68 / 250% + 75
St. 1 - St. 5: 260% + 82 / 260% + 88 / 270% + 95 / 270% + 102 / 280% + 109
St. 1 - St. 5: 18% + 6 / 18% + 7 / 19% + 8 / 19% + 9 / 20% + 10
St. 1 - St. 5: 21% + 11 / 21% + 12 / 22% + 13 / 22% + 14 / 23% + 15
Episch: Chance auf ein Mal ▲ auf 100%
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Chain Effects | If the target with Mark is defeated, Mortal Mark gets transferred to every enemy within 5m of the target. The Mark transfers up to 2 times, and transferred Mark doesn't accumulate damages. | - |
Detonierendes Mal | Change to Change to Detonation Mark. Its Bonus Damage is removed, and accumulated damage increases by 40%. | - |
Stamina Stagnation | Marked target's Stamina Regen decreases by 100%. | - |
Richtig angewendet, verteilt diese Fertigkeit immens viel Schaden. Der einzige Nachteil ist der Verbrauch sämtlicher Schwächen: Donnerwolken-Stapel, die ihr jedoch schnell wieder aufbauen könnt.
St. 1 - St. 5: 600% + 178 / 600% + 186 / 625% + 195 / 625% + 203 / 650% + 212
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Donnerwolken-Bombardierung | Deals 180% of Base Damage +37 damage, and removes the target's Thunderclouds effect. The damage is amplified by 15% against bosses. When the target's remaining Health is 50% or less, Critical Hit increases by 600. If the target is affected by Weaken: Thunderclouds, they receive 36% +7 additional damage and the damage is boosted by 100% per stack. Critical Damage increases by 20%. | Ändert die Fertigkeit zu Donnerwolken-Bombardierung. Erhöht den zugefügten Schaden pro Stapelung von Schwächen: Donnerwolken erheblich. |
Schaden ▲ | Damage dealt to a Poisoned target increases by 15%. | - |
Abklingzeit ▼ | Attacking a target with 20 Thunderclouds stacks decreases the Cooldown by 30%. | - |
Ein weiterer Mobilitätsskill, der euch im PvP diverse Vorteile bringt – sowohl defensiv als auch offensiv. In Kombination mit Schnellfeuer könnt ihr in kürzester Zeit sowohl Schaden verursachen als auch Distanz gewinnen.
St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek.
St. 1 - St. 5: 15.8 Sek. / 15.4 Sek. / 14.9 Sek. / 14.5 Sek. / 14 Sek.
Episch: Krit. Schaden für die Dauer des Effekts 20% ▲
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Whirlpool | Creates a 3m radius of Whirlpool area for 3s at the destination. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and add 1 more stack when Whirlpool is applied. | - |
Folgenutzung | Can charge up to 2 times. | Kann nun bis zu 2 Aufladungen bereit halten. |
Abklingzeit ▼ | Quick Fire cooldown resets when used. | Wird Flinker Sprung genutzt, setzt sich die komplette Abklingzeit von Schnellfeuer zurück. |
Immun | Become immune to Stun, Collision, Bind, and Sleep for 0.5s upon use. | - |
Eure ultimative AoE, die mit zusätzlichen Buffs und Stärkungen komplette Gruppen vernichten kann. Vor allem im Gruppen-PvP und bei Gildenkriegen ein Muss für jeden, der eine Armbrust trägt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Vernichtendes Sperrfeuer | Change to Annihilation Barrage Shot. Attack every enemy within a 6m radius area without Casting Time. | Ändert die Fertigkeit zu Vernichtendes Sperrfeuer, sodass nun alle Gegner innerhalb eines 6-m-Radius mit Pfeilen beschossen werden. Treffereffekte können somit besonders leicht aktiviert werden. |
Wild Barrage | Change to Wild Barrage. Attack every enemy within a 30-degree cone shaped area. | - |
Sturm | On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 30 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugen die Stapelungen eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Weitere Unterbrechungsfertigkeit, die den Gegner zu Boden schlägt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Expand Conditions | Knocks target Prone and decreases target's Move Speed decrease. | - |
Nebenhand-Aktivierung | Upon hit, Off-Hand Weapon Activation Rate increases by 30% for 3s. | Nach einem erfolgreichen Treffer wird die Nebenhand-Aktivierung um 30% für 3 Sekunden erhöht. |
Ein sehr gutes Werkzeug, um je nach Situation entweder aus dem Kampf zu fliehen oder den Gegner zu überraschen und den Kampf zu initiieren. Beachtet jedoch, dass ihr während der Unsichtbarkeit trotzdem von AoE-Attacken getroffen werden könnt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Immune to CC | When using the skill, immunity against Weaken, Stun, Petrification, Sleep, Silence, Terror, Bind, and Collision is added for 3s. Any already applied CC is not removed. | - |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 10%. | - |
Effektdauer ▲ | Duration increases by 2s. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Schattenjägers PVP
Starke Passive, die den Krit. Treffer um bis zu 29% erhöht, ohne jegliche Konditionen.
St. 1 - St. 5: 146 / 162 / 178 / 194 / 210
St. 1 - St. 5: 226 / 242 / 258 / 274 / 290
Episch: -
Mehr Kritische Trefferchance, solange der Gegner mit Gift oder Schwächen: Donnerwolken versehen ist.
Darf auch nicht fehlen! Erhöht euren Kritischen Schaden.
Boostet die Werte eurer Nebenhand. Wenn ihr in Betracht zieht, dass es euch später teilweise gelingt, die Nebenhand-Aktivierung auf 100% zu bringen, ist diese Passive extrem hilfreich.
Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 90 ▲.
St. 1 - St. 5: 22 / 24 / 26 / 28 / 30
St. 1 - St. 5: 32 / 34 / 36 / 38 / 40
Episch: Zweitwaffe: Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 90 ▲
Nachdem ihr Mobilitäts-Fertigkeiten einsetzt, bekommt ihr mehr Ausweichrate und eine leichte Schadensreduktion. Nehmt das auf jeden Fall mit, um eure Überlebenschancen zu boosten.
St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
Erhöht euren Bonusschaden. Diesen braucht ihr, da ihr viele kleine Treffer landet und somit von diesem Bonusschaden profitiert. Außerdem erhöht die Passive zusätzlich eure Ausdauerregeneration, was für mehr Mobilität sorgt.
Einige Spieler fokussieren sich auf das Ausweichen von Attacken. Um solche Gegner besser treffen zu können, hilft Adlersicht. So könnt ihr aus der Ferne noch besser die Feinde aufweichen.
St. 1 - St. 5: 11 / 12 / 13 / 14 / 15
St. 1 - St. 5: 16 / 17 / 18 / 19 / 20
Episch: Bei Treffer: Chance auf Schwächen 5 ▲ pro 1m Entfernung vom Ziel.
Erhöht eure Überlebenschance, wenn ihr getroffen werdet. Mehr Bewegungsgeschwindigkeit und Ausweichrate schaden nie.
Waffenbeherrschung
Armbrust PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Kettenfeuer-Zweig.
- Danach widmet euch dem Bewegen-Zweig bis Kalte Vision.
Stat | Effekt |
---|---|
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Dynamisches Duo | Amitoi-Heilung 30% ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Magieausdauer | 80 ▲ |
Ultimative Heilung | Gesundheitsregeneration 56 ▲ |
Debuff-Dauer | 6% ▼ |
Abklinggeschwindigkeit | 60 ▲ |
Letzter Schliff | Manakosteneffizienz 10% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Manaregeneration | 14 ▲ |
Ruhiges Zielen | Chance auf starken Fernkampfangriff 60 ▲ |
Schwächungschance | 48 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Kalte Vision | Fernkampftreffer 80 ▲ |
Magieverteidigung | 120 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Schnelle Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 10 ▲ |
Kalte Wut | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Schnellfeuer | Angriffstempo 5% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Brutale Wunde | Verursachter Fernkampfschaden 5% ▲ |
Dolche PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Attentat-Zweig.
- Danach widmet euch dem Gift-Zweig bis Betrübte Stille.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Debuff-Immunität | Debuff-Dauer 6% ▼ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Meisterhaftes Ausweichen | Jegliches Ausweichen 105 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fernkampfverteidigung | 120 ▲ |
Starker Wille | Schwächungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Chance auf Zweitwaffenangriff | 0.8% ▲ |
Entkräftender Schrecken | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Betrübte Stille | Chance auf Stumm 100 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Gerissenes Urteil | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Krit. Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Beidhändigkeit | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Tiefer Groll | Krit. Schaden 8% ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Unerträgliche Spannung | Angriffstempo 6.5% ▲ |
Armbrust PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Kettenfeuer-Zweig.
- Danach widmet euch dem Bewegen-Zweig bis Kalte Vision.
Stat | Effekt |
---|---|
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Dynamisches Duo | Amitoi-Heilung 30% ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Magieausdauer | 80 ▲ |
Ultimative Heilung | Gesundheitsregeneration 56 ▲ |
Debuff-Dauer | 6% ▼ |
Abklinggeschwindigkeit | 60 ▲ |
Letzter Schliff | Manakosteneffizienz 10% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Manaregeneration | 14 ▲ |
Ruhiges Zielen | Chance auf starken Fernkampfangriff 60 ▲ |
Schwächungschance | 48 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Kalte Vision | Fernkampftreffer 80 ▲ |
Magieverteidigung | 120 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Schnelle Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 10 ▲ |
Kalte Wut | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Schnellfeuer | Angriffstempo 5% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Brutale Wunde | Verursachter Fernkampfschaden 5% ▲ |
Dolche PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Attentat-Zweig.
- Danach widmet euch dem Maskieren-Zweig bis Meisterhaftes Ausweichen.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Debuff-Immunität | Debuff-Dauer 6% ▼ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Meisterhaftes Ausweichen | Jegliches Ausweichen 105 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fernkampfverteidigung | 120 ▲ |
Starker Wille | Schwächungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Chance auf Zweitwaffenangriff | 0.8% ▲ |
Entkräftender Schrecken | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Betrübte Stille | Chance auf Stumm 100 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Gerissenes Urteil | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Krit. Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Beidhändigkeit | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Tiefer Groll | Krit. Schaden 8% ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Unerträgliche Spannung | Angriffstempo 6.5% ▲ |
TIER I - Ausrüstung für den Schattenjäger (BiS)
Early - Mid Game
Zu Beginn des Spiels bis etwa Level 50 gibt es eine allgemeine Richtlinie, an die ihr euch halten könnt. Wenn ihr euch an die „wichtigen Werte“ (siehe oben) aus dem Anfang des Guides erinnert, solltet ihr jede Rüstung verwenden, die einige oder mehrere der richtigen Attribute besitzt. Auch die Storyline bietet euch verschiedene Ausrüstungsoptionen, die ihr nutzen könnt.
Endgame
Ab Level 50 habt ihr die Möglichkeit, epische Ausrüstung und ganze Seteffekte zu erfarmen.
Konzentriert euch auf folgende Ausrüstung. Klickt auf den Gegenstand für weitere Infos und Alternativen:
Rotation & Komboabfolge der Fertigkeiten
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Schattenjäger genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
- Aktiviert Dornensturm und verstärkt sämtliche Projektile, die ihr abfeuert.
- Bufft euch nun mit Blitzinfusion, um euren Treffern den Donnerwolken-Debuff mitzugeben.
- Baut nun Donnerwolken Stapelungen mit Schnellfeuer und Spaltendes Mondlicht auf
- Benutzt anschließend Selbstlose Streuung, um eure Buffphase zu beenden und mit dem Schaden loszulegen.
- Zündet sofort danach Donnerwolken-Bombardierung, da ihr 20 Stapelungen bereits gesammelt habt.
- Schmeißt danach mit Donnerwurf Dolche auf den Gegner.
- Aktiviert Tödliches Mal.
- Beschießt den Feind nun mit Gnadenloses Sperrfeuer, um maximal Abklingzeit zurückzusetzen.
- Zündet sofort danach nochmal Donnerwolken-Bombardierung, da ihr 20 Stapelungen bereits gesammelt habt.
- Setzt die Kombo Schnellfeuer + Flinker Sprung + Schnellfeuer + Flinker Sprung + Schnellfeuer ein, um wieder 20 Stapelungen von Donnerwolken zu sammeln.
- Zündet anschließend sofort danach nochmal Donnerwolken-Bombardierung, da ihr 20 Stapelungen bereits wieder gesammelt habt.
- Aktiviert zum Schluss noch euren Schwachpunktschuss.
In der Grafik grün eingerahmt sind die Fertigkeiten, die immer sofort eingesetzt werden sollten, wenn die Abklingzeit verstrichen ist. Hier noch ein paar Tipps dazu:
- Mana-Austausch immer sofort benutzen. Macht euch über den LP-Verlust keine Sorgen. Dieser ist sehr überschaubar und eigentlich mit eurer LP-Regeneration abgedeckt – und wenn nicht, habt ihr immer noch einen Heiler im Team.
- Blitzinfusion ist sehr wichtig, zumindest der Donnerwolken-Debuff, den diese Fertigkeit produziert. Achtet darauf, dass dieser Skill aktiv ist.
- Selbstlose Streuung setzt bei genug Treffern die Abklingzeit aller Fertigkeiten pro Treffer zurück. Wenn möglich, kombiniert diesen Buff mit Tödliches Mal und soviele Treffer wie möglich, um maximalen Nutzen rauszuholen. Viel Erfolg dabei!
Der Range-Assassin ist ein sehr schneller Build. Daher müsst ihr viele Fertigkeiten in kurzen Zeitabständen aktivieren. Normale Regel: Alles muss auf Abklingzeit sein. Mit Erfahrung lernt ihr, diese effektiv in guter Reihenfolge oder mit anderen Attacken kombiniert einzusetzen.
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Schattenjäger im PvP genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
- Aktiviert Dornensturm und verstärkt sämtliche Projektile, die ihr abfeuert.
- Bufft euch nun mit Blitzinfusion, um euren Treffern den Donnerwolken-Debuff mitzugeben.
- Wählt nun ein Einzelziel aus der Distanz aus und greift es mit Schnellfeuer an.
- Aktiviert danach sofort Flinker Sprung, um die Abklingzeit von Schnellfeuer zurückzusetzen, damit ihr es auch sofort wieder benutzen könnt. Das Ganze könnt ihr zweimal hintereinander machen.
- Jetzt sollte der Gegner bereits einiges an LP verloren haben. Bufft euch mit Selbstlose Streuung, um ihm den Gnadenstoß zu geben.
- Aktiviert Tödliches Mal, um einen zusätzlichen kleinen Burst beim Feind zu ermöglichen.
- Geht jetzt in den Nahkampf über, das gelingt euch mit Schattenstreich.
- Haut sofort Knöchelhieb hinterher, um den Spieler zu Boden zu bringen und ihn handlungsunfähig zu machen. Zusätzlich erhaltet ihr einen Tripod-Buff (30% höhere Aktivierungschance auf Nebenhandwaffe).
- Mit Donnerwolken-Bombardierung solltet ihr nun sehr viel Schaden austeilen können, wenn nicht sogar den Feind eliminieren.
- Lebt er noch, aktiviert so schnell wie möglich Spaltendes Mondlicht und Schnellfeuer, um weiteren Schaden auszuteilen.
- Spätestens jetzt solltet ihr über einen Rückzug oder euer Überleben nachdenken und euch unsichtbar machen.
- Defensiv könnt ihr wieder zu eurer Gruppe zurückfallen.
- Offensiv aktiviert ihr noch einmal Blitzinfusion und stellt euch in die Mitte einer feindlichen Gruppe. Danach benutzt ihr euren ultimativen AoE Vernichtendes Sperrfeuer, um so viele Gegner wie möglich mitzunehmen.
PvP ist sehr dynamisch und kann somit allerlei unvorhersehbare Situationen mit sich bringen. Ihr seid jedoch flink und flexibel genug, um auf die meisten zu reagieren und sogar im Schatten zu agieren. Nutzt die Fähigkeit, sowohl im Fern- als auch im Nahkampf Schaden auszuteilen, um um eure Gegner zu tanzen und sie auszuspielen. Kombiniert euren starken AoE mit den Buffs eurer Gruppe, um vernichtende Ergebnisse zu erzielen. Seid jedoch gewarnt: Ein kleiner Fehler, und ihr seid schnell derjenige, dessen Leichnam zu Boden fällt.
Kommentare: