Throne and Liberty: Langbogen & Zauberstab Build Guide
Liegt euch das Wohl der Gruppe und das Heilen der Teamkameraden mehr am Herzen als das Kämpfen an vorderster Front? Dann seid ihr hier genau richtig! Auch in Throne and Liberty könnt ihr die Rolle eines vollwertigen Heilers und Unterstützers übernehmen und aus den sicheren hinteren Reihen eure Stärke zeigen. Die Kombination aus Zauberstab und Langbogen macht euch in jeder Gruppe zu einem begehrten Mitglied. Alle Details zu diesem Build findet ihr in diesem Artikel.
Inhaltsverzeichnis
Aufgabe eines Meisterheilers
Der Vollzeit-Heiler in Throne and Liberty hat mit dem Korea-Patch im August 2024 endlich ein starkes Update erhalten. Zuvor waren viele Spieler von der Klasse enttäuscht, doch nun wurde der Heiler, ausgerüstet mit Zauberstab und Langbogen, deutlich verbessert. Mit einer Vielzahl neuer Heil-, Reinigungs- und Unterstützungsfähigkeiten kann er seine Gruppe sowohl in Dungeons als auch im PVP zuverlässig am Leben halten. Ob Heilung, Buffs oder das Entfernen von Debuffs – der Heiler deckt jetzt alle wichtigen Bereiche ab. Dank seines vielseitigen Repertoires ist er nun ein unverzichtbarer Teamplayer, der den Erfolg der Gruppe sichert – und deine Mitspieler werden es dir danken!
Stärken & Schwächen des Meisterheilers
Stärken / Schwächen
- Sichert das Überleben der ganzen Gruppe
- Hohe Heilung und Regeneration
- Reinigung von Debuffs
- Starke Gruppenbuffs
- Starke Gruppenbuffs
- Hohe Überlebenschancen
- Im PvE und PvP unverzichtbar
- Wenig Schaden, besonders gegen Einzelziele
- Schwächer in Solo-Inhalten
- Stark gruppenabhängig
- Hohe Verantwortung
- Mana-Probleme bei herausfordernden Gefechten
- Beliebte Ziele für Gegner im PVP
Stats & Werteverteilung
Hauptattribute - Priorität:
Stärke spielt für Heiler im PVP eine entscheidendere Rolle als im PVE. Ab bestimmten Schwellenwerten (z. B. 30+ Stärke) erhaltet ihr meist defensive Boni, die eure Überlebensfähigkeit stark verbessern. Zusätzlich erhöht Stärke eure allgemeine Verteidigung und Lebensregeneration, was im PVP unverzichtbar ist, da Heiler oft als erste Ziele ins Visier genommen werden.Geschicklichkeit (Fokus: PvE + PvP)
- Early - Midgame = 30 Geschicklichkeit
- Endgame = 50-60 Geschicklichkeit
Mana spielt in Throne and Liberty eine sehr wichtige Rolle, denn ohne Mana ist tote Hose, zumindest beim Einsetzen eurer Skills. Vorallem in Dungeons, wenn kämpfe 10 Minuten oder länger anhalten und an eurer Manaleiste zerrt. Heilzauber verbrauchen eine beträchtliche Menge Mana, und wenn der Heiler ohne Mana dasteht, wird die Gesundheit der Gruppe schnell kritisch. Zusätzlich ist es essenziell, dass der Heiler mindestens 50 Weisheit erreicht, um von einem wichtigen Abklinggeschwindigkeit-Bonus zu profitieren.
Wichtige Werte:
Hier ist eine Übersicht der Werte, die ihr priorisieren und im Laufe eurer Spielstunden kontinuierlich steigern solltet.
LP / Kritische Treffer / Manaregeneration / Lebensregeneration
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Ausrüstungsattribute
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
- Buffs
Chance auf starke Angriffe
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribute
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstungs-Set
Angriffsgeschwindigkeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Ausrüstung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Abklingzeit
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Waffenbeherrschung
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstung
Aktive & Passive Fähigkeiten des Meisterheilers
Dieser Build ist speziell auf Dungeons und Gruppenaktivitäten im PVE ausgerichtet, um eure Teamkameraden optimal am Leben zu halten und umfassend zu unterstützen.
Spielstil PvE
Der Heiler nimmt eine zentrale Rolle als Unterstützer der Gruppe ein. Sein Hauptziel ist es, die Teamkameraden durch kontinuierliche Heilungen und gezielte Buffs am Leben zu halten. Dies erfordert eine präzise Verwaltung des Mana, da Heilzauber viel Mana kosten. Daher ist es essenziell, Weisheit zu nutzen, um die Abklingzeiten der Heilfähigkeiten zu reduzieren.
Wichtig ist es, eure Prioritäten im Kampf klar zu setzen:
Hauptpriorität: Tank & Heiler
- Der Tank und der Heiler sind die wichtigsten Key-Player in einem normalen Dungeon-Run. Stirbt einer von ihnen, ist in 95% der Fälle die gesamte Gruppe verloren. Daher sollten Tank und Heiler immer im Hauptfokus stehen. DPS-Spieler sind sekundär; auch wenn sie wichtig sind, kann der Boss mit genug Schaden noch besiegt werden, selbst wenn einer der DPS-Spieler stirbt.
Positionierung
- Die Positionierung des Heilers ist ebenfalls von großer Bedeutung. Er muss strategisch platziert sein, um alle Gruppenmitglieder im Blick zu behalten und sich gleichzeitig vor feindlichen Angriffen zu schützen. In hektischen Kämpfen ist schnelle Reaktionsfähigkeit gefragt, um rechtzeitig auf Mechaniken zu reagieren und die notwendige Heilung zu leisten.
Support All-in-One-Paket
- Neben der reinen Heilung ist der Heiler auch für das Vergeben von Buffs und das Entfernen von Debuffs zuständig, um die Effektivität der Gruppe zu maximieren. Vermeidet es, eure Heilfertigkeiten unüberlegt zu spammen. Einige starke Gruppenheilungen haben längere Cooldowns und sollten für entscheidende Burst-Mechaniken des Bosses gezielt eingesetzt werden.
Zauberstab/Langbogen Build PVE
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Meisterheilers PVE
Ein guter Heiler sollte den Umgang mit der Blockfertigkeit beherrschen. Wenn es euch gelingt, Angriffe rechtzeitig zu blocken, profitiert die Gruppe nicht nur von einer ordentlichen Heilung, sondern erhält auch wertvolle Ausdauer zurück. Eure Teammitglieder werden es euch danken, da sie dank eurer Unterstützung für die nächsten Wutangriffe der Bosse wieder genügend Ausdauer zum Blocken zur Verfügung haben.
Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird Chaosschild für 3 Sek. zu Gegenangriffszauber.
Heilzauber
Stellt 260% des Grundschadens + 25 der Gesundheit und 8 der Ausdauer des verbündeten Ziels wieder her.
Gegenangriffszauber
Verursacht 260% des Grundschadens + 25. Wenn das Ziel von deinem Hauch der Verzweiflung betroffen ist, erhöht sich der Schaden um 10% pro Stapel.
St. 1 - St. 5: 1.5 / 1.7 / 1.8 / 2 / 2.1
St. 1 - St. 5: 2.3 / 2.4 / 2.6 / 2.8 / 3
St. 1 - St. 5: 15 / 17 / 18 / 20 / 21
St. 1 - St. 5: 23 / 24 / 26 / 27 / 29
St. 1 - St. 5: 355% + 87 / 355% + 99 / 385% + 111 / 385% + 123 / 420% + 136
St. 1 - St. 5: 450% + 148 / 450% + 161 / 485% + 173 / 485% + 185 / 520% + 197
St. 1 - St. 5: 355% + 87 / 355% + 99 / 385% + 111 / 385% + 123 / 420% + 136
St. 1 - St. 5: 450% + 148 / 450% + 161 / 485% + 173 / 485% + 185 / 520% + 197
Episch: Bei Perfekter Verteidigung: Heilzauber- Wiederherstellung und Gegenangriffszauber-Schaden zusätzlich 100%▲
Aktive Skills/Fähigkeiten des Meisterheilers PVE
Diese Fertigkeit hat sowohl im PVE als auch im PvP einen besonders hohen strategischen Vorteil. Mit Blitz könnt ihr die Abklingzeit der zuletzt benutzten Fertigkeit zurücksetzen. Je nach Situation könnt ihr dadurch vorteilhafte Skills sofort wieder erneut einsetzen – sehr stark!
Setzt die Abklingzeit der zuletzt verwendeten Fähigkeit zurück. Fähigkeiten, die nacheinander verwendet werden können, können nicht zurückgesetzt werden. Dies ist nur möglich, wenn es eine zurücksetzbare Fähigkeit gibt, und hat keinen Einfluss auf Fähigkeiten-Abklingzeit-Werte und Fähigkeiten-Abklingzeit-Verkürzung.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Limit Break
|
Resets the cooldown of the recently used skill. This is only available when a resettable skill exists, and it is not affected by Skill cooldown stat and Skill cooldown reduction. Not Applicable Skills Immortal Pride, Devastating Smash, Frost Smokescreen, Judgment Lightning, Strafing, and Arrow Vortex Using one of the following skills within 5s since the Cooldown reset, the effect is enhanced once. Decisive Sniping The damage increases proportional to the charging time: 150% of Base Damage to 450% per second for 3s. Flash Wave The damage and continuous healing increase by 20%. Healing Touch After the effect is applied, heals 115% of Base Damage + 125 per Healing Touch stack. Also, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. Purifying Touch Removes every debuff from a target. After the removal, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 15s. | Verringert die Abklingzeit um 15 Sekunden. |
Eine eurer wichtigsten Fertigkeiten: Sie kann bis zu drei Ziele heilen und stellt gleichzeitig Mana wieder her. Ob zur Selbstheilung oder um euren Kameraden zu helfen – ihr werdet immer Gelegenheiten finden, diesen Skill einzusetzen.
St. 1 - St. 5: 420% + 102 / 420% + 116 / 455% + 131 / 455% + 145 / 495% + 160
St. 1 - St. 5: 530% + 174 / 530% + 189 / 570% + 203 / 570% + 218 / 610% + 232
Episch: Zusätzliche Erholung▲ um 120% des Grundschadens.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Heiltransfer | Additionally heals self by 50% of the total heal. | Heilt euch selbst mit 50% der gewirkten Heilung. |
Folgenutzung | Consecutive Use count increases to 3. | Kann nun bis zu dreimal in kurzer Zeit angewendet werden. |
Range ▲ | The use range increases by 5m. | Heilt bis zu 5 Meter weiter. |
Mana-Wiederherstellung | Target recovers Mana equal to 50% of Base Damage. | Stellt Mana basierend auf 50% des Basisschadens wieder her. |
Eine der neuen Fertigkeiten, die die Heilung auf die nächste Stufe bringen. Ein Heilfeld wird an einer Zielposition erstellt, und alle sich darin befindenden Gruppenmitglieder werden stark geheilt und erhalten zusätzlich eine gute Portion Mana zurück. Besonders nützlich, um einen bestimmten Punkt zu halten.
Erzeugt für 6 Sek. einen Bereich mit einem Radius von 3 m an der angegebenen Stelle. Gruppenmitglieder innerhalb des Bereiches stellen alle 0,5 Sek. 65% des Grundschadens + 42 wieder her.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Mana-Wiederherstellung | Additionally recovers Mana by 40 when healed. | Bei jeder Heilinstanz werden zusätzlich 40 Mana regeneriert. |
Range ▲ | Fountain of Life radius increases by 2m. | Das Zielgebiet wird erweitert und damit deutlich vergrößert. |
Effektdauer | Fountain of Life duration increases by 2s. | Erhöht die Dauer des Effekts um 2 Sekunden. |
Eine kraftvolle Fähigkeit, die gezieltes Heilen auf ein neues Level bringt. Ein verbündetes Ziel wird über mehrere Sekunden hinweg kontinuierlich geheilt, wobei der Effekt bis zu dreimal gestapelt werden kann. Dadurch wird die Heilung immer intensiver. Perfekt, um wichtige Gruppenmitglieder auch in längeren und anspruchsvollen Kämpfen konstant zu unterstützen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Effektdauer ▲
|
Applying Flash Wave to a party member with Healing Touch that you applied increases Healing Touch duration by 6s. | Wendest du Blitzwelle auf ein Gruppenmitglied an, das Heilende Berührung hat, hält diese Heilung länger an. |
Zusätzliche Lebensregeneration
|
When the effect ends, recovers Health by 100% of Base Damage + 10 per stack. | Wenn der Effekt endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des Grundschadens + 10 pro Stapel wiederhergestellt. |
Resource Cost ▼
|
Healing Touch's Mana Cost decreases by 30%. | - |
Eine mächtige Fähigkeit, die einem verbündeten Ziel einen temporären Schild gewährt. Besonders nützlich in brenzligen Situationen, um kritische Treffer abzufangen und eure Teammitglieder sicher durch harte Kämpfe zu bringen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zielerweiterung | The effect decreases, and the target changes to all party members in range. | Verteilt nun einen Gruppenschild an alle Gruppenmitglieder in Reichweite. |
Range ▲ | The skill range increases by 5m. | - |
Perfekt für Gruppenspiele. In brenzligen Situationen und bei bestimmten Boss-Mechaniken müsst ihr erlittenen Schaden schnell wieder hochheilen. Dieser Skill kann die gesamte Gruppe sowohl im PvE als auch im PvP vor einem schmerzhaften Wipe bewahren.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Janice's Rage | All party members within the attack range's Base Damage increase by 3.2%. | - |
Reinigung | Removes Weaken from all party members within the range. | Entfernt Debuffs von allen Gruppenmitgliedern. |
Range ▲ | The skill range increases by 5m. | - |
Eine mächtige AoE-Attacke, die erheblichen Schaden verursacht. Diese Fertigkeit hat zudem eine hohe Wahrscheinlichkeit, getarnte Gegner vorübergehend zu betäuben und ihre Tarnung aufzuheben. Zudem kann dieser Angriff so modifiziert werden, dass er alle Teamkameraden im betroffenen Bereich heilt.
Verursacht 150% des Grundschadens bei getarnten Zielen im Umkreis von 4m von der angegebenen Stelle mit einer Chance von 80% darauf, sie für 2 Sek. zu betäuben und ihre Tarnung zu beenden. Die Beendigung der Tarnung erhöht deinen Krit. Schaden für 6 Sek. um 20%. Nicht anwendbar bei Tarnung durch Transzendierende Kraft: Finsternis.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzwelle
|
The skill effect is enhanced based on the collection time. Throw a large arrow to the designated direction to deal 360% of Base Damage 310 to 720% + 620 to every enemy within the range. Allies within the area receives a healing over time that is equal to 15% of Base Damage + 42 to 30% + 84 for 6s. | Die Fertigkeit wird zu Blitzwelle. Feuert einen großen Pfeil in die angegebene Richtung, der jedem Gegner im Wirkungsbereich erheblichen Schaden zufügt. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten in der Zone über einen Zeitraum von 6 Sekunden eine Heilung, die sich ebenfalls je nach Aufladezeit erhöht. |
Reichweite ▲
|
Flash Arrow range increases by 2m. Flash Wave width increase by 4m. | Erweitert die Breite der Blitzwelle um 4 Meter. |
Blind
|
An attack has a(n) 80% chance to apply Weaken, which decreases Accuracy 300 for 6s | - |
Effektdauer ▲
|
Flash Arrow's Stun duration increases by 1s. Flash Wave's continuous recovery duration increases by 3s. | Verlängert die Dauer der kontinuierlichen Heilung der Blitzwelle um 3 Sekunden. |
Ein extrem starker Buff für sehr kurze Zeit, der euch oder ein Gruppenmitglied oft das Leben retten kann. Er erhöht die Verteidigung und Widerstand eines ausgewählten Spielers drastisch und bewirkt, dass jeder gewirkte Heilzauber auf diese Person stärker ist. Ein echter Clutch-Skill.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Kampfgeist Barriere | Friendly target's Max Damage increases by 50 for 6s. | - |
Expand Targets | The effect decreases, and the target changes to 1 party member in a selected location. | - |
Effektdauer | Skill duration increases by 1s. | - |
Heilt euch und euer Team und trägt somit dazu bei, dass alle Teammitglieder länger auf dem Schlachtfeld bestehen bleiben können. Diese Fertigkeit kann vielen Spielern das Leben retten, besonders wenn jeder Lebenspunkt zählt. Zusätzlich kann sie verwendet werden, um einen Debuff zu reinigen.
Ein weiterer Bonuspunkt ist die Manaregeneration, die bei langanhaltenden Kämpfen auch sehr vorteilhaft für das gesamte Team ist.
St. 1 - St. 5: 680 / 710 / 740 / 770 / 800
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Vitalität
|
While Nature's Blessing and Healing Touch are active on a friendly target, the target continuously heal 130% of Base Damage + 30 per sec. Increases Health Regen by 100, and then additionally boosts it 50. | Während Segen der Natur und Heilende Berührung auf einem verbündeten Ziel aktiv sind, erhält das Ziel kontinuierliche Heilung und eine erhöhte Gesundheitsregeneration. |
Abklingzeit ▼
|
Casting Time is added, and changes to use the skill on the spot instead of teleporting. | - |
Whirlpool
|
Creates a 5m radius of Whirlpool area on the current location for 6s. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and adds 1 additional stack when Whirlpool is applied. | - |
Entfernt einen Kontrolleffekt von dem ausgewählten Ziel und ist derzeit der einzige Reinigungsskill, der neben Schwächen-Debuffs auch andere Debuffs beseitigen kann. Zusätzlich erhöht er die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels für eine kurze Zeit.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zusätzliche Reinigung
|
Has a 50% chance to remove another debuff. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 30%. | - |
Heilende Berührung
|
Applies 1 Healing Touch to the target upon removal. | - |
Eine eurer wenigen offensiven Fertigkeiten. Dieser Debuff reduziert die Resistenzen der Feinde gegen Fähigkeitsschaden und erhöht somit den gesamten Schaden, den die Gruppe gegen das Ziel verursacht.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Enchanting Time | Friendly target's Skill Damage Boost increases by 80 for 9s. | - |
Effektdauer ▲ | Duration increases by 3s. | - |
Burning Time | Has a(n) 90% chance to apply Weaken: Curse. Deal damage for 9s. Mana decreases by 22. | - |
Für Gruppenaktivitäten wie Dungeons oder Gildenbosse ist diese Fertigkeit extrem stark. Sie bufft euer Team mit Kritischer Trefferrate und Abklingzeitreduktion.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zielscheibe
|
Applies an additional Marker against a target with Deadly Marker. | - |
Treffer ▲
|
Party members who attack enemies with Deadly Marker gain additional Accuracy by 150. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Meisterheilers PVE
Erhöht eure Heilung basierend auf dem maximalen Mana. Dieser Wert hat zwar keine hohe Priorität, aber jeder Spieler im Endgame hat eine beträchtliche Menge an Mana, von der ihr profitiert.
Jedes Mal, wenn ihr freundliche Ziele mit aktiven Fertigkeiten heilt, erhaltet ihr eine kleine Menge Mana-Regeneration, und eure Heilung wird verstärkt. Der Effekt kann bis zu 5-mal gestapelt werden.
Wenn Fertigkeitsschaden von gegnerischen Angriffen (einschließlich Monsterattacken) erlitten wird, besteht die Chance, dass die Heilung für einige Sekunden verstärkt wird.
Erhöht Lebensregeneration und fortlaufende Heilung durch Fertigkeiten. Dies betrifft sowohl eingehende als auch ausgehende Heilung. Nutzt jede zusätzliche Lebenspunkte, die ihr erhalten könnt.
Starker Passiv-Effekt auf Distanz. Je höher die Entfernung zum Ziel, desto größer ist die Kritische Trefferrate und der Kritische Schaden. Soll anscheinend auch auf verbündete Ziele funktionieren.
St. 1 - St. 5: 20 / 21 / 22 / 23 / 24
Mit dieser Passiven habt ihr etwas mehr Widerstand, was die Chance auf einen eingehenden kritischen Treffer senkt. Fortlaufende Heilung wird ebenfalls verstärkt, was zu höheren Überlebenschancen führt.
St. 1 - St. 5: 48 / 51 / 54 / 57 / 60
Tagsüber ist diese passive Fähigkeit eine wahre Wucht für diesen Build. Verbesserte Heilung und Abklingzeitreduktion auf alle Heilungsfertigkeiten verhelfen euch zu neuen Höhen. Nachts verstärkt Andacht und Leere die Flüche, die ihr jedoch kaum bis gar nicht verwendet. Zum Glück ist der Tag immer länger als die Nacht.
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Episch: Abklingzeit von Erholungsfähigkeiten tagsüber ▼auf 10% und Abklingzeit von Fluchfähigkeiten ▼ auf 10% bei Nacht.
Situationsbedingt, aber wenn ihr es schafft, für 2 Sekunden stehen zu bleiben, erhöht sich eure Angriffsgeschwindigkeit und Trefferrate.
St. 1 - St. 5: 11% / 12% / 13% / 14% / 15%
St. 1 - St. 5: 16% / 17% / 18% / 19% / 20%
Episch: Bei Aktivierung: Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 100 ▲
Dieser Build ist auf Gruppen-PvP oder größere Instanzen wie Gildenkriege und Belagerungen ausgelegt, da dies den Großteil des PvP-Contents ausmacht. Eure Aufgabe ist es, in der gegnerischen Front- und Backline Chaos und Unterbrechungen zu verursachen und dabei die Überlebenschancen des Teams und eure eigenen drastisch zu erhöhen.
Spielstil PvP
Im PVP übernimmt der Heiler eine zentrale Rolle, ähnlich wie im PVE, jedoch mit erhöhten strategischen Anforderungen. Das Hauptziel ist es, die Verbündeten durch kontinuierliche Heilungen und gezielte Buffs zu unterstützen, während gleichzeitig der feindliche Druck abgefedert wird.
Hauptpriorität: Heiler
- Im PVP sind Heiler oft das Hauptziel der Gegner, da sie der wichtigste Schutz und Support für das Team sind. Stirbt der Heiler, verliert die Gruppe ihre Fähigkeit zur Heilung und Unterstützung, was oft zum schnellen Zusammenbruch führt. Daher ist es entscheidend, euch selber zuerst in Sicherheit zu wiegen und aus der direkten Gefahrenzone zu halten.
Positionierung und Bewegung
- Die Positionierung des Heilers ist von kritischer Bedeutung. Er sollte nicht zu weit an der Front kämpfen, sondern im Hintergrund agieren, um den Überblick zu behalten und sich selbst vor Angriffen zu schützen. Wird der Heiler angegriffen, sind schnelle Entscheidungen gefragt: Blocken, Flucht mithilfe von CC-Fähigkeiten oder das Nutzen von Speed-Buffs, um den Gegnern zu entkommen und sich neu zu positionieren.
Heilung und Reinigung
- Die Reinigung von negativen Effekten ist im PVP besonders wichtig, da Feinde häufig Betäubungen, Verwurzelungen oder starke Gifte einsetzen, die den Heiler oder andere Gruppenmitglieder schwächen. Daher sollte der Heiler immer bereit sein, diese Debuffs zu entfernen, um die Gruppe kampffähig zu halten. Gruppenheilungen müssen regelmäßig eingesetzt werden, da der Schaden im PVP oft gebündelt und intensiv ist.
Zauberstab/Langbogen Build PVP
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Meisterheilers PVP
Ein guter Heiler sollte den Umgang mit der Blockfertigkeit beherrschen. Wenn es euch gelingt, Angriffe rechtzeitig zu blocken, profitiert die Gruppe nicht nur von einer ordentlichen Heilung, sondern erhält auch wertvolle Ausdauer zurück. Eure Teammitglieder werden es euch danken, da sie dank eurer Unterstützung wieder genügend Ausdauer zum Blocken zur Verfügung haben.
Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird Chaosschild für 3 Sek. zu Gegenangriffszauber.
Heilzauber
Stellt 260% des Grundschadens + 25 der Gesundheit und 8 der Ausdauer des verbündeten Ziels wieder her.
Gegenangriffszauber
Verursacht 260% des Grundschadens + 25. Wenn das Ziel von deinem Hauch der Verzweiflung betroffen ist, erhöht sich der Schaden um 10% pro Stapel.
St. 1 - St. 5: 1.5 / 1.7 / 1.8 / 2 / 2.1
St. 1 - St. 5: 2.3 / 2.4 / 2.6 / 2.8 / 3
St. 1 - St. 5: 15 / 17 / 18 / 20 / 21
St. 1 - St. 5: 23 / 24 / 26 / 27 / 29
St. 1 - St. 5: 355% + 87 / 355% + 99 / 385% + 111 / 385% + 123 / 420% + 136
St. 1 - St. 5: 450% + 148 / 450% + 161 / 485% + 173 / 485% + 185 / 520% + 197
St. 1 - St. 5: 355% + 87 / 355% + 99 / 385% + 111 / 385% + 123 / 420% + 136
St. 1 - St. 5: 450% + 148 / 450% + 161 / 485% + 173 / 485% + 185 / 520% + 197
Episch: Bei Perfekter Verteidigung: Heilzauber- Wiederherstellung und Gegenangriffszauber-Schaden zusätzlich 100%▲
Aktive Skills/Fähigkeiten des Meisterheilers PVP
Diese Fertigkeit hat sowohl im PVE als auch im PvP einen besonders hohen strategischen Vorteil. Mit Blitz könnt ihr die Abklingzeit der zuletzt benutzten Fertigkeit zurücksetzen. Je nach Situation könnt ihr dadurch vorteilhafte Skills sofort wieder erneut einsetzen – sehr stark!
Setzt die Abklingzeit der zuletzt verwendeten Fähigkeit zurück. Fähigkeiten, die nacheinander verwendet werden können, können nicht zurückgesetzt werden. Dies ist nur möglich, wenn es eine zurücksetzbare Fähigkeit gibt, und hat keinen Einfluss auf Fähigkeiten-Abklingzeit-Werte und Fähigkeiten-Abklingzeit-Verkürzung.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Limit Break
|
Resets the cooldown of the recently used skill. This is only available when a resettable skill exists, and it is not affected by Skill cooldown stat and Skill cooldown reduction. Not Applicable Skills Immortal Pride, Devastating Smash, Frost Smokescreen, Judgment Lightning, Strafing, and Arrow Vortex Using one of the following skills within 5s since the Cooldown reset, the effect is enhanced once. Decisive Sniping The damage increases proportional to the charging time: 150% of Base Damage to 450% per second for 3s. Flash Wave The damage and continuous healing increase by 20%. Healing Touch After the effect is applied, heals 115% of Base Damage + 125 per Healing Touch stack. Also, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. Purifying Touch Removes every debuff from a target. After the removal, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 15s. | Verringert die Abklingzeit um 15 Sekunden. |
Eine eurer wichtigsten Fertigkeiten: Sie kann bis zu drei Ziele heilen und stellt gleichzeitig Mana wieder her. Ob zur Selbstheilung oder um euren Kameraden zu helfen – ihr werdet immer Gelegenheiten finden, diesen Skill einzusetzen.
St. 1 - St. 5: 420% + 102 / 420% + 116 / 455% + 131 / 455% + 145 / 495% + 160
St. 1 - St. 5: 530% + 174 / 530% + 189 / 570% + 203 / 570% + 218 / 610% + 232
Episch: Zusätzliche Erholung▲ um 120% des Grundschadens.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Heiltransfer | Additionally heals self by 50% of the total heal. | Heilt euch selbst mit 50% der gewirkten Heilung. |
Folgenutzung | Consecutive Use count increases to 3. | Kann nun bis zu dreimal in kurzer Zeit angewendet werden. |
Range ▲ | The use range increases by 5m. | Heilt bis zu 5 Meter weiter. |
Mana-Wiederherstellung | Target recovers Mana equal to 50% of Base Damage. | - |
Eine der neuen Fertigkeiten, die die Heilung auf die nächste Stufe bringen. Ein Heilfeld wird an einer Zielposition erstellt, und alle sich darin befindenden Gruppenmitglieder werden stark geheilt und erhalten zusätzlich eine gute Portion Mana zurück. Besonders nützlich, um einen bestimmten Punkt zu halten.
Erzeugt für 6 Sek. einen Bereich mit einem Radius von 3 m an der angegebenen Stelle. Gruppenmitglieder innerhalb des Bereiches stellen alle 0,5 Sek. 65% des Grundschadens + 42 wieder her.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Mana-Wiederherstellung | Additionally recovers Mana by 40 when healed. | - |
Range ▲ | Fountain of Life radius increases by 2m. | Das Zielgebiet wird erweitert und damit deutlich vergrößert. |
Effektdauer | Fountain of Life duration increases by 2s. | Erhöht die Dauer des Effekts um 2 Sekunden. |
Eine kraftvolle Fähigkeit, die gezieltes Heilen auf ein neues Level bringt. Ein verbündetes Ziel wird über mehrere Sekunden hinweg kontinuierlich geheilt, wobei der Effekt bis zu dreimal gestapelt werden kann. Dadurch wird die Heilung immer intensiver. Perfekt, um wichtige Gruppenmitglieder auch in längeren und anspruchsvollen Kämpfen konstant zu unterstützen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Effektdauer ▲
|
Applying Flash Wave to a party member with Healing Touch that you applied increases Healing Touch duration by 6s. | - |
Zusätzliche Lebensregeneration
|
When the effect ends, recovers Health by 100% of Base Damage + 10 per stack. | Wenn der Effekt endet, wird Gesundheit in Höhe von 100% des Grundschadens + 10 pro Stapel wiederhergestellt. |
Resource Cost ▼
|
Healing Touch's Mana Cost decreases by 30%. | - |
Eine mächtige Fähigkeit, die einem verbündeten Ziel einen temporären Schild gewährt. Besonders nützlich in brenzligen Situationen, um kritische Treffer abzufangen und eure Teammitglieder sicher durch harte Kämpfe zu bringen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zielerweiterung | The effect decreases, and the target changes to all party members in range. | Verteilt nun einen Gruppenschild an alle Gruppenmitglieder in Reichweite. |
Range ▲ | The skill range increases by 5m. | Erhöht die Reichweite um 5m. |
Perfekt für Gruppenspiele. In brenzligen Situationen und bei bestimmten Boss-Mechaniken müsst ihr erlittenen Schaden schnell wieder hochheilen. Dieser Skill kann die gesamte Gruppe sowohl im PvE als auch im PvP vor einem schmerzhaften Wipe bewahren.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Janice's Rage | All party members within the attack range's Base Damage increase by 3.2%. | - |
Reinigung | Removes Weaken from all party members within the range. | Entfernt Debuffs von allen Gruppenmitgliedern. |
Range ▲ | The skill range increases by 5m. | Erhöht die Reichweite um 5m. |
Eine mächtige AoE-Attacke, die erheblichen Schaden verursacht. Diese Fertigkeit hat zudem eine hohe Wahrscheinlichkeit, getarnte Gegner vorübergehend zu betäuben und ihre Tarnung aufzuheben. Zudem kann dieser Angriff so modifiziert werden, dass er alle Teamkameraden im betroffenen Bereich heilt.
Verursacht 150% des Grundschadens bei getarnten Zielen im Umkreis von 4m von der angegebenen Stelle mit einer Chance von 80% darauf, sie für 2 Sek. zu betäuben und ihre Tarnung zu beenden. Die Beendigung der Tarnung erhöht deinen Krit. Schaden für 6 Sek. um 20%. Nicht anwendbar bei Tarnung durch Transzendierende Kraft: Finsternis.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzwelle
|
The skill effect is enhanced based on the collection time. Throw a large arrow to the designated direction to deal 360% of Base Damage 310 to 720% + 620 to every enemy within the range. Allies within the area receives a healing over time that is equal to 15% of Base Damage + 42 to 30% + 84 for 6s. | Die Fertigkeit wird zu Blitzwelle. Feuert einen großen Pfeil in die angegebene Richtung, der jedem Gegner im Wirkungsbereich erheblichen Schaden zufügt. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten in der Zone über einen Zeitraum von 6 Sekunden eine Heilung, die sich ebenfalls je nach Aufladezeit erhöht. |
Reichweite ▲
|
Flash Arrow range increases by 2m. Flash Wave width increase by 4m. | Erweitert die Breite der Blitzwelle um 4 Meter. |
Blind
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An attack has a(n) 80% chance to apply Weaken, which decreases Accuracy 300 for 6s | - |
Effektdauer ▲
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Flash Arrow's Stun duration increases by 1s. Flash Wave's continuous recovery duration increases by 3s. | Verlängert die Dauer der kontinuierlichen Heilung der Blitzwelle um 3 Sekunden. |
Ein extrem starker Buff für sehr kurze Zeit, der euch oder ein Gruppenmitglied oft das Leben retten kann. Er erhöht die Verteidigung und Widerstand eines ausgewählten Spielers drastisch und bewirkt, dass jeder gewirkte Heilzauber auf diese Person stärker ist. Ein echter Clutch-Skill.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Kampfgeist Barriere | Friendly target's Max Damage increases by 50 for 6s. | - |
Expand Targets | The effect decreases, and the target changes to 1 party member in a selected location. | - |
Effektdauer | Skill duration increases by 1s. | - |
Heilt euch und euer Team und trägt somit dazu bei, dass alle Teammitglieder länger auf dem Schlachtfeld bestehen bleiben können. Diese Fertigkeit kann vielen Spielern das Leben retten, besonders wenn jeder Lebenspunkt zählt. Zusätzlich kann sie verwendet werden, um einen Debuff zu reinigen.
Ein weiterer Bonuspunkt ist die Manaregeneration, die bei langanhaltenden Kämpfen auch sehr vorteilhaft für das gesamte Team ist.
St. 1 - St. 5: 680 / 710 / 740 / 770 / 800
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Vitalität
|
While Nature's Blessing and Healing Touch are active on a friendly target, the target continuously heal 130% of Base Damage + 30 per sec. Increases Health Regen by 100, and then additionally boosts it 50. | - |
Abklingzeit ▼
|
Casting Time is added, and changes to use the skill on the spot instead of teleporting. | - |
Whirlpool
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Creates a 5m radius of Whirlpool area on the current location for 6s. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and adds 1 additional stack when Whirlpool is applied. | Erzeugt ein Feld unter euch, das euch und euren Gruppenmitgliedern temporär einen 20% Bewegungsgeschwindigkeits-Buff verleiht, sobald ihr es durchquert. |
Entfernt einen Kontrolleffekt von dem ausgewählten Ziel und ist derzeit der einzige Reinigungsskill, der neben Schwächen-Debuffs auch andere Debuffs beseitigen kann. Zusätzlich erhöht er die Angriffsgeschwindigkeit des Ziels für eine kurze Zeit.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zusätzliche Reinigung
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Has a 50% chance to remove another debuff. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 30%. | - |
Heilende Berührung
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Applies 1 Healing Touch to the target upon removal. | - |
Verwurzelt einen Spieler und hält Gegner auf Distanz. Kann sowohl offensiv als auch defensiv verwendet werden.
St. 1 - St. 5: 3.9 Sek. / 4 Sek. / 4.2 Sek. / 4.4 Sek. / 4.6 Sek.
St. 1 - St. 5: 4.8 Sek. / 4.9 Sek. / 5.1 Sek. / 5.3 Sek. / 5.5 Sek.
Episch: Fesseldauer ▲ um 0.6 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Cooldown Resets
|
Killing a target that's at least 10m away from you has a 35% chance to reset the Ensnaring Arrow cooldown. | - |
Effektdauer ▲
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Attacking the target with Target stacks that you applied consumes 1 Target stack, increasing the durations of Bind and Oppress by 0.2s. | - |
Treffer ▲
|
Skill Hit Rate increases by 20%. | - |
Einer der wenigen AoE-Stuns, der ganze Gruppen für kurze Zeit handlungsunfähig machen kann. Gut gezielt könnt ihr das Blatt zu euren Gunsten wenden.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Tornado
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Creates a 4m radius Tornado that moves to the designated direction. The Gale deals 100% of Base Damage + 15 to enemies in range, and applies Gale for 6s, which causes Collision: Push with a 70% chance to float targets in the air for 2s. You can attack the enemy multiple times while in the area, but the Collision Effect does not stack. The Gale cannot climb steep hills. | Ändert die Fertigkeit zu Tornado. Erzeugt einen 4 Meter breiten Tornado, der alles auf dem Weg für 2 Sekunden in die Luft katapultiert und Schaden verursacht. |
Whirlpool
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Creates a 8m radius of Whirlpool area on the current location for 6s when throwing a projectile. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and adds 1 additional stack when Whirlpool is applied. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Meisterheilers PVP
Erhöht eure Heilung basierend auf dem maximalen Mana. Dieser Wert hat zwar keine hohe Priorität, aber jeder Spieler im Endgame hat eine beträchtliche Menge an Mana, von der ihr profitiert.
Jedes Mal, wenn ihr freundliche Ziele mit aktiven Fertigkeiten heilt, erhaltet ihr eine kleine Menge Mana-Regeneration, und eure Heilung wird verstärkt. Der Effekt kann bis zu 5-mal gestapelt werden.
Wenn Fertigkeitsschaden von gegnerischen Angriffen (einschließlich Monsterattacken) erlitten wird, besteht die Chance, dass die Heilung für einige Sekunden verstärkt wird.
Erhöht Lebensregeneration und fortlaufende Heilung durch Fertigkeiten. Dies betrifft sowohl eingehende als auch ausgehende Heilung. Nutzt jede zusätzliche Lebenspunkte, die ihr erhalten könnt.
Starker Passiv-Effekt auf Distanz. Je höher die Entfernung zum Ziel, desto größer ist die Kritische Trefferrate und der Kritische Schaden. Soll anscheinend auch auf verbündete Ziele funktionieren.
St. 1 - St. 5: 20 / 21 / 22 / 23 / 24
Mit dieser Passiven habt ihr etwas mehr Widerstand, was die Chance auf einen eingehenden kritischen Treffer senkt. Fortlaufende Heilung wird ebenfalls verstärkt, was zu höheren Überlebenschancen führt.
St. 1 - St. 5: 48 / 51 / 54 / 57 / 60
Tagsüber ist diese passive Fähigkeit eine wahre Wucht für diesen Build. Verbesserte Heilung und Abklingzeitreduktion auf alle Heilungsfertigkeiten verhelfen euch zu neuen Höhen. Nachts verstärkt Andacht und Leere die Flüche, die ihr jedoch kaum bis gar nicht verwendet. Zum Glück ist der Tag immer länger als die Nacht.
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Episch: Abklingzeit von Erholungsfähigkeiten tagsüber ▼auf 10% und Abklingzeit von Fluchfähigkeiten ▼ auf 10% bei Nacht.
Sobald ihr Debuffs erhaltet, kann ein starker Schild ausgelöst werden, der 3 Sekunden anhält und 3000 Schaden absorbieren kann. Kann euch manchmal das Leben retten.
Waffenbeherrschung
Langbogen PVE
- Priorisiert zuerst den Prüfen-Zweig bis Manakosteneffizienz.
- Danach widmet euch komplett dem Unterstützung-Zweig.
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Vitalität des Taus | Gesundheitsregeneration 42 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 2.4% ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Antimagische Künste | Fähigkeitsschaden-Resistenz 80 ▲ |
Magieausweichen | 120 ▲ |
Wahrnehmung | 2 ▲ |
Lied der Anmut | Alle CC-Resistenzen ausgenommen Schwächungsresistenz 37.5 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 1.2% ▲ |
Keil der Unterdrückung | Chance auf Fesseln 75 ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Sturmpfeilspitze | Abklinggeschwindigkeit 4% ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 3.6% ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Phantomschlinge | Fesseldauer 1 Sek. ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Spitze Dornen | Max. Schaden 12 ▲ |
Zusatzschaden | 4 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Kritischer Nockpunkt | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Angriffstempo | 3.6% ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Brutaler Schütze | Krit. Schaden 10% ▲ |
Zauberstab PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Erholung-Zweig.
- Danach widmet euch dem Schaden-Zweig bis Regenerative Meditation.
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Zusatzschaden | 2 ▲ |
Vertrag der Hexe | Fluch-Schaden 6% ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 20 ▲ |
Regenerative Meditation | Manaregeneration 56 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Weisheit | 2 ▲ |
Gieriges Verlangen | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Angriffstempo | 1,2% ▲ |
Tiefliegender Schmerz | Krit. Magietreffer 60 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Erlösende Buße | Fähigkeitsheilung 8% ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Unbarmherziger Geist | Chance auf starken Angriff 100 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Schwächungschance | 24 ▲ |
Spiritueller Fokus | Manakosteneffizienz 6% ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Zeit des Fluches | Fluch-Dauer 1 Sek. ▲ |
Schwächungschance | 72 ▲ |
Magietreffer | 60 ▲ |
Vergeltungszauber | Fähigkeitsschaden-Bonus 50 ▲ |
Langbogen PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Unterstützung-Zweig.
- Danach widmet euch dem Prüfen-Zweig bis Sturmpfeilspitze.
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Vitalität des Taus | Gesundheitsregeneration 42 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 2.4% ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Antimagische Künste | Fähigkeitsschaden-Resistenz 80 ▲ |
Magieausweichen | 120 ▲ |
Wahrnehmung | 2 ▲ |
Lied der Anmut | Alle CC-Resistenzen ausgenommen Schwächungsresistenz 37.5 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 1.2% ▲ |
Keil der Unterdrückung | Chance auf Fesseln 75 ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Sturmpfeilspitze | Abklinggeschwindigkeit 4% ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 3.6% ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Phantomschlinge | Fesseldauer 1 Sek. ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Spitze Dornen | Max. Schaden 12 ▲ |
Zusatzschaden | 4 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Kritischer Nockpunkt | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Angriffstempo | 3.6% ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Brutaler Schütze | Krit. Schaden 10% ▲ |
Zauberstab PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Erholung-Zweig.
- Danach widmet euch dem Schaden-Zweig bis Regenerative Meditation.
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Zusatzschaden | 2 ▲ |
Vertrag der Hexe | Fluch-Schaden 6% ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 20 ▲ |
Regenerative Meditation | Manaregeneration 56 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Weisheit | 2 ▲ |
Gieriges Verlangen | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Angriffstempo | 1,2% ▲ |
Tiefliegender Schmerz | Krit. Magietreffer 60 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Erlösende Buße | Fähigkeitsheilung 8% ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Unbarmherziger Geist | Chance auf starken Angriff 100 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Schwächungschance | 24 ▲ |
Spiritueller Fokus | Manakosteneffizienz 6% ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Zeit des Fluches | Fluch-Dauer 1 Sek. ▲ |
Schwächungschance | 72 ▲ |
Magietreffer | 60 ▲ |
Vergeltungszauber | Fähigkeitsschaden-Bonus 50 ▲ |
TIER I - Ausrüstung für den Heiler (BiS)
Early - Mid Game
Zu Beginn des Spiels bis etwa Level 50 gibt es eine allgemeine Richtlinie, an die ihr euch halten könnt. Wenn ihr euch an die „wichtigen Werte“ (siehe oben) aus dem Anfang des Guides erinnert, solltet ihr jede Rüstung verwenden, die einige oder mehrere der richtigen Attribute besitzt. Auch die Storyline bietet euch verschiedene Ausrüstungsoptionen, die ihr nutzen könnt.
Endgame
Ab Level 50 habt ihr die Möglichkeit, epische Ausrüstung und ganze Seteffekte zu erfarmen.
Konzentriert euch auf folgende Ausrüstung. Klickt auf den Gegenstand für weitere Infos und Alternativen:
Rotation & Komboabfolge der Fertigkeiten
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Heiler genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
Beim Heiler gibt es keine feste Komboabfolge. Stattdessen agiert er instinktiv und passt seine Fähigkeiten dynamisch an den Zustand der Lebensleisten seiner Teamkameraden an, während er sich auf die gefährlichen Mechaniken der Bosse vorbereitet, um einen Wipe der Gruppe zu verhindern.
Seine Fähigkeiten lassen sich in folgende Kategorien unterteilen:
- Hohe Uptime: Dieser Build umfasst drei Fähigkeiten, die kontinuierlich eingesetzt werden sollten, sobald sie verfügbar sind. Heilende Berührung muss konstant auf dem Tank bleiben, Unbezwingbare Wand sorgt dafür, dass die Schilde der Gruppe immer aktiv sind, und Lebensbrunnen tankt das Mana der Gruppe auf.
- Situationsbedingte Heilung: Zusätzlich gibt es situative Heilungen wie Rasche Heilung, Clays Erlösung und Blitzwelle, die eingesetzt werden sollten, sobald die Lebenspunkte der Gruppe oder eines Mitglieds unter 60% fallen. Aufgrund der langen Cooldowns dieser Fähigkeiten ist es wichtig, sie mit Bedacht zu verwenden.
- Reinigung: Clays Erlösung und Segen der Natur können die gesamte Gruppe reinigen, jedoch nur jeweils einen Schwächen-Debuff. Für andere Debuffs wie Betäubungen oder Verwurzelungen kann Reinigende Berührung verwendet werden, die jedoch nur auf Einzelziele wirkt. Nutzt diese Fähigkeiten also gezielt und im richtigen Moment.
- Buffs & Debuffs: Mit Zeit für Bestrafung und Tödliche Markierung könnt ihr gegnerische Ziele debuffen, um den Schaden zu erhöhen und die Effizienz der Gruppe zu steigern. Setzt diese Fähigkeiten jedoch nur ein, wenn sich die Gruppe nicht in einem kritischen Zustand befindet.
- Der mächtige Buff Gesegnete Barriere ist besonders für den Tank gedacht. Bei mächtigen Bossangriffen oder in kritischen Situationen, wenn der Tank stark gefährdet ist, kann dieser Buff ihm zusätzliche Verteidigung geben. Kombiniert dies sofort mit Rasche Heilung, um ihn von 0 auf 100% zu heilen – solch beeindruckende Heilungszahlen werden euch in Staunen versetzen.
- Mit Blitz könnt ihr starke Heilzauber entweder doppelt einsetzen oder für Notfälle aufbewahren:
- Bei nahezu sterbender Gruppe könnt ihr Clays Erlösung doppelt einsetzen oder den zweiten Gruppen-Heal für einen bevorstehenden Bossangriff aufbewahren.
- Richtig getimed kann Blitzwelle bis zu 18 Sekunden lang anhaltende Heilung bieten.
- Zudem ermöglicht euch der Reset von Lebensbrunnen, zwei Heilkreise gleichzeitig zu setzen, wodurch eure LP und Mana in die Höhe schießen.
Wichtige Punkte:
- Der Tank und der Heiler selbst sollten stets höchste Priorität haben.
- Legt jede Position des Gruppenfensters auf Hotkeys, um eure Kameraden effizient ins Visier zu nehmen. Ihr könnt sie sowohl über Hotkeys als auch über das Maus-Fadenkreuz anvisieren.
- Ein guter Heiler behält nicht nur die Lebensleisten der Gruppe, sondern auch den Boss und das gesamte Umfeld im Blick.
- Achtet immer auf die Buff- und Debuff-Leisten von euch und dem Team und reinigt Debuffs rechtzeitig.
- Denkt an das rechtzeitige Blocken. Wenn der Heiler stirbt, stirbt die gesamte Gruppe.
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Heiler im PvP genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
Beim Heiler im PvP gibt es keine feste Komboabfolge. Stattdessen agiert er instinktiv und passt seine Fähigkeiten dynamisch an den Zustand der Lebensleisten seiner Teamkameraden sowie an die Bedrohungen durch die Gegner an, um die Gruppe im Gefecht zu unterstützen und zu schützen.
Seine Fähigkeiten lassen sich in folgende Kategorien unterteilen:
- Hohe Uptime: Dieser Build umfasst drei Fähigkeiten, die kontinuierlich eingesetzt werden sollten, sobald sie verfügbar sind. „Heilende Berührung“ muss konstant auf dem Tank oder andere Schlüsselspieler bleiben, „Unbezwingbare Wand“ sorgt dafür, dass die Schilde der Gruppe immer aktiv sind, und „Lebensbrunnen“ tankt die LP der Gruppe auf.
- Situationsbedingte Heilung: Für gezielte Heilung, die in kritischen Momenten eingesetzt wird, stehen „Rasche Heilung“, „Clays Erlösung“ und „Blitzwelle“ zur Verfügung. Diese Fähigkeiten sollten verwendet werden, wenn die Lebenspunkte der Gruppe oder eines Mitglieds stark gesenkt sind.
- Reinigung: Im PvP sehr wichtig! „Clays Erlösung“ und „Segen der Natur“ können die gesamte Gruppe reinigen, jedoch nur jeweils einen Schwächen-Debuff. Für andere Debuffs wie Betäubungen oder Verwurzelungen kann „Reinigende Berührung“ verwendet werden, die jedoch nur auf Einzelziele wirkt. Diese Skills solltet ihr stets griffbereit haben.
- Crowd Control: Im PvP seid ihr als Heiler stets das Hauptziel der Gegner. Daher ist es wichtig, euch vor Übergriffen zu schützen, wenn mehrere Gegner auf euch losgehen. Mit „Tornado“ und „Fesselnder Pfeil“ könnt ihr eure Angreifer auf Distanz halten und ihre Bewegungen einschränken. „Segen der Natur“ gewährt euch zusätzlich einen Bewegungsgeschwindigkeits-Buff, der euch hilft, schneller zu flüchten und Angriffen zu entkommen.
- Der mächtige Buff „Gesegnete Barriere“ ist im PvP nicht nur für den Tank gedacht, sondern auch für jeden, der sich in kritischen Situationen befindet. Bei intensiven Angriffen oder wenn ein Teammitglied stark bedroht ist, bietet dieser Buff zusätzliche Verteidigung. Kombiniert diesen Buff sofort mit „Rasche Heilung“, um den Betroffenen in extremen Momenten schnell wieder auf die Beine zu bringen.
- Mit „Blitz“ könnt ihr starke Heilzauber entweder doppelt einsetzen oder für Notfälle aufbewahren:
- Wenn die gesamte Gruppe unter starkem Druck steht, könnt ihr „Clays Erlösung“ doppelt einsetzen oder den zweiten Gruppen-Heal für einen bevorstehenden Angriff aufbewahren.
- Richtig getimed kann „Blitzwelle“ bis zu 18 Sekunden lang anhaltende Heilung bieten.
- Zudem ermöglicht euch der Reset von „Lebensbrunnen“, zwei Heilkreise gleichzeitig zu setzen, wodurch eure LP und Mana in die Höhe schießen.
Wichtige Punkte:
- Ihr selber als Heiler habt die höchste Priorität. Wenn ihr sterbt, ist die gesamte Gruppe in großer Gefahr.
- Steht nicht zur nah an der Frontline, da ihr dort leichtes Futter für gegnerische Fernkämpfer seid.
- Legt jede Position des Gruppenfensters auf Hotkeys, um eure Kameraden effizient ins Visier zu nehmen.
- Ein guter Heiler behält nicht nur die Lebensleisten der Gruppe, sondern auch den Feind und das gesamte Schlachtfeld im Auge.
- Achtet immer auf die Buff- und Debuff-Leisten von euch und dem Team und reinigt Debuffs rechtzeitig. Besonders Betäubungen und Schlaf-Debuffs müssen sofort entfernt werden.
- Denkt ans Blocken im PvP, wenn ihr stark fokussiert werdet.
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