Throne and Liberty
01. Oktober 2024

Throne and Liberty: Zweihänder Guide

Geschrieben von PhuBrothers am 11.08.2024 um 19:13
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab

Allgemeines zum Zweihänder

Klassenbeschreibung:
Das Großschwert ist eine ausgewogene Waffe, die kraftvolle Kombi-Angriffe mit beeindruckendem Schaden und defensiven Vorteilen vereint, wodurch sie eine stabile Balance zwischen Angriff und Verteidigung bietet. Es glänzt zudem mit starken Flächenangriffen, die feindliche Formationen und Gruppen effektiv dezimieren. Eine zentrale Rolle spielen dabei Stuns: Jeder erfolgreiche Betäubungstreffer bringt einen kurzzeitigen, aber mächtigen Schadensboost mit sich. So entfaltet das Großschwert in kürzester Zeit erheblichen Burstschaden und macht es zu einer tödlichen Wahl auf dem Schlachtfeld.

Stärken / Schwächen 

  • Vielfältige Möglichkeiten für Flächenschaden
  • Hoher Einzelzielschaden, ideal für Bosskämpfe
  • Starke offensive und defensive passive Fähigkeiten
  • Mächtiger AoE-Konterangriff
  • Extrem kraftvoller Teambuff
  • Hoher Schaden ist abhängig von Stuns an Gegner
  • Nur 1 Mobilitätsskill als Nahkämpfer
  • Im PvP schwer zu meistern, insbesondere in Massenschlachten
  • Begrenzte Synergien mit anderen Waffen

 

 

 

Alle aktiven Skills/Fähigkeiten der Zweihänders

Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Kühne Prügel
 
Abklingzeit
9 Sek.
Ressourcenkosten
70 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Greift 4 Mal in Folge an, wobei jeder Angriff 110% des Grundschadens + 9 verursacht. Befinden sich weitere Gegner innerhalb der Reichweite der Fähigkeit, werden die Angriffe verteilt und das Hauptziel erleidet den letzten Angriff. Der letzte Angriff auf das Hauptziel verursacht 307% des Grundschadens + 12 Schaden. Jedes Mal, wenn ein Treffer ein Starker Angriff wird, verringert sich die verbleibende Abklingzeit um 20%.
Freischaltung auf Level 1
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 110% + 9 / 110% + 13 / 120% + 18 / 120% + 23 / 135% + 27
St. 1 - St. 5: 145% + 31 / 145% + 36 / 155% + 40 / 155% + 44 / 170% + 49
St. 1 - St. 5: 180% + 54 / 180% + 58 / 190% + 63 / 190% + 67 / 205% + 71
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Kühne Prügel
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Präzisionssprint
 
Abklingzeit
15 Sek
Ressourcenkosten
100 Mana
Entfernung
12.5m
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Stürmt auf ein Ziel zu, was Schaden proportional zu 110% des Grundschadens verursacht und beim Treffer 3 Sek. lang die Chance auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff um 90 erhöht. Der Schaden erhöht sich um 16% pro 1 m Distanz vom Ziel bis zum Ausgangspunkt.
Freischaltung auf Level 1
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 15 Sek. / 14.7 Sek. / 14.4 Sek. / 14.1 Sek. / 13.8 Sek.
St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek.
St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
 
Chance auf starken Angriff ▲
St. 1 - St. 5: 90 / 95 / 100 / 105 / 110
St. 1 - St. 5: 115 / 120 / 125 / 130 / 135
St. 1 - St. 5: 140 / 145 / 150 / 155 / 160
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Präzisionssprint
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Betäubender Schlag
 
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
150 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Verursacht 150% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, das Ziel 1.8 Sek. lang zu betäuben. Ziele, die immun gegen betäuben sind, erleiden 4.2 Sek. lang Schock. Jeder erfolgreiche starke Angriff setzt die Dauer von Betäuben auf 2.3 Sek. und die Dauer von Schock auf 5.2 Sek..
Freischaltung auf Level 1
Betäubungsdauer ▲
St. 1 - St. 5: 1.8 Sek. / 1.9 Sek. / 2 Sek. / 2.1 Sek. / 2.2 Sek.
St. 1 - St. 5: 2.3 Sek. / 2.4 Sek. / 2.5 Sek. / 2.6 Sek. / 2.7 Sek.
St. 1 - St. 5: 2.8 Sek. / 2.9 Sek. / 3 Sek. / 3.1 Sek. / 3.2 Sek.
 
Schock-Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 4.2 Sek. / 4.5 Sek. / 4.8 Sek. / 5.1 Sek. / 5.4 Sek.
St. 1 - St. 5: 5.7 Sek. / 6 Sek. / 6.3 Sek. / 6.6 Sek. / 6.9 Sek.
St. 1 - St. 5: 7.2 Sek. / 7.5 Sek. / 7.8 Sek. / 8.1 Sek. / 8.4 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Betäubender Schlag
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Todesschlag
 
Abklingzeit
12 Sek
Ressourcenkosten
135 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 440% des Grundschadens + 117. Gegen gefesselte, schlafende, geschockte oder betäubte Ziele erhöht sich der Schaden um 30%.
Freischaltung auf Level 1
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 440% + 117 / 440% + 124 / 455% + 131 / 455% + 138 / 475% + 145
St. 1 - St. 5: 490% + 152 / 490% + 159 / 510% + 166 / 510% + 173 / 530% + 181
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Todesschlag
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Mut des DaVinci
 
Abklingzeit
45 Sek.
Ressourcenkosten
155 Mana
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Für Gruppenmitglieder im Umkreis von 15 m: Max. Gesundheit 640 ▲, Gesundheitsregeneration 160 ▲ und Angriffstempo 15% ▲ für 12 Sek.
Freischaltung auf Level 9
Max. Gesundheit ▲
St. 1 - St. 5: 640 / 680 / 720 / 760 / 800
St. 1 - St. 5: 840 / 880 / 920 / 960 / 1000
 
Gesundheitsregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 160 / 170 / 180 / 190 / 200
St. 1 - St. 5: 210 / 220 / 230 / 240 / 250
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Mut des DaVinci
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Gaiasturz
 
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
240 Mana
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Erzeugt ein 12 m langes und 3 m breites Areal am Zielort, das Schaden in Höhe von 285% des Grundschadens + 67 verursacht.
Freischaltung auf Level 15
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 285% + 67 / 285% + 70 / 290% + 73 / 290% + 76 / 295% + 79
Gaiasturz
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Verwüstender Tornado
 
Abklingzeit
15 Sek
Ressourcenkosten
100 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Umschalten
Fügt allen Gegnern innerhalb der Angriffsreichweite Schaden in Höhe von 63% des Grundschadens + 19 zu. Greift bis zu 12 Mal aufeinanderfolgend an. Bei jedem Treffer: Schaden 8% ▲. Bewegungstempo 16% ▲. Kann sich auch durch Monster und andere Spieler bewegen.
Freischaltung auf Level 21
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 63% + 19 / 63% + 20 / 64% + 21 / 64% + 22 / 65% + 23
 
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 16% / 16.5% / 17% / 17.5% / 18%
Verwüstender Tornado
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Willensbrecher
 
Abklingzeit
24 Sek.
Ressourcenkosten
240 Mana
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Verursacht 100% des Grundschadens bei allen Gegnern in einem 3-m-Halbkreis und wendet Schwächen an, was Nahkampf-, Fernkampf- und Magieverteidigung 6 Sek. lang um 600 verringert.
Freischaltung auf Level 33
Verteidigung ▼
St. 1 - St. 5: 600 / 630 / 660 / 690 / 720
Willensbrecher
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Aufsteigender Hieb
 
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
240 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 305% des Grundschadens + 105. Wendet 2.5 Sek. lang Kollision: Niedergestreckt mit einer Chance von 80% gegen gefesselte, schlafende oder betäubte Ziele an. Für jeden starken Angriff erhöht sich die Dauer von Kollision: Niedergestreckt um 1 Sek.
Freischaltung auf Level 39
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 305% + 105 / 305% + 110 / 310% + 115 / 310% + 120 / 320% + 126
Aufsteigender Hieb
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Fallbeilklinge
 
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
330 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.

Verursacht Schaden in Höhe von 630% des Grundschadens + 80. Verursacht Schaden in Höhe von 819% des Grundschadens + 104 bei Zielen mit Kollision: Niedergestreckt oder Schock. Bei Treffer: Schwächt das Ziel und verringert erhaltene Heilung 6 Sek. lang um 60%.
Freischaltung auf Level 50
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 630% + 80 / 630% + 88 / 680% + 96 / 680% + 103 / 750% + 111
 
Schaden gegen niedergestreckte oder geschockte Ziele ▲
St. 1 - St. 5: 819% + 104 / 819% + 114 / 884% + 124 / 884% + 133 / 975% + 144
Fallbeilklinge
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Blutige Hingabe
 
Abklingzeit
1 Min. 30 Sek
Ressourcenkosten
290 Mana
Entfernung
15m
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.

Übernimmt 6 Sek. lang 40% des Schadens, der für das zugewiesene Gruppenmitglied bestimmt war. Es wird nur 100% des erlittenen Schadens angewendet.
Freischaltung auf Level 50
Erlittener Schaden (%) ▼
St. 1 - St. 5: 100% / 94% / 85% / 79% / 70%
Blutige Hingabe

Alle passiven Skills/Fähigkeiten der Zweihänders

Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Robuste Konstitution
 
Fähigkeitstyp
Überleben
Gesundheitsregeneration 10 ▲ und Max. Gesundheit 470 ▲.
Freischaltung auf Level 3
Max. Gesundheit ▲
St. 1 - St. 5: 470 / 590 / 710 / 830 / 950
St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550
St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
 
Gesundheitsregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 10 / 16 / 22 / 28 / 34
St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64
St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Robuste Konstitution
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Vitalkraft
 
Fähigkeitstyp
Taktiken
Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 0.62 ▲. Fähigkeitsschaden-Bonus 0.07 ▲ und Chance auf Betäuben 0.425 ▲ je 100 der aktuellen Gesundheit.
Freischaltung auf Level 6
Magie-, Nah- und Fernkampftreffer ▲
St. 1 - St. 5: 0.62 / 0.72 / 0.82 / 0.92 / 1.02
St. 1 - St. 5: 1.12 / 1.22 / 1.32 / 1.42 / 1.52
St. 1 - St. 5: 1.62 / 1.72 / 1.82 / 1.92 / 2.02
 
Fähigkeitsschaden-Bonus ▲
St. 1 - St. 5: 0.07 / 0.09 / 0.11 / 0.13 / 0.15
St. 1 - St. 5: 0.17 / 0.19 / 0.21 / 0.23 / 0.25
St. 1 - St. 5: 0.27 / 0.29 / 0.31 / 0.33 / 0.35
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Vitalkraft
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Kalter Krieger
 
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Gegen geschockte oder betäubte Ziele: Chance auf starke Magie-, Nah- und Fernkampftreffer um 180 erhöht, und Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer erhöhen sich um 105.
Freischaltung auf Level 12
Chance auf starken Angriff ▲
St. 1 - St. 5: 180 / 192 / 204 / 216 / 228
St. 1 - St. 5: 240 / 252 / 264 / 276 / 288
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Kalter Krieger
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Moral des Siegers
 
Fähigkeitstyp
Taktiken
Wenn du Schaden mit Fähigkeiten verursachst: Es werden 9 Gesundheit und 19 Mana wiederhergestellt. Dieser Effekt wird nicht auf Schaden über Zeit angewandt.
Freischaltung auf Level 18
Mana-Wiederherstellung nach Fähigkeitentreffer ▲
St. 1 - St. 5: 19 / 20 / 21 / 22 / 23
St. 1 - St. 5: 24 / 25 / 26 / 27 / 28
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Moral des Siegers
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Tobende Raserei
 
Fähigkeitstyp
Angriff
Sind 3 oder mehr Gegner in einem Umkreis von 5 m: Fähigkeitsschaden-Bonus 100 ▲.
Freischaltung auf Level 24
Fähigkeitsschaden-Bonus ▲
St. 1 - St. 5: 100 / 105 / 110 / 115 / 120
Tobende Raserei
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Sprint des Barbaren
 
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Bei Einsatz einer Beweglichkeits- oder Bewegungsfähigkeit erhöht sich das Bewegungstempo für 3 Sek. um 32%.
Freischaltung auf Level 30
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 32% / 33.5% / 35% / 36.5% / 38%
Sprint des Barbaren
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Unbezwingbare Rüstung
 
Fähigkeitstyp
Überleben
Chance von 25%, Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung bei einem erlittenen Treffer 2Sek. lang um 300 zu erhöhen. Kann bis zu 3 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 36
Verteidigung ▲
St. 1 - St. 5: 300 / 316 / 332 / 348 / 364
Unbezwingbare Rüstung

Verteidigungsfähigkeit der Zweihänders

Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
 
 
Eisenparieren
 
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Wehrt Angriffe ab. Erhöht den Fähigkeitsschaden-Bonus um 11% für Fähigkeiten, die innerhalb von 5 Sek. nach der Abwehr eines Wutangriffs genutzt werden. Verursacht bei Zielen in Angriffsreichweite Schaden in Höhe von 230% des Grundschadens + 27 und Eisenparieren wird zu Mörderisches Ziehen. Verursacht bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. Schaden mit einer Chance von 80%, das Ziel 3 Sek. lang zu betäuben. Ziele, die immun gegen Betäuben sind, werden 6 Sek. lang geschockt. Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird für 3 Sek. Stürmendes Ziehen aktiviert.

Mörderisches Ziehen
Verursacht Schaden in Höhe von 290% des Grundschadens + 34 an Zielen in einem Umkreis von 4 m.

Stürmendes Ziehen
Stürmt auf das Ziel zu und verursacht Schaden in Höhe von 120% des Grundschadens + 10. Bei einem Angriffstreffer werden die Chancen auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff für 3 Sek. um 150 erhöht.
Freischaltung auf Level 1
Gegenangriffsschaden ▲
St. 1 - St. 5: 230% + 27 / 230% + 40 / 245% + 54 / 245% + 67 / 265% + 80
St. 1 - St. 5: 280% + 93 / 280% + 107 / 295% + 120 / 295% + 133 / 315% + 146
St. 1 - St. 5: 330% + 160 / 330% + 173 / 350% + 186 / 350% + 199 / 370% + 213
 
Mörderisches-Ziehen-Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 290% + 34 / 290% + 50 / 310% + 68 / 310% + 84 / 330% + 100
St. 1 - St. 5: 350% + 116 / 350% + 134 / 370% + 150 / 370% + 166 / 395% + 183
St. 1 - St. 5: 415% + 200 / 415% + 216 / 435% + 233 / 435% + 249 / 460% + 266
 
Stürmendes-Ziehen-Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 120% + 10 / 120% + 18 / 130% + 26 / 130% + 34 / 140% + 42
St. 1 - St. 5: 150% + 50 / 150% + 58 / 160% + 66 / 160% + 74 / 170% + 82
St. 1 - St. 5: 180% + 90 / 180% + 98 / 190% + 106 / 190% + 114 / 200% + 122
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: -
Episch: -
Eisenparieren

 

Waffenbeherrschung des Zweihänders

Die Waffenbeherrschung des Zweihänders in Throne and Liberty bietet euch drei spezialisierte Pfade, die eure Kampfkraft erheblich steigern. Der Pfad Stürmen fokussiert sich auf Mobilität und Anti-CC-Fähigkeiten, sodass ihr trotz gegnerischer Kontrollzauber beweglich bleibt und schnell in den Kampf eingreifen könnt. Mit dem Pfad Ausschalten erhaltet ihr einen mächtigen Betäubungsbuff, der es euch ermöglicht, Gegner mit gezielten Stuns aus dem Gleichgewicht zu bringen und so entscheidende Vorteile im Kampf zu erlangen. Der Pfad Duell erhöht euren Schaden und euer Angriffstempo, was euch in Duellen und schnellen Gefechten einen klaren Vorteil verschafft. Diese Pfade bieten eine ausgewogene Mischung aus Mobilität, Kontrolle und roher Angriffskraft, wodurch der Zweihänder zu einer vielseitigen und tödlichen Waffe wird.

Die erste Beherrschungsfähigkeit Geübte Vitalität schaltet die Pfade Stürmen, Ausschalten und Duell frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.

Geübte Vitalität Gesundheitsregeneration 56 ▲
Stat Effekt
Fernkampfverteidigung
40 ▲
Nahkampfausweichen
40 ▲
Fester Wille
Magieverteidigung 120 ▲
Max. Gesundheit
280 ▲
Abklinggeschwindigkeit
2% ▲
Falle umgehen
Fesselresistenz 100 ▲
Buff-Dauer
6% ▲
Fähigkeitsschaden-Resistenz
60 ▲
Wagemutige Schritte
Bewegungstempo 6.5 % ▲
Stat Effekt
Manaregeneration
14 ▲
Nahkampftreffer
20 ▲
Ultimative Wirkung
Chance auf Betäuben 75 ▲
Schaden
8 ▲
Manaregeneration
28 ▲
Absolute Betäubung
Betäubungsdauer 0.5 Sek. ▲
Nahkampftreffer
60 ▲
Chance auf Betäuben
72 ▲
Feste Entschlossenheit
Abklinggeschwindigkeit 5 % ▲
Stat Effekt
Nahkampftreffer
20 ▲
Schaden
4 ▲
Rau und wild
Zusatzschaden 6 ▲
Krit. Nahkampftreffer
40 ▲
Manakosteneffizienz
4% ▲
Heftiger Angriff
Angriffstempo 5 % ▲
Fähigkeitsschaden-Bonus
30 ▲
Nahkampftreffer
60 ▲
Heftige Blendung
Chance auf starken Nahkampfangriff 100 ▲



Kommentare: