Geschrieben von PhuBrothers am 11.08.2024 um 19:13
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zum Zweihänder
Klassenbeschreibung:
Das Großschwert ist eine ausgewogene Waffe, die kraftvolle Kombi-Angriffe mit beeindruckendem Schaden und defensiven Vorteilen vereint, wodurch sie eine stabile Balance zwischen Angriff und Verteidigung bietet. Es glänzt zudem mit starken Flächenangriffen, die feindliche Formationen und Gruppen effektiv dezimieren. Eine zentrale Rolle spielen dabei Stuns: Jeder erfolgreiche Betäubungstreffer bringt einen kurzzeitigen, aber mächtigen Schadensboost mit sich. So entfaltet das Großschwert in kürzester Zeit erheblichen Burstschaden und macht es zu einer tödlichen Wahl auf dem Schlachtfeld.
Stärken / Schwächen
Vielfältige Möglichkeiten für Flächenschaden
Hoher Einzelzielschaden, ideal für Bosskämpfe
Starke offensive und defensive passive Fähigkeiten
Mächtiger AoE-Konterangriff
Extrem kraftvoller Teambuff
Hoher Schaden ist abhängig von Stuns an Gegner
Nur 1 Mobilitätsskill als Nahkämpfer
Im PvP schwer zu meistern, insbesondere in Massenschlachten
Begrenzte Synergien mit anderen Waffen
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten der Zweihänders
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
Kühne Prügel
Abklingzeit
9 Sek.
Ressourcenkosten
70 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Greift 4 Mal in Folge an, wobei jeder Angriff 110% des Grundschadens + 9 verursacht. Befinden sich weitere Gegner innerhalb der Reichweite der Fähigkeit, werden die Angriffe verteilt und das Hauptziel erleidet den letzten Angriff. Der letzte Angriff auf das Hauptziel verursacht 307% des Grundschadens + 12 Schaden. Jedes Mal, wenn ein Treffer ein Starker Angriff wird, verringert sich die verbleibende Abklingzeit um 20%.
Stürmt auf ein Ziel zu, was Schaden proportional zu 110% des Grundschadens verursacht und beim Treffer 3 Sek. lang die Chance auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff um 90 erhöht. Der Schaden erhöht sich um 16% pro 1 m Distanz vom Ziel bis zum Ausgangspunkt.
Freischaltung auf Level 1
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 15 Sek. / 14.7 Sek. / 14.4 Sek. / 14.1 Sek. / 13.8 Sek. St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek. St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
Chance auf starken Angriff ▲
St. 1 - St. 5: 90 / 95 / 100 / 105 / 110 St. 1 - St. 5: 115 / 120 / 125 / 130 / 135 St. 1 - St. 5: 140 / 145 / 150 / 155 / 160
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
Betäubender Schlag
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
150 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Verursacht 150% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, das Ziel 1.8 Sek. lang zu betäuben. Ziele, die immun gegen betäuben sind, erleiden 4.2 Sek. lang Schock. Jeder erfolgreiche starke Angriff setzt die Dauer von Betäuben auf 2.3 Sek. und die Dauer von Schock auf 5.2 Sek..
Freischaltung auf Level 1
Betäubungsdauer ▲
St. 1 - St. 5: 1.8 Sek. / 1.9 Sek. / 2 Sek. / 2.1 Sek. / 2.2 Sek. St. 1 - St. 5: 2.3 Sek. / 2.4 Sek. / 2.5 Sek. / 2.6 Sek. / 2.7 Sek. St. 1 - St. 5: 2.8 Sek. / 2.9 Sek. / 3 Sek. / 3.1 Sek. / 3.2 Sek.
Schock-Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 4.2 Sek. / 4.5 Sek. / 4.8 Sek. / 5.1 Sek. / 5.4 Sek. St. 1 - St. 5: 5.7 Sek. / 6 Sek. / 6.3 Sek. / 6.6 Sek. / 6.9 Sek. St. 1 - St. 5: 7.2 Sek. / 7.5 Sek. / 7.8 Sek. / 8.1 Sek. / 8.4 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
Todesschlag
Abklingzeit
12 Sek
Ressourcenkosten
135 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 440% des Grundschadens + 117. Gegen gefesselte, schlafende, geschockte oder betäubte Ziele erhöht sich der Schaden um 30%.
Fügt allen Gegnern innerhalb der Angriffsreichweite Schaden in Höhe von 63% des Grundschadens + 19 zu. Greift bis zu 12 Mal aufeinanderfolgend an. Bei jedem Treffer: Schaden 8% ▲. Bewegungstempo 16% ▲. Kann sich auch durch Monster und andere Spieler bewegen.
Verursacht 100% des Grundschadens bei allen Gegnern in einem 3-m-Halbkreis und wendet Schwächen an, was Nahkampf-, Fernkampf- und Magieverteidigung 6 Sek. lang um 600 verringert.
Freischaltung auf Level 33
Verteidigung ▼
St. 1 - St. 5: 600 / 630 / 660 / 690 / 720
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
Aufsteigender Hieb
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
240 Mana
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 305% des Grundschadens + 105. Wendet 2.5 Sek. lang Kollision: Niedergestreckt mit einer Chance von 80% gegen gefesselte, schlafende oder betäubte Ziele an. Für jeden starken Angriff erhöht sich die Dauer von Kollision: Niedergestreckt um 1 Sek.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Verursacht Schaden in Höhe von 630% des Grundschadens + 80. Verursacht Schaden in Höhe von 819% des Grundschadens + 104 bei Zielen mit Kollision: Niedergestreckt oder Schock. Bei Treffer: Schwächt das Ziel und verringert erhaltene Heilung 6 Sek. lang um 60%.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Übernimmt 6 Sek. lang 40% des Schadens, der für das zugewiesene Gruppenmitglied bestimmt war. Es wird nur 100% des erlittenen Schadens angewendet.
Freischaltung auf Level 50
Erlittener Schaden (%) ▼
St. 1 - St. 5: 100% / 94% / 85% / 79% / 70%
Alle passiven Skills/Fähigkeiten der Zweihänders
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Robuste Konstitution
Fähigkeitstyp
Überleben
Gesundheitsregeneration 10 ▲ und Max. Gesundheit 470 ▲.
Freischaltung auf Level 3
Max. Gesundheit ▲
St. 1 - St. 5: 470 / 590 / 710 / 830 / 950 St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550 St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
Gesundheitsregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 10 / 16 / 22 / 28 / 34 St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64 St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Vitalkraft
Fähigkeitstyp
Taktiken
Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 0.62 ▲. Fähigkeitsschaden-Bonus 0.07 ▲ und Chance auf Betäuben 0.425 ▲ je 100 der aktuellen Gesundheit.
Freischaltung auf Level 6
Magie-, Nah- und Fernkampftreffer ▲
St. 1 - St. 5: 0.62 / 0.72 / 0.82 / 0.92 / 1.02 St. 1 - St. 5: 1.12 / 1.22 / 1.32 / 1.42 / 1.52 St. 1 - St. 5: 1.62 / 1.72 / 1.82 / 1.92 / 2.02
Fähigkeitsschaden-Bonus ▲
St. 1 - St. 5: 0.07 / 0.09 / 0.11 / 0.13 / 0.15 St. 1 - St. 5: 0.17 / 0.19 / 0.21 / 0.23 / 0.25 St. 1 - St. 5: 0.27 / 0.29 / 0.31 / 0.33 / 0.35
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Kalter Krieger
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Gegen geschockte oder betäubte Ziele: Chance auf starke Magie-, Nah- und Fernkampftreffer um 180 erhöht, und Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer erhöhen sich um 105.
Freischaltung auf Level 12
Chance auf starken Angriff ▲
St. 1 - St. 5: 180 / 192 / 204 / 216 / 228 St. 1 - St. 5: 240 / 252 / 264 / 276 / 288
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Moral des Siegers
Fähigkeitstyp
Taktiken
Wenn du Schaden mit Fähigkeiten verursachst: Es werden 9 Gesundheit und 19 Mana wiederhergestellt. Dieser Effekt wird nicht auf Schaden über Zeit angewandt.
Freischaltung auf Level 18
Mana-Wiederherstellung nach Fähigkeitentreffer ▲
St. 1 - St. 5: 19 / 20 / 21 / 22 / 23 St. 1 - St. 5: 24 / 25 / 26 / 27 / 28
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Tobende Raserei
Fähigkeitstyp
Angriff
Sind 3 oder mehr Gegner in einem Umkreis von 5 m: Fähigkeitsschaden-Bonus 100 ▲.
Freischaltung auf Level 24
Fähigkeitsschaden-Bonus ▲
St. 1 - St. 5: 100 / 105 / 110 / 115 / 120
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Sprint des Barbaren
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Bei Einsatz einer Beweglichkeits- oder Bewegungsfähigkeit erhöht sich das Bewegungstempo für 3 Sek. um 32%.
Freischaltung auf Level 30
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 32% / 33.5% / 35% / 36.5% / 38%
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Zweihänder
Unbezwingbare Rüstung
Fähigkeitstyp
Überleben
Chance von 25%, Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung bei einem erlittenen Treffer 2Sek. lang um 300 zu erhöhen. Kann bis zu 3 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 36
Verteidigung ▲
St. 1 - St. 5: 300 / 316 / 332 / 348 / 364
Verteidigungsfähigkeit der Zweihänders
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Zweihänder
Eisenparieren
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Entfernung
2.5m
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Wehrt Angriffe ab. Erhöht den Fähigkeitsschaden-Bonus um 11% für Fähigkeiten, die innerhalb von 5 Sek. nach der Abwehr eines Wutangriffs genutzt werden. Verursacht bei Zielen in Angriffsreichweite Schaden in Höhe von 230% des Grundschadens + 27 und Eisenparieren wird zu Mörderisches Ziehen. Verursacht bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. Schaden mit einer Chance von 80%, das Ziel 3 Sek. lang zu betäuben. Ziele, die immun gegen Betäuben sind, werden 6 Sek. lang geschockt. Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4 m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird für 3 Sek. Stürmendes Ziehen aktiviert.
Mörderisches Ziehen
Verursacht Schaden in Höhe von 290% des Grundschadens + 34 an Zielen in einem Umkreis von 4 m.
Stürmendes Ziehen
Stürmt auf das Ziel zu und verursacht Schaden in Höhe von 120% des Grundschadens + 10. Bei einem Angriffstreffer werden die Chancen auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff für 3 Sek. um 150 erhöht.
Die Waffenbeherrschung des Zweihänders in Throne and Liberty bietet euch drei spezialisierte Pfade, die eure Kampfkraft erheblich steigern. Der Pfad Stürmen fokussiert sich auf Mobilität und Anti-CC-Fähigkeiten, sodass ihr trotz gegnerischer Kontrollzauber beweglich bleibt und schnell in den Kampf eingreifen könnt. Mit dem Pfad Ausschalten erhaltet ihr einen mächtigen Betäubungsbuff, der es euch ermöglicht, Gegner mit gezielten Stuns aus dem Gleichgewicht zu bringen und so entscheidende Vorteile im Kampf zu erlangen. Der Pfad Duell erhöht euren Schaden und euer Angriffstempo, was euch in Duellen und schnellen Gefechten einen klaren Vorteil verschafft. Diese Pfade bieten eine ausgewogene Mischung aus Mobilität, Kontrolle und roher Angriffskraft, wodurch der Zweihänder zu einer vielseitigen und tödlichen Waffe wird.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Geübte Vitalität schaltet die Pfade Stürmen, Ausschalten und Duell frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.