Geschrieben von PhuBrothers am 11.08.2024 um 19:10
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zum Schild & Schwert
Klassenbeschreibung:
Mit Schild und Schwert in der Hand verkörpert ihr den klassischen Tank in Throne & Liberty. Ihr steht an vorderster Front, zieht die Aufmerksamkeit der Gegner auf euch und nehmt den Schaden auf, um eurem Team den nötigen Raum und die Zeit zu geben, ungehindert anzugreifen. Euer Arsenal ist mit zahlreichen Fähigkeiten ausgestattet, die euch ermöglichen, Feinde zu provozieren, sie zurückzustoßen und eure Ausdauer sowie Überlebensfähigkeit drastisch zu steigern.
Darüber hinaus glänzt ihr in puncto AoE-Schaden, wodurch ihr bestens geeignet seid, ganze Gruppen schwächerer Gegner im Handumdrehen zu vernichten. Allerdings solltet ihr keine überragenden Ergebnisse erwarten, wenn es um den Schaden an Einzelzielen geht.
Stärken / Schwächen
Hervorragende Überlebensfähigkeit und beeindruckende Ausdauerwerte (HP / VTD)
Vielzahl an CC-Fähigkeiten (z. B. Stuns)
Starke AoE-Fähigkeiten
Einfache Gruppensuche, da Tanks stets gefragt sind
Starke Blockfähigkeit mit integriertem Selbstheilungseffekt
Unverzichtbar in allen Gruppeninhalten, einschließlich PvP
Eingeschränkte Mobilität
Geringer Schaden gegen Einzelziele
Manaintensiv, insbesondere die Buffs
Schlechte Performance in Dynamischen Events
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten des Schwertes
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Schildangriff
Abklingzeit
6 Sek.
Ressourcenkosten
80 Mana
Entfernung
2.3m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Fügt 360% des Grundschadens + 16 zu. Schwächt das Ziel mit einer Chance von 70%, 6 Sek. lang Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 250 ▼ anzuwenden. Chance auf starken Nahkampfangriff von „Schildangriff“ 20 ▲ pro 1% der Chance auf Schildblock. Beim Gegenangriff mit Konterbarriere: Abklingzeit von Schildangriff 1.3 Sek. ▼. Die Aggression des Ziels erhöht sich deutlich.
Stürmt die 5-fache Distanz der Angriffsreichweite vorwärts und fügt in der gewählten Richtung bis zu 5 Zielen 200% des Grundschadens + 19 Schaden zu mit einer Chance von 70%, Kollision: Stoßen anzuwenden. Das Ziel ist 2 Sek. lang betäubt, wenn es in eine Wand kracht. Ziele, die gegen Kollision immun sind, erleiden einen um 40 höheren Grundschaden für die Dauer von 6 Sek.
Chance auf Schildblock + 13% für 6 Sek.. Beim Ausweichen eines Nahkampfangriffs, dem Verwenden von Schildblock oder dem Blocken mit einer Verteidigung-Fähigkeit innerhalb der 1,5-fachen Angriffsreichweite (der 5-fachen Reichweite bei Magie- und Fernkampfangriffen), wird ein Gegenangriff durchgeführt, der dem Gegner Schaden entsprechend 250% der Schadensverringerung zufügt. Der Schaden des Gegenangriffs bleibt von der Chance auf Krit. Treffer oder starken Angriff unberührt.
Freischaltung auf Level 1
Chance auf Schildblock ▲
St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19% St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19% St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19%
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Kettenhaken
Abklingzeit
30 Sek
Ressourcenkosten
195 Mana
Entfernung
11.3m
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Wutangriff
Chance von 80%, 3 Sek. lang Kollision: Ziehen beim Ziel anzuwenden und es zu fesseln. Bei Einsatz gegen Bossmonster wirst du zu ihnen gezogen. Erhöht bei einem Treffer die Feindschaft des Monsters auf ihr Maximum.
Freischaltung auf Level 1
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 30 Sek. / 29 Sek. / 28 Sek. / 27 Sek. / 26 Sek. St. 1 - St. 5: 25 Sek. / 24 Sek. / 23 Sek. / 22 Sek. / 21 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Selten
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Provozierendes Brüllen
Abklingzeit
30 Sek.
Ressourcenkosten
205 Mana
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Chance von 70%, 3 Sek. lang (4.5 Sek. gegen Monster, trifft immer) Schwächen: Provozieren bei 6 Gegnern in einem Umkreis von 3m anzuwenden. Provozierte Ziele richten ihre Angriffe und Fähigkeiten gegen dich.
Freischaltung auf Level 9
Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 3 Sek. / 3.2 Sek. / 3.4 Sek. / 3.6 Sek. / 3.8 Sek. St. 1 - St. 5: 4 Sek. / 4.2 Sek. / 4.4 Sek. / 4.6 Sek. / 4.8 Sek.
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Schildwurf
Abklingzeit
33 Sek
Ressourcenkosten
330 Mana
Entfernung
10m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standort/Richtung festlegen
Schleudert einen Schild die 5-fache Distanz der Angriffsreichweite in die gewählte Richtung nach vorne. Der Schild verursacht Schaden in Höhe von 320% des Grundschadens bei allen Zielen auf seinem Weg, bevor er zu dir zurückkehrt. Die erste Fähigkeit, die innerhalb von 2 Sek. nach Rückkehr des Schilds eingesetzt wird, erfährt eine Erhöhung der Chance auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff um 80. Die Aggression des Ziels erhöht sich deutlich.
Freischaltung auf Level 15
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 320% / 325% / 330% / 335% / 340%
Chance auf starken Angriff ▲
St. 1 - St. 5: 80 / 85 / 90 / 95 / 100
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Standhafte Bastion
Abklingzeit
1 Min. 30 Sek
Ressourcenkosten
285 Mana
Entfernung
10m
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Schadensverringerung 9 Sek. lang 87 ▲ für dich und Gruppenmitglieder in einem Umkreis von 10 m. Der Bereich hält 2 Sek. lang an.
Freischaltung auf Level 21
Schadensverringerung ▲
St. 1 - St. 5: 87 / 91 / 95 / 99 / 103
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Auslöschender Hieb
Abklingzeit
24 Sek.
Ressourcenkosten
200 Mana
Entfernung
2.3m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verwendet ein Schwert, um Schaden in Höhe von 270% des Grundschadens + 34 bei allen Gegnern innerhalb der Angriffsreichweite zu verursachen. Gegen vom Spieler geschwächte Ziele: Verursacht Schaden in Höhe von 405% des Grundschadens + 51. Die verbleibende Abklingzeit von Auslöschender Hieb verringert pro getroffenem Ziel um 8%.
Verursacht 220% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, Kollision: Stoßen anzuwenden. Birgt dieselbe Chance, Gegner zu stoßen, die mit dem Ziel kollidieren, und den Schaden zu verringern, den sie zufügen. Das Ziel wird bei einer Kollision mit einer Mauer 3 Sek. lang betäubt.
Freischaltung auf Level 39
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 26 Sek. / 25 Sek. / 24 Sek. / 23 Sek. / 22 Sek.
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Eine Chance auf den Sieg
Abklingzeit
24 Sek
Ressourcenkosten
290 Mana
Entfernung
2.3m
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Verursacht 730% des Grundschadens + 51 beim Ziel und Schwert-Fähigkeiten erhöhen den Schaden um 20% für die Dauer von 6 Sek. Chance von 20%, Eine Chance auf den Sieg ein weiteres Mal zu aktivieren. Zusätzliche Chance von 5% ▲ für jedes Ziel innerhalb von 10 m, das von einem deiner Schwächungseffekte betroffen ist. Zusätzliche Chance von 60% ▲ an, wenn die Fähigkeit innerhalb von 3 Sek. nach Verteidigung gegen einen Wutangriff verwendet wird.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Max. Gesundheit und aktuelle Gesundheit erhöhen sich für 6 Sek. um 20% und aktuelle Gesundheit erhöht sich um den Wert des max. Gesundheitsbonus.
Freischaltung auf Level 50
Max. Gesundheit ▲
St. 1 - St. 5: 20% / 22% / 25% / 27% / 30%
Alle passiven Skills/Fähigkeiten des Schwertes
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Geschicktes Ausweichen
Fähigkeitstyp
Überleben
Magie und Fernkampfausweichen 9 ▲ je 1m Nähe zum Ziel, bis zu 90. Erhöht zusätzlich Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausweichen um bis zu 120 gegen provozierte Ziele. Wird nur auf Ziele in einem Umkreis von 10m angewendet.
Freischaltung auf Level 3
Fernkampfausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 90 / 105 / 120 / 135 / 150 St. 1 - St. 5: 165 / 180 / 195 / 210 / 225 St. 1 - St. 5: 240 / 255 / 270 / 285 / 300
Magieausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 90 / 105 / 120 / 135 / 150 St. 1 - St. 5: 165 / 180 / 195 / 210 / 225 St. 1 - St. 5: 240 / 255 / 270 / 285 / 300
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Belastbarer Geist
Fähigkeitstyp
Taktiken
Ausweichen eines Angriffs stellt Mana in Höhe von 18 wieder her, und jeder erfolgreiche Schildblock oder Verteidigung-Fähigkeit-Block stellt Mana in Höhe von 8% des geblockten Schadens wieder her. Stellt zusätzlich 21 Gesundheit wieder her.
Freischaltung auf Level 6
Mana-Wiederherstellung beim Ausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 18 / 20 / 22 / 24 / 26 St. 1 - St. 5: 28 / 30 / 32 / 34 / 36 St. 1 - St. 5: 38 / 40 / 42 / 44 / 46
Schildblock oder Verteidigung: Mana-Wiederherstellungsrate ▲
St. 1 - St. 5: 8% / 10% / 12% / 14% / 16% St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26% St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Aegis-Schild
Fähigkeitstyp
Überleben
Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung 6 ▲ pro 1% der Chance auf Schildblock. „Schaden verringern: Schild“ erhält immer 2.5% ▲.
Freischaltung auf Level 12
Verteidigung ▲
St. 1 - St. 5: 6 pro 1% / 6.4 pro 1% / 6.8 pro 1% / 7.2 pro 1% / 7.6 pro 1% St. 1 - St. 5: 8 pro 1% / 8.4 pro 1% / 8.8 pro 1% / 9.2 pro 1% / 9.6 pro 1%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Spektrum der Qual
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Bei Treffer gegen ein provoziertes Ziel: 0.4 Sek. ▲ auf die verbleibende Provozieren-Dauer des Ziels. Verursacht Schaden in Höhe von 45% des Grundschadens + 19 gegen alle provozierte Ziele in einem Umkreis von 3 m.
Beim Ausweichen, Verwenden von Schildblock oder Blocken mit einer Verteidigung-Fähigkeit: 3 Sek. lang Jegliche CC-Resistenz 15.75 ▲. Kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Freischaltung auf Level 24
Jegliche CC-Resistenz ▲
St. 1 - St. 5: 15.75 / 16.5 / 17.25 / 18 / 18.75
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Undurchdringlich
Fähigkeitstyp
Überleben
Erhöht Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung proportional zur Anzahl der Ziele in einem Umkreis von 7 m. Magie-, Nahkampf- und Fernkampfverteidigung 299 ▲, wenn 2 oder weniger Ziele in Reichweite sind, 400 ▲, wenn es 3 bis 6 Ziele sind und um 820 ▲, wenn es 7 oder mehr Gegner sind.
Freischaltung auf Level 30
Fähigkeitsreichweite ▲
St. 1 - St. 5: 7m / 7.5m / 8m / 8.5m / 9m
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Schwert
Moralschub
Fähigkeitstyp
Taktiken
Kollision des Ziels mit einem weiteren wendet Abklingzeit 14% ▼ auf alle Fähigkeiten an. Jede nachfolgende Kollision in der Kette wendet Abklingzeit 5.4% ▼ auf alle Fähigkeiten an (3 Mal pro kollidiertem Ziel).
Freischaltung auf Level 36
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 5.4% / 5.8% / 6.2% / 6.6% / 7%
Verteidigungsfähigkeit des Schwertes
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Schwert
Schildüberlebenstechnik
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Fähigkeitstyp
Überleben
Format verwenden
Standard
Wehrt Angriffe ab. Nach Abwehr eines Wutangriffs mit Schildüberlebenstechnik regeneriert sich 270 Gesundheit, es wird für 3 Sek. ein Schild erzeugt der 14% der Max. Gesundheit entspricht, und Schildüberlebenstechnik wird bei Abwehr eines Wutangriffs für 1,5 Sek. zu Vergeltender Hieb. Erhöht 6 Sek. lang die Schadensverringerung um 57 bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0,5 Sek. Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4m in die angegebene Richtung bewegst. Bei Abwehr eines Wutangriffs wird für 3 Sek. ein Schild erzeugt, der 14% der Max. Gesundheit entspricht, und Schildüberlebenstechnik wird für 1,5 Sek. zu Vergeltender Hieb.
Vergeltender Hieb
Verursacht beim Ziel Schaden in Höhe von 265% des Grundschadens + 21. Die Abwehr eines Wutangriffs mit Schildüberlebenstechnik vor dem Einsatz von Vergeltender Hieb erhöht den Schaden von Vergeltender Hieb bis zu 3 Mal um 65%. Vergeltender Hieb von der Schildüberlebenstechnik mit einer Richtungstaste verursacht den maximalen Schaden.
Freischaltung auf Level 1
Gesundheitserholung ▲
St. 1 - St. 5: 270 / 300 / 330 / 360 / 390 St. 1 - St. 5: 420 / 450 / 480 / 510 / 540 St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
St. 1 - St. 5: 57 / 63 / 69 / 75 / 81 St. 1 - St. 5: 87 / 93 / 99 / 105 / 111 St. 1 - St. 5: 117 / 123 / 129 / 135 / 141
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Waffenbeherrschung von Schild & Schwert
Die Waffenbeherrschung von Schild und Schwert in Throne and Liberty macht euch zu einem unverzichtbaren Tank auf dem Schlachtfeld. Mit zunehmender Meisterschaft verbessert ihr nicht nur eure defensiven Fähigkeiten, sondern auch eure Fähigkeit, die Aufmerksamkeit von Gegnern auf euch zu ziehen und Schaden effektiv zu blocken. Durch verstärkte Block- und Konterfähigkeiten könnt ihr nach einem erfolgreichen Block signifikanten Schaden austeilen, während eure passiven Überlebensboni wie erhöhte Lebenspunkte und verbesserte Ausdauerregeneration eure Standhaftigkeit im Kampf sichern.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Geübtes Blocken schaltet die Pfade Provozieren & Kontern, Boss und Kollision frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.