Geschrieben von PhuBrothers am 11.08.2024 um 19:13
Schwert
Zweihänder
Dolch
Armbrust
Langbogen
Stab
Zauberstab
Allgemeines zum Dolch
Klassenbeschreibung:
Die Dolche, bekannt als Attentäter-Waffen und jeweils elegant in einer Hand geführt, sind für ihren beeindruckend hohen Einzelschaden im Nahkampf bekannt. Diese Waffen bieten eine Vielzahl von Angriffsmöglichkeiten, darunter Gift und gezielte kritische Treffer, die euren Feinden erheblichen Schaden zufügen können.
Euer Spielstil mit den Dolchen ist äußerst dynamisch und hinterhältig. Mit geschicktem Ausweichen von Angriffen und einer Reihe von verwirrenden sowie unübersichtlichen Fertigkeiten setzt ihr eure Gegner so stark zu, dass sie oft erst reagieren können, wenn es bereits zu spät ist. Ihr nutzt die Geschwindigkeit und Präzision der Dolche, um eure Feinde blitzschnell zu überwältigen und sie auszuschalten, noch bevor sie erkennen, was geschehen ist.
Stärken / Schwächen
Hohe Mobilität
Mächtiger Gift-Debuff als DoT
Tarnung & Unsichtbarkeit
Hoher Schaden gegen Einzelziele
Starke Synergie mit nahezu allen anderen Waffen
Ausgezeichnete Waffe für PvP
Schwache AOE-Fähigkeiten
Waffe ist schwer zu meistern
Hohe APM (Aktionen pro Minute) erforderlich
Debuff- wie z.B. giftabhängig
Alle aktiven Skills/Fähigkeiten der Dolche
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Raubtierhieb
Abklingzeit
-
Ressourcenkosten
-
Entfernung
-
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
-
Freischaltung auf Level 1
Schaden ▲
St. 1 - St. 5: - St. 1 - St. 5: - St. 1 - St. 5: -
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Schattenstreich
Abklingzeit
15 Sek
Ressourcenkosten
100 Mana
Entfernung
12.0m
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Bewegt sich hinter ein Ziel und verursacht Schaden in Höhe von 200% des Grundschadens. Chance von 52%, 2 Sek. lang das Ziel zu fesseln und 4 Sek. lang Stumm: Gift anzuwenden.
Freischaltung auf Level 1
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 15 Sek. / 14.7 Sek. / 14.4 Sek. / 14.1 Sek. / 13.8 Sek. St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek. St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
Effektrate ▲
St. 1 - St. 5: 52% / 54% / 56% / 58% / 60% St. 1 - St. 5: 62% / 64% / 66% / 68% / 70% St. 1 - St. 5: 72% / 74% / 76% / 78% / 80%
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Giftspritze
Abklingzeit
18 Sek
Ressourcenkosten
120 Mana
Fähigkeitstyp
Taktiken
Format verwenden
Standard
Fügt 9 Sek. lang allen Angriffen den Effekt Schwächen: Gift hinzu. Gift hält 6 Sek. lang an und verursacht jede Sekunde Schaden in Höhe von 2.3% des Grundschadens + 1 Schaden pro Stapel, während gleichzeitig die Gesundheitsregeneration um 4% pro Stapel verringert wird. Kann bis zu 20 Mal gestapelt werden.
Verursacht Schaden in Höhe von 525% des Grundschadens + 135 Schaden. Wenn die verbleibende Gesundheit des Ziels 50% oder weniger beträgt: Krit. Treffer 600 ▲. Krit. Schaden 20% ▲.
Wirft 5 Dolche in die gewünschte Richtung bis zur 6-fachen Distanz der Angriffsreichweite. Jeder Dolch verursacht 60% des Grundschadens und hat eine Chance von 80%, 6 Sek. lang das Bewegungstempo des Ziels um 41.5% sowie die Erhaltene Heilung des Ziels um 41.5% zu senken.
Freischaltung auf Level 9
Verringerungsrate des Bewegungstempos ▲
St. 1 - St. 5: 41.5% / 44.5% / 47.5% / 50.5% / 53.5% St. 1 - St. 5: 56.5% / 59.5% / 62.5% / 65.5% / 68.5%
Verringerungsrate der erhaltenen Heilung ▲
St. 1 - St. 5: 41.5% / 44.5% / 47.5% / 50.5% / 53.5% St. 1 - St. 5: 56.5% / 59.5% / 62.5% / 65.5% / 68.5%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Schattenhafter Geist
Abklingzeit
30 Sek
Ressourcenkosten
330 Mana
Fähigkeitstyp
Angriff
Format verwenden
Standard
Verursacht Schaden in Höhe von 37% des Grundschadens + 14 bei allen Gegnern in einem Umkreis von 4 m. Führt 2 zusätzliche Angriffe gegen Ziele aus, die du vergiftet hast. Jeder Angriff verursacht 7.4% + 3 Schaden.
Verursacht Schaden entsprechend 200% des Grundschadens + 12. Chance von 88% gegen mit Fesseln, Schlaf oder Betäubt belegte Gegner, um Kollision: Niedergestreckt anzuwenden. Kann nicht bei Bewegung verwendet werden.
Erhält 8.5 Sek. lang den Status „Tarnung“, du kannst nicht als Ziel ausgewählt werden. Dein erster Angriff im Status „Tarnung“ ist garantiert ein Krit. Treffer. „Tarnung“ endet, wenn du angreifst oder dich verwandelst.
Freischaltung auf Level 33
Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 8.5 Sek. / 9 Sek. / 9.5 Sek. / 10 Sek. / 10.5 Sek.
Episch
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Tödliches Stigma
Abklingzeit
27 Sek
Ressourcenkosten
170 Mana
Entfernung
2.0m
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Format verwenden
Standard
Markiert das Ziel und verringert erhaltene Heilung für 3 Sek. um 60%. Verursacht danach Schaden in Höhe von 385% des Grundschadens + 93. Fügt von dir vergifteten Zielen 6% zusätzlichen Schaden pro Giftstapel zu.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Nähere dich dem Ziel und verursache 160% + 18 des Grundschadens. Greife 7 Mal in rascher Folge an, und wenn sich ein Angriff innerhalb von 6m jedes Angriffs befindet, so verteile den Angriff.
Eine besondere Wachstumsfähigkeit, die nur durch Edle Ausbildungsbücher: Allmacht verbessert werden kann.
Gruppenmitglieder im Umkreis von 3m um dich weichen für 3 Sek. allen Magie- und Fernkampfprojektilen aus. Dieser Effekt wird abgebrochen, wenn sie sich bewegen oder Aktionen ausführen.
Freischaltung auf Level 50
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 90 Sek. / 85 Sek. / 78 Sek. / 73 Sek. / 65 Sek.
Alle passiven Skills/Fähigkeiten der Dolche
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Assassinenschritt
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Beim Besiegen des Ziels: 6 Sek. lang Manaregeneration 24 ▲ und Bewegungstempo 12% ▲. Die erste Fähigkeit, die innerhalb der Dauer genutzt wird, verbraucht kein Mana. Hält bei Nacht 9 Sek. lang an.
Freischaltung auf Level 3
Bewegungstempo ▲
St. 1 - St. 5: 12% / 13.8% / 15.6% / 17.4% / 19.2% St. 1 - St. 5: 21% / 22.8% / 24.6% / 26.4% / 28.2% St. 1 - St. 5: 30% / 31.8% / 33.6% / 35.4% / 37.2%
Manaregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 24 / 29 / 34 / 39 / 44 St. 1 - St. 5: 49 / 54 / 59 / 64 / 69 St. 1 - St. 5: 74 / 79 / 84 / 89 / 94
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Ungewöhnlich
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Instinkt des Assassinen
Fähigkeitstyp
Angriff
Krit. Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 66 ▲.
Freischaltung auf Level 6
Krit. Treffer ▲
St. 1 - St. 5: 66 / 82 / 98 / 114 / 130 St. 1 - St. 5: 146 / 162 / 178 / 194 / 210 St. 1 - St. 5: 226 / 242 / 258 / 274 / 290
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Reichhaltiges Gift
Fähigkeitstyp
Taktiken
Giftschaden 11% ▲ und Giftdauer 21% ▲ tagsüber.
Giftschaden 21% ▲ bei Nacht.
Freischaltung auf Level 12
Dauer ▲
St. 1 - St. 5: 21% / 22% / 23% / 24% / 25% St. 1 - St. 5: 26% / 27% / 28% / 29% / 30%
Giftschaden (bei Nacht) ▲
St. 1 - St. 5: 21% / 22% / 23% / 24% / 25% St. 1 - St. 5: 26% / 27% / 28% / 29% / 30%
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Selten
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Schattenläufer
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Nach Einsatz einer Beweglichkeits- oder Bewegungsfähigkeit erhöhen sich Schadensverringerung um 14 und Magie- und Fernkampfausweichen um 420 für 6 Sek.
Freischaltung auf Level 18
Fernkampfausweichen, Magieausweichen ▲
St. 1 - St. 5: 420 / 450 / 480 / 510 / 540 St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
Wachstumseffekte nach Grad
Episch: -
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Boshafte Fänge
Fähigkeitstyp
Kontrolle
Gegen von dir vergiftete Ziele: Krit. Magie-, Nah- und Fernkampftreffer 258 ▲.
Freischaltung auf Level 24
Krit. Treffer ▲
St. 1 - St. 5: 258 / 276 / 294 / 312 / 330
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Attentatshaltung
Fähigkeitstyp
Überleben
Beim Ausweichen: Chance von 15%, Tarnmantel-Abklingzeit 13% ▼ anzuwenden.
Freischaltung auf Level 30
Abklingzeit ▼
St. 1 - St. 5: 13% / 13.6% / 14.2% / 14.8% / 15.4%
Episch
Stufe 1
Passive Fähigkeit
Dolch
Zornige Schneide
Fähigkeitstyp
Angriff
Krit. Schaden 15.6% ▲
Freischaltung auf Level 36
Krit. Schaden ▲
St. 1 - St. 5: 15.6% / 16.2% / 16.8% / 17.4% / 18%
Verteidigungsfähigkeit der Dolche
Ungewöhnlich
Stufe 1
Aktive Fähigkeit
Dolch
Klinge blocken
Abklingzeit
1 Sek.
Ressourcenkosten
35 Ausdauer
Fähigkeitstyp
Beweglichkeit
Format verwenden
Standard
Verteidigt gegen Angriffe. Bei der stationären Verteidigung gegen einen Wutangriff mit Klinge blocken regeneriert sich 180 Mana. Bei der Verteidigung gegen einen Wutangriff innerhalb von 0,5 Sek., wird Klinge blocken für 3 Sek. zu Giftdolch. Benutze die Richtungstasten, um dich gegen Angriffe zu verteidigen, während du dich 0,5 Sek lang 4m in die angegebene Richtung bewegst. Wird für 3Sek. getarnt, damit du nicht anvisiert werden kannst, und die Manaregeneration steigt nach der Verteidigung gegen einen Wutangriff um 450 an. Klinge blocken wird zu Giftdolch. Der erste Angriff während Tarnung wird ein Krit. Treffer. Tarnung endet, wenn du angreifst oder dich verwandelst.
Giftdolch
Wirft bis zu 5 Dolche auf Gegner im Umkreis von 5 m, verursacht 100% Schaden und löst Schwächen: Gift aus. Verteilt den Angriff, wenn sich mehrere Gegner in Reichweite befinden.
Freischaltung auf Level 1
Manaregeneration ▲
St. 1 - St. 5: 450 / 570 / 690 / 810 / 930 St. 1 - St. 5: 1050 / 1170 / 1290 / 1410 / 1530 St. 1 - St. 5: 1650 / 1770 / 1890 / 2010 / 2130
Mana-Wiederherstellung ▲
St. 1 - St. 5: 180 / 228 / 276 / 324 / 372 St. 1 - St. 5: 420 / 468 / 516 / 564 / 612 St. 1 - St. 5: 660 / 708 / 756 / 804 / 852
Wachstumseffekte nach Grad
Selten: - Episch: -
Waffenbeherrschung des Dolchs
Die Waffenbeherrschung des Dolchs in Throne and Liberty bietet drei gezielte Pfade, die euren hinterhältigen und tödlichen Kampfstil perfektionieren. Der Pfad Maskieren erhöht eure Ausweichfähigkeit, Resistenzen und Überlebenschancen, sodass ihr Angriffen besser entkommen und länger im Kampf bestehen könnt. Der Pfad Gift spezialisiert sich darauf, eure Gegner mit Schwächungsdebuffs und Verstummen zu belegen, wodurch ihr ihre Fähigkeiten effektiv neutralisieren könnt. Der Pfad Attentat steigert euren Schaden, erhöht euer Angriffstempo und ermöglicht euch, mehr Stiche in kürzerer Zeit auszuführen, was euren tödlichen Nahkampfangriffen zusätzlichen Durchschlag verleiht. Diese Pfade machen den Dolch zur idealen Waffe für Spieler, die sich auf Schnelligkeit, Täuschung und präzise, vernichtende Angriffe verlassen.
Die erste Beherrschungsfähigkeit Stiller Sprint schaltet die Pfade Maskieren, Gift und Attentat frei. Jeder dieser Pfade bietet einzigartige Vorteile im PvE und PvP, sei es beim Farmen, in Bosskämpfen oder in anderen Herausforderungen. Das Beste daran: Ihr könnt jederzeit nach Belieben eure Spezialisierung anpassen und gegen Sollant neu skillen, um euch den aktuellen Anforderungen optimal anzupassen.