Throne and Liberty: Zweihänder & Dolch Build Guide
Nahkampf wird bei euch großgeschrieben, und in dieser Position fühlt ihr euch wohl? Obendrein wollt ihr noch ordentlich Schaden machen und an der Front stehen? Dann solltet ihr unbedingt in diesen Guide reinschauen, denn das Großschwert, gepaart mit Dolchen, macht euch zu einem echten Biest in Throne and Liberty.
Inhaltsverzeichnis
Aufgabe eines Kriegers
Willkommen zu unserem umfassenden DPS-Guide für Throne and Liberty mit Fokus auf das Großschwert in Kombination mit Dolchen. In Throne and Liberty, wie auch in jedem anderen MMO, dürfen DPS-Charaktere/Waffen nicht fehlen. Im Nahkampf ungeschlagen, bietet der Krieger-Build enormen Burst-Schaden, kann Gegner stunnen und dabei viel Schaden verursachen.
Stärken & Schwächen des Kriegers
Stärken / Schwächen
- Viel LP - Hält einiges aus
- Verfügt über mächtige Stuns
- Bietet einen starken Gruppenbuff
- Hervorragende Mobilität
- Verursacht hohen Burst-Schaden
- Effektive AoE-Flächenangriffe
- Kaum Fernkampf = Nahkampfabhängig
- Im Gruppen-PvP schwer zu meistern
- Erfordert ständige Aufmerksamkeit auf die richtige Positionierung
- Benötigt hohen "Chance auf starke Angriffe"-Wert
Stats & Werteverteilung
Hauptattribute - Priorität:
Stärke hat in diesem Build zwei Vorteile. Da ihr immer an der vordersten Front kämpft oder nahe am Feind steht, benötigt ihr mehr LP und Lebensregeneration als Fernkämpfer, was euch Stärke bietet. Der zweite große Vorteil sind die 100 Punkte in Chance auf starke Angriffe bei 50 Stärke, die für Großschwert-Fertigkeiten immens wichtig sind.
Geschicklichkeit (Fokus: PvE + PvP)
- Early - Midgame = 40 Geschicklichkeit
- Endgame = 60+ Geschicklichkeit
Geschicklichkeit ist für jeden DPS-Build unverzichtbar. Dadurch erhaltet ihr nicht nur eine erhöhte kritische Trefferrate, sondern auch andere Boni wie Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichwerte. Alle Schwellenwerte, die ihr mit Geschicklichkeit erreicht, bringen euch offensive Boni.
Mana spielt in Throne and Liberty eine sehr wichtige Rolle, denn ohne Mana geht nichts – zumindest nicht beim Einsatz eurer Skills. Das gilt besonders in Dungeons, wo Kämpfe 10 Minuten oder länger dauern können und an eurer Manaleiste zehren. Solltet ihr Manaprobleme haben, könnt ihr einige Punkte in Weisheit investieren. Im Endgame variiert die Manaregeneration jedoch stark je nach Ausrüstung. Wenn ihr genug Mana habt, sind die Punkte besser in Stärke oder Geschicklichkeit investiert.
Wichtige Werte:
Hier ist eine Übersicht der Werte, die ihr priorisieren und im Laufe eurer Spielstunden kontinuierlich steigern solltet.
HP / Treffer / Kritische Treffer / Manaregeneration / Lebensregeneration
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Ausrüstungsattribute
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Chance auf starke Angriffe
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribute
- Aktive Fertigkeit: Präzisionssprint
- Passive Fertigkeit: Kalter Krieger
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstungs-Set
Angriffsgeschwindigkeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Ausrüstung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Skill-Schaden-Bonus
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Abklingzeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Ausrüstung
Aktive & Passive Fähigkeiten des Krieger
Mit diesem universellen Build habt ihr es sowohl bei Einzelzielen als auch in Dungeons und bei Bossen selbst leicht. Auch die dynamischen Events lassen sich damit problemlos bewältigen.
Zweihänder/Dolche Build PVE
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Kriegers PVE
Ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Kombination: Bei perfektem Abwehrtiming betäubt bzw. schockt ihr die Gegner und könnt so den Bonusschaden einiger eurer starken Fertigkeiten auslösen. Auch der AoE-Konter hat es in sich.
Mörderisches Ziehen
Verursacht Schaden in Höhe von 290% des Grundschadens + 34 an Zielen in einem Umkreis von 4 m.
Stürmendes Ziehen
Stürmt auf das Ziel zu und verursacht Schaden in Höhe von 120% des Grundschadens + 10. Bei einem Angriffstreffer werden die Chancen auf starken Magie-, Nahkampf- und Fernkampfangriff für 3 Sek. um 150 erhöht.
St. 1 - St. 5: 280% + 93 / 280% + 107 / 295% + 120 / 295% + 133 / 315% + 146
St. 1 - St. 5: 330% + 160 / 330% + 173 / 350% + 186 / 350% + 199 / 370% + 213
St. 1 - St. 5: 350% + 116 / 350% + 134 / 370% + 150 / 370% + 166 / 395% + 183
St. 1 - St. 5: 415% + 200 / 415% + 216 / 435% + 233 / 435% + 249 / 460% + 266
St. 1 - St. 5: 150% + 50 / 150% + 58 / 160% + 66 / 160% + 74 / 170% + 82
St. 1 - St. 5: 180% + 90 / 180% + 98 / 190% + 106 / 190% + 114 / 200% + 122
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Kriegers PVE
Kühne Prügel ist eine eurer Spam-Fertigkeiten. Das bedeutet: geringe Abklingzeit, oft benutzbar und guter Schaden. Besonders im Endgame, denn wenn ihr genug Chance auf starke Angriffe gesammelt habt, hat dieser Skill eine sehr kurze Abklingzeit.
St. 1 - St. 5: 145% + 31 / 145% + 36 / 155% + 40 / 155% + 44 / 170% + 49
St. 1 - St. 5: 180% + 54 / 180% + 58 / 190% + 63 / 190% + 67 / 205% + 71
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Cruel Smite
|
Attacks 3 times in a row, each attack dealing 110% of Base Damage + 9 damage. 100% more damage aginst Bosses. Every time a hit becomes a heavy attack, the remaining cooldown decreases by 20%. If the attack lands as a Critical Hit or heavy attack, deals 88% + 7 damage to the target within a 3m radius area. | - |
Zusätzliche Schadenserhöhung
|
After skill is used, damage increases by 5% for 2s. | - |
Aggression ▲
|
Aggression increases upon hit. | - |
Todesschlag ist eure Hauptfertigkeit, wenn es um Schaden geht. In Kombination mit Betäubung bzw. Schock verursacht diese Fertigkeit extrem hohen Schaden – so stark, dass Gegner später sogar mit einem Schlag besiegt werden können.
St. 1 - St. 5: 490% + 152 / 490% + 159 / 510% + 166 / 510% + 173 / 530% + 181
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schadenssammlung
|
Damage increases by 100% based on collection time. | Ändert die Fertigkeit, sodass diese nun aufgeladen werden kann. Erhöht den Schaden um bis zu 100%, basierend auf der Aufladung. |
Abklingzeit ▼
|
Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Damage ▲
|
Damage dealt to a Prone target increases by 30%. | - |
Ein weiterer mächtiger Skill, der hohe Schadenszahlen auf eurem Bildschirm aufleuchten lässt. Er ist etwas weniger stark als Todesschlag, aber trotzdem eine eurer besten Fertigkeiten.
Verursacht Schaden in Höhe von 630% des Grundschadens + 80. Verursacht Schaden in Höhe von 819% des Grundschadens + 104 bei Zielen mit Kollision: Niedergestreckt oder Schock. Bei Treffer: Schwächt das Ziel und verringert erhaltene Heilung 6 Sek. lang um 60%.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schadenssammlung
|
Deals 630% of Base Damage + 80 damage. Deals 819% of Base Damage + 104 damage to Collision: Prone or Shocked targets. The damage is amplified by 100% against bosses. On hit, Weakens the target, decreasing Incoming Heal by 60% for 6s. The damage increases up to 100% in proportional to the collection time. | Ändert die Fertigkeit, sodass diese nun aufgeladen werden kann. Erhöht den Schaden um bis zu 100%, basierend auf der Aufladung. |
Abklingzeit ▼
|
Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Area Damage
|
Inflicts 630% of Base Damage + 80 damage to a 3m radius area around the target if the attack is Critical or Heavy Attack hit. | - |
Notwendig für die maximale Effektivität der Fertigkeiten Fallbeilklinge und Todesschlag. Je höher das Level, desto länger hält der Stun/Schock an und desto mehr Zeit habt ihr, extrem hohen Schaden auszuteilen.
St. 1 - St. 5: 2.3 Sek. / 2.4 Sek. / 2.5 Sek. / 2.6 Sek. / 2.7 Sek.
St. 1 - St. 5: 2.8 Sek. / 2.9 Sek. / 3 Sek. / 3.1 Sek. / 3.2 Sek.
St. 1 - St. 5: 5.7 Sek. / 6 Sek. / 6.3 Sek. / 6.6 Sek. / 6.9 Sek.
St. 1 - St. 5: 7.2 Sek. / 7.5 Sek. / 7.8 Sek. / 8.1 Sek. / 8.4 Sek.
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Abklingzeit ▼ | Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Zusätzlicher Schadensboost | When used, Skill Damage Boost 150% ▲ for the next skill that is used within 5s | Sobald ihr Betäubender Schlag benutzt, verursacht der nächste angewandte Skill innerhalb der nächsten 5 Sekunden 150% mehr Schaden. |
Aggression ▲ | Increases Aggression upon hit. | - |
Hit Rate ▲ | Skill Hit increases by 30%. | - |
Effektdauer ▲ | Stun Duration ▲ by 1s. | - |
Ein weiterer wichtiger Skill, der eure Gegner vergiften oder schwächen kann, um im Kampf insgesamt mehr Schaden auszuteilen. Im Endgame könnt ihr den Debuff dauerhaft auf dem Boss oder Gegner aufrechterhalten.
St. 1 - St. 5: 2.3% + 1 / 2.4% + 1 / 2.5% + 1 / 2.6% + 1 / 2.8% + 1
St. 1 - St. 5: 3.6% + 2 / 3.7% + 2 / 3.8% + 2 / 3.9% + 2 / 4.1% + 2
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzinfusion
|
Adds Weaken: Thunderclouds effect to all attacks for 9s. Thunderclouds lasts for 6s, and decreases Melee, Ranged, Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. Reusing the skill within 9s will trigger a stabbing attack with the both hands, where each stab inflicts 90% +3 damage, then dealing an additional 135% +5 damage. Applies Weaken: Thunderclouds to every target within a 3m radius of the target. | Ändert die Fertigkeit zu Blitzinfusion. Anstatt Gift verteilt die Fertigkeit nun den Debuff Schwächen: Donnerwolken, der die Verteidigung der Gegner senkt und bis zu 20-mal gestapelt werden kann. |
Resource Cost ▼
|
Mana Cost decreases by 25%. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 3s. | Verringert die Abklingzeit um 3 Sekunden. |
Effektdauer ▲
|
Increases the Duration of Poison or Thunderclouds by 2s. | Erhöht die Dauer des Debuffs um 2 Sekunden. |
Euer zweiter Spamskill mit sehr niedriger Abklingzeit. Hoher Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Seitenhiebe schnell summieren. Hauptfertigkeit auf der Seite des Dolches.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Folgenutzung
|
Can be used 1 additional time if used within 3s. | Kann nach Nutzung erneut eingesetzt werden. |
Effektansammlung
|
Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | Verteilt nun den Debuff Schwächen: Donnerwolken, der die Verteidigung der Gegner reduziert und bis zu 20-mal gestapelt werden kann. |
Angriffsgeschwindigkeit ▲
|
Attack Speed increases by 15% while consecutive use is activated. | - |
Bonus Damage
|
Deals additional damage equal to 17% of + 1 to a Poisoned target. | - |
Richtig angewendet, verteilt diese Fertigkeit immens viel Schaden. Der einzige Nachteil ist der Verbrauch sämtlicher Schwächen: Donnerwolken-Stapel, die ihr jedoch schnell wieder aufbauen könnt.
St. 1 - St. 5: 600% + 178 / 600% + 186 / 625% + 195 / 625% + 203 / 650% + 212
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Donnerwolken-Bombardierung
|
Deals 180% of Base Damage +37 damage, and removes the target's Thunderclouds effect. The damage is amplified by 15% against bosses. When the target's remaining Health is 50% or less, Critical Hit increases by 600. If the target is affected by Weaken: Thunderclouds, they receive 36% +7 additional damage and the damage is boosted by 100% per stack. Critical Damage increases by 20%. | Ändert die Fertigkeit zu Donnerwolken-Bombardierung. Erhöht den zugefügten Schaden pro Stapelung von Schwächen: Donnerwolken erheblich. |
Schaden ▲
|
Damage dealt to a Poisoned target increases by 15%. | - |
Abklingzeit ▼
|
Attacking a target with 20 Thunderclouds stacks decreases the Cooldown by 30%. | Verringert die Abklingzeit um 30%, wenn dieser Skill mit 20 Stapeln von Schwächen: Donnerwolken angewendet wird. |
Guter Gapcloser, der euch zusätzlich mit einem immens starken Buff verstärkt. Erhöht eure Chance auf starke Angriffe erheblich, nachdem diese Fertigkeit benutzt wurde.
St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek.
St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
St. 1 - St. 5: 115 / 120 / 125 / 130 / 135
St. 1 - St. 5: 140 / 145 / 150 / 155 / 160
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Bind
|
Has a 80% chance to Bind the hit target for 2s. | - |
Range ▲
|
Range +20%. | - |
Shield Block Chance ▼
|
Has a 80% chance to decrease the target's Shield Block by 30% for 4s. | - |
Effektdauer ▲
|
Heavy Attack ▲ duration increases by 1.5s. | Erhöht die Dauer des Buffs um 1,5 Sekunden. |
Starker AoE-Schaden, der sich leicht in die Rotation einbauen lässt. Hat jedoch geringe Priorität, da die Skalierung pro Levelaufstieg schwach ist.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Frostspalten
|
Deals 383% of Base Damage + 56 to every enemy within a 3m radius, and then deals additional damage to the same area after 1s. If target is affected by Bind: Icebound, they take 498% + 73 damage. | Ändert die Fertigkeit zu Frostspalten und verteilt zweimal AoE-Schaden, der erhöhten Schaden verursacht. |
Angriffsgeschwindigkeit ▲
|
Attack Speed increases by 15% for 3s after using the skill | Erhöht nach Anwendung 3 Sekunden lang die Angriffsgeschwindigkeit um 15%. |
Krit. Treffer ▲
|
Skill Critical Hit increases by 300. | - |
Guter Schaden, der wie Gaiasturz in eure Rotation eingebaut werden kann. Wenig Priorität, da die Skalierung pro Levelaufstieg schwach ist.
Nähere dich dem Ziel und verursache 160% + 18 des Grundschadens. Greife 7 Mal in rascher Folge an, und wenn sich ein Angriff innerhalb von 6m jedes Angriffs befindet, so verteile den Angriff.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Mad Sword Dance
|
Approach the target and deal 160% + 18 of the basic damage. Attacks 3 times consecutively. Can be used one more time if used again within 3s. | - |
Effektansammlung
|
Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | Verteilt nun pro Hit einen Stapel von Schwächen: Donnerwolken. |
Abklingzeit ▼
|
Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Starker Buff, der die Angriffsgeschwindigkeit der gesamten Gruppe um 15% erhöht. Das Aufleveln dieser Fertigkeit erhöht die Max. LP und die Lebensregeneration, daher ist es erstmal weniger wichtig.
St. 1 - St. 5: 840 / 880 / 920 / 960 / 1000
St. 1 - St. 5: 210 / 220 / 230 / 240 / 250
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
DaVinci's Chill | Increases Max Health by 440 and Health Regen by 110 for 12s. Applies Weaken: Frost to a target within a 5m area, decreasing their Move Speed by 5% for the duration. At 10 stacks, applies Bind: Icebound to the target for 3s. Applying Frost to a target with Icebound will increase the Bind duration by 0.2s. | - |
Dauer ▲ | Effect Duration increases by 3s. | - |
Schadensreduktion | Damage Reduction increases by an additional 25. | - |
Sofortige Heilung | Recovers Health by 200% of Base Damage + 200. | - |
Großartige Fähigkeit, um den Widerstand von Feinden zu verringern. Somit ermöglicht ihr den Teamkameraden, mehr Schaden auszuteilen. Allerdings ist die Verbesserung pro Levelaufstieg minimal.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Damage Area Change
|
Deals 100% of Base Damage to all enemies within a 3m radius area and applies Weaken that decreases Melee, Ranged, and Magic Defense by 300 for 6s. | - |
Ausweichen ▼
|
Upon hit, the target's Magic, Melee, Ranged Evasion decrease by 300. | - |
Aggression ▲
|
On hit, maxes out target Aggression. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Kriegers PVE
Starke Passive, die den Krit. Treffer um bis zu 29% erhöht, ohne jegliche Konditionen.
St. 1 - St. 5: 146 / 162 / 178 / 194 / 210
St. 1 - St. 5: 226 / 242 / 258 / 274 / 290
Episch: -
Starke Passive gegen Feinde, die entweder gestunt oder geschockt wurden. Erhöht den Krit. Treffer + Chance auf starke Angriffe immens.
St. 1 - St. 5: 240 / 252 / 264 / 276 / 288
Darf auch nicht fehlen! Erhöht euren Kritischen Schaden.
Je mehr Lebenspunkte ihr besitzt, desto effektiver wird diese passive Fertigkeit. Wenn ihr später 15.000 Lebenspunkte oder mehr erreicht, entfaltet sich ihr volles Potenzial.
St. 1 - St. 5: 1.12 / 1.22 / 1.32 / 1.42 / 1.52
St. 1 - St. 5: 1.62 / 1.72 / 1.82 / 1.92 / 2.02
St. 1 - St. 5: 0.17 / 0.19 / 0.21 / 0.23 / 0.25
St. 1 - St. 5: 0.27 / 0.29 / 0.31 / 0.33 / 0.35
Episch: -
Erhöht die Dauer eurer Debuffs. Längere Debuffs = Mehr Schaden - ganz einfach.
Giftschaden 21% ▲ bei Nacht.
St. 1 - St. 5: 26% / 27% / 28% / 29% / 30%
St. 1 - St. 5: 26% / 27% / 28% / 29% / 30%
Mehr Kritische Trefferchance, solange der Gegner mit Gift oder Schwächen: Donnerwolken versehen ist. Mit der passiven Fertigkeit Reichhaltiges Gift stellt das überhaupt kein Problem mehr dar.
Eine weitere Passive, die gegen Mana-Probleme hilft. Zusätzlich heilt euch jeder verursachte Schaden um 9 HP. Es ist nicht viel, aber es stapelt sich sehr schnell.
St. 1 - St. 5: 24 / 25 / 26 / 27 / 28
Erhöht sowohl eure Lebensregeneration als auch eure Max. LP. Somit seid ihr stämmiger und verstärkt die die Passive Vitalkraft ein klein wenig.
St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550
St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64
St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Episch: -
Dieser Build ist auf Gruppen-PvP oder größere Instanzen wie Gildenkriege und Belagerungen ausgelegt, da dies den Großteil des PvP-Contents ausmacht. Eure Aufgabe ist es, in der gegnerischen Backline Chaos und Unterbrechungen zu verursachen und dabei wichtige Ziele schnell außer Gefecht zu setzen. Als Nahkämpfer seid ihr widerstandsfähiger als Fernkämpfer und habt mehrere Fertigkeiten, um euch aus dem Kampf zurückzuziehen.
Spielstil PvP
Nahkampf-Assassine – und genau so bewegt ihr euch im PvP. Mit vielen mobilen Fertigkeiten tanzt ihr um die Reihen der Gegner und sucht euch wichtige Ziele, die ihr so schnell wie möglich eliminieren solltet.
Ihr besitzt 3 beachtliche Stärken, die ihr im Kampf unbedingt einsetzen solltet:
Mobilität
- Ihr habt zahlreiche Skills, die es euch ermöglichen, Distanzen aufzubauen oder zu schließen. Nutzt diesen Vorteil, um Gegner zu verwirren oder ahnungslose sowie flüchtende Feinde zu überraschen. Wenn es brenzlig wird, könnt ihr diese Fertigkeiten auch für eure eigene Flucht einsetzen.
Burst
- Großschwertfähigkeiten erlauben euch, unter den richtigen Bedingungen enormen Schaden in kürzester Zeit zu verursachen, besonders wenn der Gegner niedergeschlagen oder gestunt ist. Gezielte Angriffe auf Spieler mit weniger LP können daher verheerend für eure Feinde sein.
Stuns
- Ihr verfügt über zahlreiche Betäubungs- und Unterbrechungsfertigkeiten, die euch helfen, einzelne oder mehrere Gegner für kurze Zeit kampfunfähig zu machen. Mit genügend PvP-Erfahrung und gut geübten Kombos könnt ihr Gegner teilweise bis zu 10 Sekunden in einer Betäubungskombo halten.
Zweihänder/Dolche Build PVP
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Kriegers PVP
Ein sehr wichtiger Bestandteil eurer Kombination: Bei perfektem Abwehrtiming werdet ihr unsichtbar und könnt entscheiden, ob ihr weiter offensiv oder defensiv vorgehen wollt. Dies ist für das Überleben im PvP notwendig.
Giftdolch
Wirft bis zu 5 Dolche auf Gegner im Umkreis von 5 m, verursacht 100% Schaden und löst Schwächen: Gift aus. Verteilt den Angriff, wenn sich mehrere Gegner in Reichweite befinden.
St. 1 - St. 5: 1050 / 1170 / 1290 / 1410 / 1530
St. 1 - St. 5: 1650 / 1770 / 1890 / 2010 / 2130
St. 1 - St. 5: 420 / 468 / 516 / 564 / 612
St. 1 - St. 5: 660 / 708 / 756 / 804 / 852
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Kriegers PVP
Ein guter Mobilitätsskill, der euch zusätzlich mit einem starken Buff verstärkt. Nach der Nutzung erhöht er eure Chance auf starke Angriffe erheblich. Eine perfekte Kombination aus Burst und Mobilität.
St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek.
St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
St. 1 - St. 5: 115 / 120 / 125 / 130 / 135
St. 1 - St. 5: 140 / 145 / 150 / 155 / 160
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Bind
|
Has a 80% chance to Bind the hit target for 2s. | Verwurzelt den Gegner bei einem erfolgreichen Treffer. |
Range ▲
|
Range +20%. | - |
Shield Block Chance ▼
|
Has a 80% chance to decrease the target's Shield Block by 30% for 4s. | - |
Effektdauer ▲
|
Heavy Attack ▲ duration increases by 1.5s. | Erhöht die Dauer des Buffs um 1,5 Sekunden. |
Todesschlag ist eure Hauptfertigkeit, wenn es um Schaden geht. In Kombination mit Betäubung bzw. Schock verursacht diese Fertigkeit extrem hohen Schaden – so stark, dass Gegner später sogar mit einem Schlag besiegt werden können.
St. 1 - St. 5: 490% + 152 / 490% + 159 / 510% + 166 / 510% + 173 / 530% + 181
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schadenssammlung
|
Damage increases by 100% based on collection time. | - |
Abklingzeit ▼
|
Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Damage ▲
|
Damage dealt to a Prone target increases by 30%. | - |
Ein weiterer mächtiger Skill, der hohe Schadenszahlen auf eurem Bildschirm aufleuchten lässt. Er ist ebenso stark wie Todesschlag und kann gegen niedergeschlagene Gegner verheerend sein.
Verursacht Schaden in Höhe von 630% des Grundschadens + 80. Verursacht Schaden in Höhe von 819% des Grundschadens + 104 bei Zielen mit Kollision: Niedergestreckt oder Schock. Bei Treffer: Schwächt das Ziel und verringert erhaltene Heilung 6 Sek. lang um 60%.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schadenssammlung
|
Deals 630% of Base Damage + 80 damage. Deals 819% of Base Damage + 104 damage to Collision: Prone or Shocked targets. The damage is amplified by 100% against bosses. On hit, Weakens the target, decreasing Incoming Heal by 60% for 6s. The damage increases up to 100% in proportional to the collection time. | - |
Abklingzeit ▼
|
Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Area Damage
|
Inflicts 630% of Base Damage + 80 damage to a 3m radius area around the target if the attack is Critical or Heavy Attack hit. | - |
Notwendig für die maximale Effektivität der Fertigkeiten Fallbeilklinge und Todesschlag. Je höher das Level, desto länger hält der Stun/Schock an und desto mehr Zeit habt ihr, extrem hohen Schaden auszuteilen.
St. 1 - St. 5: 2.3 Sek. / 2.4 Sek. / 2.5 Sek. / 2.6 Sek. / 2.7 Sek.
St. 1 - St. 5: 2.8 Sek. / 2.9 Sek. / 3 Sek. / 3.1 Sek. / 3.2 Sek.
St. 1 - St. 5: 5.7 Sek. / 6 Sek. / 6.3 Sek. / 6.6 Sek. / 6.9 Sek.
St. 1 - St. 5: 7.2 Sek. / 7.5 Sek. / 7.8 Sek. / 8.1 Sek. / 8.4 Sek.
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Abklingzeit ▼ | Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Zusätzlicher Schadensboost | When used, Skill Damage Boost 150% ▲ for the next skill that is used within 5s | Sobald ihr Betäubender Schlag benutzt, verursacht der nächste angewandte Skill innerhalb der nächsten 5 Sekunden 150% mehr Schaden. |
Aggression ▲ | Increases Aggression upon hit. | - |
Hit Rate ▲ | Skill Hit increases by 30%. | - |
Effektdauer ▲ | Stun Duration ▲ by 1s. | Betäubung hält 1 Sekunde länger an. |
Eine Fertigkeit mit sehr niedriger Abklingzeit, die somit oft eingesetzt werden kann. Sie verursacht hohen Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Seitenhiebe schnell summieren. Hauptfertigkeit auf der Seite des Dolches.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Folgenutzung
|
Can be used 1 additional time if used within 3s. | Kann nach Nutzung erneut eingesetzt werden. |
Effektansammlung
|
Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | - |
Angriffsgeschwindigkeit ▲
|
Attack Speed increases by 15% while consecutive use is activated. | - |
Bonus Damage
|
Deals additional damage equal to 17% of + 1 to a Poisoned target. | - |
Ein weiterer wichtiger Mobilitätsskill, der eure Gegner verwurzeln kann. Mit der richtigen Spezialisierung ermöglicht Schattenstreich euch zudem einen Fluchtweg.
St. 1 - St. 5: 13.5 Sek. / 13.2 Sek. / 12.9 Sek. / 12.6 Sek. / 12.3 Sek.
St. 1 - St. 5: 12 Sek. / 11.7 Sek. / 11.4 Sek. / 11.1 Sek. / 10.8 Sek.
St. 1 - St. 5: 62% / 64% / 66% / 68% / 70%
St. 1 - St. 5: 72% / 74% / 76% / 78% / 80%
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schattenflucht
|
Moves to the casting location if used again within 6s. | Bei erneuter Benutzung der Fertigkeit innerhalb von 6 Sekunden teleportiert ihr euch zurück zur Ausgangsposition. |
Range ▲
|
Range +40%. | Erhöht die Reichweite um 40%. |
Effektdauer ▲
|
Bind Duration increases by 1s. | Erhöht die Dauer der Verwurzelung um 1 Sekunde. |
Effect Accumulation
|
Applies Weaken: Thunderclouds Thunderclouds lasts for 6s, decreasing Melee, Ranged, and Magic Endurance by 6 per stack. Stacks up to 20 times. | - |
Starker Gapcloser, der zusätzlich Gegner im kleinen Umkreis um das Ziel stunnen kann. Gut geeignet, um ganze Gruppen kurzzeitig lahmzulegen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Effects Chance ▲ | The Stun chance increases by 15%. | - |
Effect Duration ▲ | Stun Duration increases by 0.5s. | - |
Weitere Unterbrechungsfertigkeit, die den Gegner zu Boden schlägt. Perfekt in Kombination mit Großschwert-Skills.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Expand Conditions
|
Knocks target Prone and decreases target's Move Speed decrease. | - |
Off-Hand Weapon Activation
|
Upon hit, Off-Hand Weapon Activation Rate increases by 30% for 3s. | - |
Ein sehr gutes Werkzeug, um je nach Situation entweder aus dem Kampf zu fliehen oder den Gegner zu überraschen und den Kampf zu initiieren. Beachtet jedoch, dass ihr während der Unsichtbarkeit trotzdem von AoE-Attacken getroffen werden könnt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Immune to CC
|
When using the skill, immunity against Weaken, Stun, Petrification, Sleep, Silence, Terror, Bind, and Collision is added for 3s. Any already applied CC is not removed. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 10%. | - |
Effektdauer ▲
|
Duration increases by 2s. | - |
Vor allem in Massen- oder Gruppenschlachten extrem stark. Kann Fernkampfattacken für einige Sekunden komplett negieren.
Gruppenmitglieder im Umkreis von 3m um dich weichen für 3 Sek. allen Magie- und Fernkampfprojektilen aus. Dieser Effekt wird abgebrochen, wenn sie sich bewegen oder Aktionen ausführen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Ausweichen ▲
|
Always evades melee projectiles. | - |
Effektdauer ▲
|
The area's duration increases by 1s. | Erhöht die Dauer der Nebelwand um 1 Sekunde. |
Dieser Buff ist einfach Liebe! Er heilt nicht nur und erhöht die Lebensregeneration für euch und das gesamte Team, sondern besitzt mit den richtigen PvP-Tripods einen zusätzlichen Effekt, der die Gegner unter Kontrolle hält.
St. 1 - St. 5: 840 / 880 / 920 / 960 / 1000
St. 1 - St. 5: 210 / 220 / 230 / 240 / 250
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
DaVinci's Chill | Increases Max Health by 440 and Health Regen by 110 for 12s. Applies Weaken: Frost to a target within a 5m area, decreasing their Move Speed by 5% for the duration. At 10 stacks, applies Bind: Icebound to the target for 3s. Applying Frost to a target with Icebound will increase the Bind duration by 0.2s. | Wandelt den Skill in Frost des DaVinci um. Bei Aktivierung erhalten alle Spieler im Umkreis von 5 Metern einen Frost-Debuff, der die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% verringert und sich schnell auf 10 Stapel erhöht. Sobald 10 Stapel erreicht sind, wird der Gegner für 3 Sekunden bewegungsunfähig. Maximale LP und Lebensregeneration bleiben trotzdem erhalten. |
Dauer ▲ | Effect Duration increases by 3s. | - |
Schadensreduktion | Damage Reduction increases by an additional 25. | - |
Sofortige Heilung | Recovers Health by 200% of Base Damage + 200. | - |
Ein wichtiger Skill, der Spieler zu Boden hauen kann und der nächsten Attacke in eurer Kombo einen ordentlichen Schadensbonus bringt. In Kombination mit Fallbeilklinge extrem tödlich.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Anstürmender Schlitzer | Wrath Attack Rushes to the designated target, dealing damage equal to 265% of Base Damage + 54. Applies Collision: Prone with a 80% chance against Bound, Sleeping, or Stunned targets, or those using Static Defense, for 2.5s. For each Heavy Attack, Collision: Prone duration increases by 1s. | Ändert die Fertigkeit zu Anstürmender Schlitzer. Legt nun eine mittlere Distanz zurück und verfolgt das Ziel. Bei einem Treffer gelten die gleichen Effekte wie bei Aufsteigender Hieb. |
Zusätzlicher Schadens-Bonus | Skill Damage Boost of the skill used next within 5s increases by 250. | Die nächste eingesetzte Fähigkeit innerhalb von 5 Sekunden erhält einen 25% Schadens-Bonus. |
Abklingzeit ▼ | Skill Cooldown decreases by 15%. | - |
Effektdauer ▲ | Prone Duration increases by 1s. | Feinde werden 1 Sekunde länger am Boden liegen bleiben. |
Passive Skills/Fähigkeiten des Kriegers PVP
Starke Passive, die den Krit. Treffer um bis zu 29% erhöht, ohne jegliche Konditionen.
St. 1 - St. 5: 146 / 162 / 178 / 194 / 210
St. 1 - St. 5: 226 / 242 / 258 / 274 / 290
Episch: -
Starke Passive gegen Feinde, die entweder gestunt oder geschockt wurden. Erhöht den Krit. Treffer + Chance auf starke Angriffe immens.
St. 1 - St. 5: 240 / 252 / 264 / 276 / 288
Darf auch nicht fehlen! Erhöht euren Kritischen Schaden.
Je mehr Lebenspunkte ihr besitzt, desto effektiver wird diese passive Fertigkeit. Wenn ihr später 15.000 Lebenspunkte oder mehr erreicht, entfaltet sich ihr volles Potenzial.
St. 1 - St. 5: 1.12 / 1.22 / 1.32 / 1.42 / 1.52
St. 1 - St. 5: 1.62 / 1.72 / 1.82 / 1.92 / 2.02
St. 1 - St. 5: 0.17 / 0.19 / 0.21 / 0.23 / 0.25
St. 1 - St. 5: 0.27 / 0.29 / 0.31 / 0.33 / 0.35
Episch: -
Nachdem ihr Mobilitäts-Fertigkeiten einsetzt, bekommt ihr mehr Ausweichrate und eine leichte Schadensreduktion. Nehmt das auf jeden Fall mit, um eure Überlebenschancen zu boosten.
St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
Nach jeder Mobilitätsfertigkeit erhöht sich eure komplette Bewegungsgeschwindigkeit für kurze Zeit. So könnt ihr Feinde leichter verfolgen oder schneller aus dem Kampf flüchten.
Sobald sich 3 oder mehr Gegner im Umkreis von 5 Metern um euch befinden, erhaltet ihr einen kleinen Schadensbonus auf eure Fertigkeiten. Im Gruppen-PvP ist dieser Bonus immer aktiv.
Erhöht sowohl eure Lebensregeneration als auch eure Max. LP. Somit seid ihr stämmiger und verstärkt die die Passive Vitalkraft ein klein wenig.
St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550
St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64
St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Episch: -
Waffenbeherrschung
Zweihänder PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Duell-Zweig.
- Danach widmet euch dem Ausschalten-Zweig bis Absolute Betäubung.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Nahkampfausweichen | 40 ▲ |
Fester Wille | Magieverteidigung 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Falle umgehen | Fesselresistenz 100 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Resistenz | 60 ▲ |
Wagemutige Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Ultimative Wirkung | Chance auf Betäuben 75 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Absolute Betäubung | Betäubungsdauer 0.5 Sek. ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Chance auf Betäuben | 72 ▲ |
Feste Entschlossenheit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Rau und wild | Zusatzschaden 6 ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Heftiger Angriff | Angriffstempo 5% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Heftige Blendung | Chance auf starken Nahkampfangriff 100 ▲ |
Dolche PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Attentat-Zweig.
- Danach widmet euch dem Gift-Zweig bis Betrübte Stille .
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Debuff-Immunität | Debuff-Dauer 6% ▼ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Meisterhaftes Ausweichen | Jegliches Ausweichen 105 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fernkampfverteidigung | 120 ▲ |
Starker Wille | Schwächungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Chance auf Zweitwaffenangriff | 0.8% ▲ |
Entkräftender Schrecken | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Betrübte Stille | Chance auf Stumm 100 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Gerissenes Urteil | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Krit. Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Beidhändigkeit | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Tiefer Groll | Krit. Schaden 8% ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Unerträgliche Spannung | Angriffstempo 6.5% ▲ |
Zweihänder PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Duell-Zweig.
- Danach widmet euch dem Ausschalten-Zweig bis Absolute Betäubung.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Nahkampfausweichen | 40 ▲ |
Fester Wille | Magieverteidigung 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Falle umgehen | Fesselresistenz 100 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Resistenz | 60 ▲ |
Wagemutige Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Ultimative Wirkung | Chance auf Betäuben 75 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Absolute Betäubung | Betäubungsdauer 0.5 Sek. ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Chance auf Betäuben | 72 ▲ |
Feste Entschlossenheit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Rau und wild | Zusatzschaden 6 ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Heftiger Angriff | Angriffstempo 5% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Heftige Blendung | Chance auf starken Nahkampfangriff 100 ▲ |
Dolche PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Attentat-Zweig.
- Danach widmet euch dem Maskieren-Zweig bis Meisterhaftes Ausweichen.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Lebensregeneration | 14 ▲ |
Debuff-Immunität | Debuff-Dauer 6% ▼ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Meisterhaftes Ausweichen | Jegliches Ausweichen 105 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fernkampfverteidigung | 120 ▲ |
Starker Wille | Schwächungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Chance auf Zweitwaffenangriff | 0.8% ▲ |
Entkräftender Schrecken | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Betrübte Stille | Chance auf Stumm 100 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Gerissenes Urteil | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Krit. Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Beidhändigkeit | Bonus auf Zweitwaffen-Aktivierungsrate 6% ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Tiefer Groll | Krit. Schaden 8% ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Unerträgliche Spannung | Angriffstempo 6.5% ▲ |
TIER I - Ausrüstung für den Krieger (BiS)
Early - Mid Game
Zu Beginn des Spiels bis etwa Level 50 gibt es eine allgemeine Richtlinie, an die ihr euch halten könnt. Wenn ihr euch an die „wichtigen Werte“ (siehe oben) aus dem Anfang des Guides erinnert, solltet ihr jede Rüstung verwenden, die einige oder mehrere der richtigen Attribute besitzt. Auch die Storyline bietet euch verschiedene Ausrüstungsoptionen, die ihr nutzen könnt.
Endgame
Ab Level 50 habt ihr die Möglichkeit, epische Ausrüstung und ganze Seteffekte zu erfarmen.
Konzentriert euch auf folgende Ausrüstung. Klickt auf den Gegenstand für weitere Infos und Alternativen:
Rotation & Komboabfolge der Fertigkeiten
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Krieger genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
- Mut des DaVinci erhöht direkt zu Beginn des Kampfes euer maximales Leben und entlastet somit bereits den Heiler. Zusätzlich beginnt ihr den Kampf mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und könnt somit schneller Fähigkeiten einsetzen.
- Mit Blitzinfusion können nun sämtliche Attacken den Debuff Schwächen: Donnerwolken auf die Gegner übertragen.
- Spaltendes Mondlicht verursacht viele kleine Treffer und hat eine kurze Abklingzeit – perfekt, um viele Donnerwolken-Stapel auf die Feinde zu übertragen.
- Kühne Prügel erfüllt die gleiche Funktion wie Spaltendes Mondlicht.
- Mit Willenbrecher senkt ihr zusätzlich die Verteidigung des Gegners.
- Nun geht ihr komplett in die Offensive über. Mit Präzisionssprint schließt ihr zum Feind auf und bufft euch zusätzlich, um die Chance auf starke Angriffe zu erhöhen.
- Mit Betäubender Schlag betäubt oder schockt ihr den Gegner, um Folgeangriffe erhöhten Schaden verursachen zu lassen.
- Während der Gegner schockiert oder betäubt ist, verursacht ihr mit Fallbeilklinge mächtigen Schaden.
- Auch mit Todesschlag könnt ihr eine zweite Instanz heftigen Schadens austeilen.
- Verteilt mit Spaltendes Mondlicht erneut Debuff-Stapel auf den Gegner, gefolgt von Kühne Prügel.
- Jetzt sollte der Gegner maximale Donnerwolken-Stapel haben. Mit Donnerwolken-Bombardierung teilt ihr nun starken Schaden aus, da diese Fähigkeit mehr Schaden verursacht, je mehr Donnerwolken-Stapel der Gegner hat.
- Bevor die Rotation von vorne beginnt und die meisten Fähigkeiten auf Abklingzeit sind, setzt ihr noch Frostspalten und Wilder Schwerttanz ein.
- Die Rotation beginnt wieder bei Blitzinfusion.
Blitzinfusion markiert immer den Start einer neuen Rotation. Diese Kombo-Abfolge verursacht enorm viel Schaden, ist aber sehr anspruchsvoll, da viele Fähigkeiten eine kurze Abklingzeit haben. Ihr habt nur ein kleines Zeitfenster, um euch zu repositionieren oder Angriffen auszuweichen. Habt ihr aber den Dreh und die Rotation erst einmal raus, macht diese Kombi verdammt viel Spaß und verursacht massiven Schaden!
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Krieger im PvP genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
- Beginnt, indem ihr euch direkt mit Frost des DaVinci bufft, um den Kampf mit mehr LP und einer Verlangsamungsaura zu starten.
- Offensiv: Aktiviert Präzisionssprint, um die Distanz zwischen euch und dem Gegner zu überwinden und euch zusätzlich zu buffen.
- Defensiv: Benutzt Schattenstreich, wenn ihr euch unsicher seid, das Getümmel zu überleben. Ihr könnt euch nämlich innerhalb von 6 Sekunden bei erneuter Aktivierung zurückziehen.
- Da der gegnerische Spieler nun verwurzelt ist, müsst ihr Anstürmender Schlitzer nachziehen, sodass der Feind zu Boden geworfen wird, um Folgeattacken mehr Schaden wirken zu lassen.
- Fallbeilklinge verursacht extrem viel Schaden an Gegnern, die zum Beispiel zu Boden geworfen wurden. Nutzt diesen Skill sofort.
- Benutzt die restliche Zeit, in der der gegnerische Spieler handlungsunfähig ist, und haut 2x Spaltendes Mondlicht raus.
- Sofern sich der Feind erholt hat, könnt ihr sofort mit Betäubender Schlag einen Stun nachlegen und somit den Gegner noch einmal handlungsunfähig machen.
- Todesschlag verursacht bei betäubten Spielern Bonusschaden. Das solltet ihr unbedingt ausnutzen. Von hier aus müsst ihr je nach Situation handeln:
- Könnt ihr den gegnerischen Spieler verfolgen und finishen, so folgt ihr, wie in der Grafik, mit Vernichtender Schlag.
- Merkt ihr, dass euch gegnerische Fernkämpfer zu stark bombardieren, könnt ihr mit Phantomnebelwand Zeit schinden und weiterhin Schaden am Ziel verursachen.
- Wird es brenzlig oder die Verfolgung ist aussichtslos? Dann nichts wie weg hier! Repositioniert euch mit Tarnmantel neu und versucht, das nächste Ziel auszuschalten.
Ihr müsst euch immer im Klaren sein, dass ihr einzelne Ziele schnell und effektiv eliminieren müsst. Mit Erfahrung könnt ihr eure Stärke richtig einschätzen und somit wichtige Ziele wie Heiler oder starke Schadensausteiler mit wenig LP aus dem Weg räumen, ehe die Gegner reagieren können. Nutzt eure Mobilität und den Überraschungseffekt, um die Oberhand im Kampf zu gewinnen. Falls ihr merkt, dass ihr den Kürzeren zieht, scheut euch nicht, zum Rückzug zu blasen und euch neu zu formieren. Allein eure Präsenz stresst bereits die Gegner.
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