Throne and Liberty: Langbogen & Stab Build Guide
Stellt euch vor, ihr seid ein Bogenschütze, der Gegner aus sicherer Distanz abschießen kann. Und jetzt setzt noch einen drauf: Ihr könnt neben physischen auch magische Projektile in Form von Blitzen und Feuerbällen auf eure Gegner niederregnen lassen. Richtig, willkommen zu unserem Magie-Sniper-Guide, in dem ihr Feinde gnadenlos aus der Distanz eliminiert.
Inhaltsverzeichnis
Aufgabe eines Magie-Snipers
Willkommen zu unserem umfassenden DPS-Guide für Throne and Liberty mit Fokus auf den Stab und den Langbogen. In Throne and Liberty, wie auch in jedem anderen MMO, dürfen DPS-Charaktere und -Waffen nicht fehlen. Fernkampf ist euer zweiter Vorname, und ihr seht euch in einer Rolle, in der ihr so weit wie möglich vom Geschehen entfernt seid und trotzdem ordentlich Schaden austeilt? Dann ist der Magie-Sniper definitiv etwas für euch!
Stärken & Schwächen des Magie-Snipers
Stärken / Schwächen
- Starker Schaden + Burst
- Sehr weite Distanz zum Feind (Risikominimierung)
- Wenigere Laufwege im Vergleich zu Nahkämpfern
- Bestimmte Wetterbedingungen erhöhen den Schaden
- Viele gute CCs auf Distanz
- Kann bei Bedarf unterstützen/heilen
- Wenig Widerstand und LP
- Je näher der Feind an euch steht, desto schwächer werdet ihr
- Brennstapelungen müssen aufrechterhalten werden
- Einige Skills haben längere Beschwörungsanimationen und machen euch somit stationär
- Sehr hoher Manaverbrauch
Stats & Werteverteilung
Hauptattribute - Priorität:
Stärke hat in diesem Build zwei Vorteile. Ihr habt ohnehin nicht viel Verteidigung, daher können zusätzliche LP und ein wenig Widerstand hilfreich sein. Der zweite und wichtigere Vorteil sind die 100 Punkte in Chance auf starke Angriffe bei 50 Stärke, die euren Schaden boostet.
Geschicklichkeit (Fokus: PvE + PvP)
- Early - Midgame = 40 Geschicklichkeit
- Endgame = 60+ Geschicklichkeit
Geschicklichkeit ist für jeden DPS-Build unverzichtbar. Dadurch erhaltet ihr nicht nur eine erhöhte kritische Trefferrate, sondern auch andere Boni wie Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichwerte. Alle Schwellenwerte, die ihr mit Geschicklichkeit erreicht, bringen euch offensive Vorteile.
Mana spielt in Throne and Liberty eine sehr wichtige Rolle, denn ohne Mana geht nichts – zumindest nicht beim Einsatz eurer Skills. Das gilt besonders in Dungeons, wo Kämpfe 10 Minuten oder länger dauern können und an eurer Manaleiste zehren. Solltet ihr Manaprobleme haben, könnt ihr einige Punkte in Weisheit investieren. Im Endgame variiert die Manaregeneration jedoch stark je nach Ausrüstung. Wenn ihr genug Mana habt, sind die Punkte besser in Stärke oder Geschicklichkeit investiert.
Wichtige Werte:
Hier ist eine Übersicht der Werte, die ihr priorisieren und im Laufe eurer Spielstunden kontinuierlich steigern solltet.
HP / Treffer / Kritische Treffer / Manaregeneration / Lebensregeneration
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Ausrüstungsattribute
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Chance auf starke Angriffe
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribute
- Passive Fertigkeit: Flammenverdichtung - Stab
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstungs-Set
Angriffsgeschwindigkeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Ausrüstung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
Skill-Schaden-Bonus
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstung
Abklingzeit
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Traits/Eigenschaften
- Ausrüstung
Aktive & Passive Fähigkeiten des Magie-Snipers
Mit diesem universellen Build habt ihr es sowohl bei Einzelzielen als auch in Dungeons und bei Bossen selbst leicht. Auch die dynamischen Events lassen sich damit problemlos bewältigen.
Spielstil PvE
Ihr habt eine klare Rolle: Schaden austeilen – und das so viel und so gut es geht. Aus sicherer Distanz könnt ihr, weit entfernt vom Tank und Boss, euren Schaden verursachen. Je größer eure Distanz zum Boss, desto besser. Nutzt daher die großartige Reichweite sowohl des Langbogens als auch des Magiestabs, um dem Feind ordentlich einzuheizen. Ihr besitzt dabei folgende Stärken:
Positionierung
- Wie bereits oben beschrieben, steht ihr weit weg vom Boss und könnt für bestimmte Mechaniken bereits an Schlüsselpunkten stehen, um von dort aus ganz entspannt Schaden zu verursachen. Mit kluger und richtiger Positionierung erleichtert ihr euch das Leben erheblich.
Immens hoher Burst und Schaden
- Ihr habt einen extrem hohen Schadensoutput, wenn euch niemand stört. Mit mächtigen AoEs oder präzisen Angriffen auf Einzelziele könnt ihr schnell an der Spitze der DPS-Liste landen. Selbst wenn nur kleine Zeitfenster für Schadensmöglichkeiten vorhanden sind, könnt ihr mit euren wuchtigen Skills glänzen.
Flexibilität
- Mit dem Bogen seid ihr etwas flexibler und könnt im Austausch für Schaden dem Team zusätzliche Unterstützung in verschiedenen Formen bieten, beispielsweise durch Heilung oder das Reinigen von Debuffs. Wenn es in einem schweren Bosskampf nicht nur auf den Schaden, sondern auf das Überleben ankommt, könnt ihr in Notsituationen einspringen.
Langbogen/Stab Build PVE
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Magie-Snipers PVE
Stärker als die Blockfertigkeit des Stabs. Verursacht mehr Schaden und bufft euch bei einem perfekten Block mit zusätzlicher Kritischer Trefferchance. Im PvP könnt ihr den Bewegungsblock verwenden, um für kurze Zeit eine hohe Ausweichrate zu erhalten.
Agiler Schuss
Verursacht 360% Grundschaden + 36, wenn der Schuss im Stillstand abgefeuert wurde. Benutze die Richtungstasten, um die Fähigkeit beim Bewegen einzusetzen. Verursacht in diesem Fall 120% des Grundschadens + 12 mit einer Chance von 80%, das Ziel für 3 Sek. zu fesseln.
Flinkes Ausweichen
Bewege dich 8m in die angegebene Richtung. Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausweichen erhöht sich für 2 Sek. um 550.
St. 1 - St. 5: 420% + 129 / 420% + 147 / 435% + 165 / 435% + 183 / 465% + 201
St. 1 - St. 5: 480% + 222 / 480% + 240 / 495% + 258 / 495% + 276 / 525% + 294
St. 1 - St. 5: 140% + 43 / 140% + 49 / 145% + 55 / 145% + 61 / 155% + 67
St. 1 - St. 5: 160% + 74 / 160% + 80 / 165% + 86 / 165% + 92 / 175% + 98
St. 1 - St. 5: 700 / 730 / 760 / 790 / 820
St. 1 - St. 5: 850 / 880 / 910 / 940 / 970
Episch: Bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0.5 Sek.: Effektdauer von Krit. Treffer 5 Sek. ▲ und Ausweichen-Effektdauer 2 Sek. ▲.
Aktive Skills/Fähigkeiten des Magie-Snipers PVE
Eine eurer Spamfertigkeiten, die sehr wenig Abklingzeit hat. Hat der Gegner genug Stapelungen von anderen Fertigkeiten erhalten, erhöht sich der Schaden noch einmal zusätzlich – also immer benutzen, wenn es möglich ist.
St. 1 - St. 5: 395% + 91 / 395% + 104 / 420% + 117 / 420% + 130 / 445% + 143
St. 1 - St. 5: 470% + 156 / 470% + 169 / 495% + 182 / 495% + 195 / 520% + 208
Episch: Schaden 7% ▲ je 1m Entfernung vom Ziel.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schaden ▲
|
Attacking a target with Gale status that you applied will consume a Gale stack, inflicting additional damage per stack, which is equal to 25% of Base Damage + 12. | - |
Kollision
|
Attacking while Whirlpool is active has a 80% chance to apply Collision: Push. If the target is already affected by a Collision effect, deals 450% of Base Damage + 182 damage to an enemy within 5m radius. | - |
Abklingzeit ▼
|
Attacking the target with Target stacks consumes 1 Target stack, and the remaining Cooldown decreases by 6% per stack. | Für jede Stapelung von Zielscheibe erhöht sich die Abklingzeit zusätzlich um 6%. |
Wenn ihr große Schadenszahlen sehen wollt, ist diese Fertigkeit genau das Richtige für euch. Je länger ihr Entschlossener Scharfschuss aufladet, desto höher wird der Schaden.
St. 1 - St. 5: 590% + 186 / 590% + 212 / 620% + 239 / 620% + 265 / 650% + 292
St. 1 - St. 5: 680% + 318 / 680% + 345 / 710% + 371 / 710% + 398 / 740% + 424
Episch: Kann bis zu 2 Mal bei Kritischem Treffer wieder verwendet werden
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Aufladezeit ▲
|
The max collecting time increases, and Max Damage increases by an additional 33%. | Ermöglicht längeres Aufladen und maximale Schadenserhöhung von +33%. |
Schaden ▲
|
Boost damage against enemies with Stun, Sleep, Bind, Collision, or Oppress by 25%. | - |
Aufladezeit ▼
|
While affected by Whirlpool, maximum collection status increases by 20%. | - |
Bewegung
|
Able to collect while moving. | Der Spieler kann sich während des Aufladens bewegen. |
Decisive Bombardment
|
The skill effect is enhanced based on the collection time. Shoots an arrow to the designated direction to deal 500% of Base Damage + 53 to 800% + 84.8. The damage is amplified by 60% against bosses. On hit, increases Critical Hit by 200 to 400 for 3s. | - |
Ein weiterer mächtiger Skill, der hohen Schaden mit vielen kleinen Seitenhieben verursacht. Zusätzlich versieht er den Gegner mit Debuffs, die noch mehr Schaden ermöglichen. Der Skill kann innerhalb kurzer Zeit öfters eingesetzt werden.
St. 1 - St. 5: 120% + 35 / 120% + 37 / 125% + 39 / 125% + 41 / 130% + 43
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Sturm
|
On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 45 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugen die Stapelungen eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Bewegung
|
Moves 4m in the designated direction and attacks on the first use. | - |
Folgenutzung
|
Increases additional use count to 2. | Kann nun zusätzlich 2 Mal innerhalb kurzer Zeit genutzt werden. |
Essentieller Skill für diesen Build. Damit könnt und müsst ihr eure Brandstapelungen am Feind managen. Am besten feuert ihr nicht alle 3 Feuerbälle hintereinander ab, sondern aktiviert abwechselnd eine andere Fertigkeit zwischen den einzelnen Reihen-Brandbomben.
St. 1 - St. 5: 140% + 75 / 140% + 86 / 145% + 97 / 145% + 108 / 150% + 118
St. 1 - St. 5: 160% + 129 / 160% + 140 / 165% + 151 / 165% + 161 / 170% + 172
St. 1 - St. 5: 1.9% + 6 / 1.9% + 7 / 2.2% + 8 / 2.2% + 9 / 2.5% + 10
St. 1 - St. 5: 2.8% + 11 / 2.8% + 12 / 3.1% + 13 / 3.1% + 14 / 3.4% + 15
Episch: Wende 2 Stapel Verbrennung bei einem Ziel mit nur einem Angriff an.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Focused Fire Bombs
|
A Fire skill that Deals 360% of Base Damage + 66 and has a 80 chance to apply 2 Weaken: Burning to all enemies within a 3m radius area from the target. The damage boosts up to 120% based on the collection time. Stacks up to 5 times. The damage is amplified by 120% against bosses. Burning lasts for 12, and deals 1% of Base Damage + 1 per stack. Stacks up to 10 times. | - |
Bewegung
|
Can use skills while moving. | Der Spieler kann sich während der Animation bewegen. |
Range ▲
|
Applies the same damage to a 3m radius area from the target. | - |
Projectile Speed ▲
|
Fire Bombs speed increases by 200%. | - |
Sofortige Aktivierung
|
The Casting Time becomes removed. | Entfernt die Beschwörungszeit pro Feuerball. Die Aktivierungsanimation bleibt jedoch erhalten. |
Eine starke und vor allem befreiende Fertigkeit, wenn der Feind die maximale Anzahl an Brandstapelungen besitzt. Baut mit Reihen-Brandbomben zuerst Stapelungen auf, bevor ihr diesen Skill aktiviert.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Feuerball Raserei
|
1 Fireball is added per stack if used against a target you have Burned. | Fügt pro Brandstapelung am Gegner einen zusätzlichen Feuerball hinzu – maximal 10 zusätzliche Feuerbälle. |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 5s. | Verringert die Abklingzeit um 5 Sekunden. |
Mana Burn
|
The target's Mana decreases by 100 per Fireball. | - |
Euer zweiter Spamskill mit sehr niedriger Abklingzeit. Hoher Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Blitze schnell summieren. Wird stärker, wenn der Zustand Nass erreicht ist.
St. 1 - St. 5: 360% + 77 / 360% + 88 / 375% + 99 / 375% + 111 / 390% + 122
St. 1 - St. 5: 400% + 133 / 400% + 144 / 415% + 155 / 415% + 166 / 430% + 177
Episch: Zusatzschaden 4% ▲ bei Zielen, die mit Verbrennung belegt sind.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Kettendonner
|
Creates a 3m radius zone that lasts for 3 sec. Deals damage to every enemy within the area 48% of Base Damage + 3 per sec. | Erzeugt zusätzlich ein Blitzfeld um das Ziel herum. Alle Gegner, die sich darin befinden, nehmen zusätzlichen Schaden. |
Guaranteed Damage Transfer
|
Using Chain Lightning on an enemy not affected by Wet or Frost status also transfers the damage. | - |
Chain Damage
|
The Chain Lightning damage is not mitigated upon transfer. | - |
Schneller und solider Schaden. Wird pro Brandstapelung noch stärker und kann mit einer 50% Wahrscheinlichkeit direkt erneut benutzt werden.
St. 1 - St. 5: 320% + 132 / 320% + 139 / 330% + 146 / 330% + 153 / 340% + 160
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Frenzied Lightning Wave
|
A Lightning Skill that deals 260% + 62 damage to all enemies within 3m radius area from the target. If the target is Wet or has Frost applied by you, the damage transfer to other enemies within 5m radius area once. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 3s. | Verringert die Abklingzeit um 3 Sekunden. |
Folgenutzung
|
Can use up to 2 times with a 50% chance | Kann mit einer 50% Wahrscheinlichkeit sofort erneut benutzt werden. |
Verbrennung
|
If Burning is applied via Inferno Wave, 3 more Burning stacks are added. | - |
Mit dem neuen Update ist diese Fertigkeit extrem stark geworden – vorausgesetzt, der Gegner ist groß genug, um von allen zufälligen Meteoritenhageln getroffen zu werden.
Eine Feuerfähigkeit, die 830% des Grundschadens + 51 Schaden bei allen Gegnern innerhalb von 4 m verursacht. Wird ein Treffer zu einem Starken Angriff, wendet dieser außerdem 5 Stapel Schwächen: Verbrennung an.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Höllenfeuerregen
|
A Fire skill which drops 12 small meteors to a randomly created 4m range radius area to deal 332% of Base Damage + 20 and adds a Weaken: Burning. | Ändert den Skill zu Höllenfeuerregen. Lässt nun in einem kleinen Bereich zufällig 12 kleine Meteoriten regnen, die individuell Schaden verursachen. |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 9s. | Verringert die Abklingzeit um 9 Sekunden. |
Heilung ▼
|
Decrease incoming heal effect by 60%. | - |
Starker Blitzangriff. Entfaltet sein ganzes Potenzial jedoch erst im Endgame, wenn genügend Chance auf starke Angriffe zur Verfügung steht. Auch hier ist es wichtig, genug Brandstapelungen zu sammeln, bevor diese Fertigkeit aktiviert wird.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Garantierte Folgenutzung
|
Casting Time is added, and Judgment Lightning can be used without any casting time. | - |
Guaranteed Damage Transfer
|
Using Judgment Lightning on an enemy without Wet or Frost status also transfers the damage. | - |
Chain Damage
|
The damage is not mitigated when Judgment Lightning is transferred. | - |
Notwendig, wenn ihr Manaprobleme habt und während des Kampfes Mana aufladen müsst. Macht nach dem Tripod-Patch während der Animation zusätzlich Schaden – zwei Fliegen mit einer Klappe.
St. 1 - St. 5: 800% / 840% / 880% / 920% / 960%
St. 1 - St. 5: 80% / 84% / 88% / 92% / 96%
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Donnersegen
|
Creates a 5m radius zone where lightning hits 5 times per sec. Deals 60% of Base Damage to random enemies within range. | Erzeugt in einem Radius von 5m um euch einen Donnerkreis, der jede Sekunde zufällig 5 Instanzen mit 60% Basisschaden an Gegnern innerhalb des Bereichs verursacht – insgesamt 1800% über 6 Sekunden. |
Immune to CC
|
Instead of using Inner Peace, become immune to the following effects when they are applied: Stun, Petrification, Bind, Silence, or Sleep | - |
Effektdauer ▲
|
Inner Peace duration increases by 3s. | - |
Für Gruppenaktivitäten wie Dungeons oder Gildenbosse ist diese Fertigkeit extrem stark. Sie bufft euer Team mit Kritischer Trefferrate und Abklingzeitreduktion.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zielscheibe
|
Applies an additional Marker against a target with Deadly Marker. | - |
Treffer ▲
|
Party members who attack enemies with Deadly Marker gain additional Accuracy by 150. | - |
Sehr starker Buff. Für Dungeons und Gruppenaktivitäten empfehlen wir die Gruppenvariante. Dadurch erhöht sich am Ende der gesamte Schaden der Gruppe.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Zielerweiterung
|
The effect decreases, and the target changes to all party members in range. | Verteilt nun einen Gruppenbuff in Angriffsreichweite. Alle Partymitglieder erhalten nun einen Teil der Abklingzeit- und Bewegungsgeschwindigkeitsboni. |
Base Damage Boost
|
Increases Max Damage by 45. If Expand Targets is activated, Max Damage increases by 15. | Erhöht zusätzlich die Angriffskraft während der Effektdauer. |
Victorious Energy
|
Magic, Melee, and Ranged Hit 250 ▲ and Magic, Melee, and Ranged Evasion 250 ▲ for 12s. | - |
Alternativ: Falls ihr weiterhin mit Manaproblemen zu kämpfen habt, könnt ihr Segen der Natur gegen eine Fähigkeit mit niedriger Priorität eintauschen. Alternativ wäre auch ein Tausch gegen Infernowelle möglich, sofern ihr die Verbrennungsstapel auch ohne sie zuverlässig aufrechterhalten könnt.
St. 1 - St. 5: 680 / 710 / 740 / 770 / 800
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Vitality
|
While Nature's Blessing and Healing Touch are active on a friendly target, the target continuously heal 130% of Base Damage + 30 per sec. Increases Health Regen by 100, and then additionally boosts it 50. | - |
Abklingzeit ▼
|
Casting Time is added, and changes to use the skill on the spot instead of teleporting. | - |
Whirlpool
|
Creates a 5m radius of Whirlpool area on the current location for 6s. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and adds 1 additional stack when Whirlpool is applied. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Magie-Snipers PVE
Starker Passiv-Effekt auf Distanz. Je höher die Entfernung zum Ziel, desto größer ist die Kritische Trefferrate und der Kritische Schaden.
St. 1 - St. 5: 20 / 21 / 22 / 23 / 24
Sehr wichtige Passive, die teilweise gegen eure Manaprobleme ankämpft. Wenn ihr für 2 Sekunden stehen bleiben könnt, erhaltet ihr sogar zusätzliche Bonuseffekte.
St. 1 - St. 5: 58 / 63 / 69 / 74 / 79
St. 1 - St. 5: 84 / 90 / 95 / 100 / 105
St. 1 - St. 5: 58 / 63 / 69 / 74 / 79
St. 1 - St. 5: 84 / 90 / 95 / 100 / 105
Episch: Chance auf starken Magie-, Nahkampf-, und Fernkampfangriff 100 ▲ mit zusätzlicher Manaregeneration
Situationsbedingt, aber wenn ihr es schafft, für 2 Sekunden stehen zu bleiben, erhöht sich eure Angriffsgeschwindigkeit und Trefferrate.
St. 1 - St. 5: 11% / 12% / 13% / 14% / 15%
St. 1 - St. 5: 16% / 17% / 18% / 19% / 20%
Episch: Bei Aktivierung: Magie-, Nahkampf- und Fernkampftreffer 100 ▲
Ein wenig RNG-bedingt, aber wir sagen nie NEIN zu zusätzlichem Schaden. Je höher eure Manaregeneration, desto größer die Chance auf Extraschaden.
St. 1 - St. 5: 0.015% / 0.016% / 0.017% / 0.018% / 0.019%
St. 1 - St. 5: 0.02% / 0.021% / 0.022% / 0.023% / 0.024%
Episch: Schaden ▲ auf 150% des Grundschadens
Gleiches Prinzip wie bei Manasphärenausbruch. Bei jedem Pfeil, den ihr verschießt, habt ihr eine 5% Chance auf Extraschaden. Wenn die Wetterbedingungen stimmen und ein guter Wind weht, erhöht sich die Aktivierungschance.
Da dieser Build stark mit Verbrennung-Stapel arbeitet, ist diese Passive ein großer Bonus. Sie erhöht zusätzlich den Brandschaden.
St. 1 - St. 5: 60% / 63% / 66% / 69% / 72%
Erhöht ohne irgendwelche Konditionen euren gesamten Fertigkeitsschaden.
Erhöht eure maximalen LP und MP. Schadet nie, etwas mehr auszuhalten und mehr Mana insgesamt zu besitzen.
St. 1 - St. 5: 2800 / 2940 / 3080 / 3220 / 3360
Dieser Build ist auf Gruppen-PvP oder größere Instanzen wie Gildenkriege und Belagerungen ausgelegt, da dies den Großteil des PvP-Contents ausmacht. Eure Aufgabe ist es, Gegner auf Distanz zu halten und dabei Prioritätsziele aus sicherer Entfernung zu eliminieren. Mit richtiger Positionierung könnt ihr ganze Gruppen von Gegnern auslöschen.
Spielstil PvP
Ihr habt eine klare Rolle: Schaden austeilen – und das so viel und so gut es geht. Aus sicherer Distanz könnt ihr, weit entfernt von gegnerischen Spielern, euren Schaden verursachen. Je größer eure Distanz zum Gegner, desto besser. Nutzt daher die großartige Reichweite sowohl des Langbogens als auch des Magiestabs, um dem Feind ordentlich einzuheizen. Ihr besitzt dabei folgende Stärken:
Positionierung
- Wie bereits oben beschrieben, steht ihr weit weg vom Feind und könnt für bestimmte Mechaniken bereits an Schlüsselpunkten stehen, um von dort aus ganz entspannt Schaden zu verursachen. Mit kluger und richtiger Positionierung erleichtert ihr euch das Leben erheblich.
Immens hoher Burst und Schaden
- Ihr habt einen extrem hohen Schadensoutput, wenn euch niemand stört. Mit mächtigen AoEs oder präzisen Angriffen auf Einzelziele könnt ihr schnell an der Spitze der DPS-Liste landen. Selbst wenn nur kleine Zeitfenster für Schadensmöglichkeiten vorhanden sind, könnt ihr mit euren wuchtigen Skills glänzen.
Flexibilität
- Ihr seid mit dem Bogen etwas flexibler und könnt im Austausch von Schaden dem Team mehr Unterstützung in mehreren Formen bieten, beispielsweise durch Heilung oder das Reinigen von Debuffs.
AoE-Attacken
- Dieser Build besitzt eine Vielzahl an AoE-Attacken, die an Einzelzielen weniger Schaden anrichten, aber in Gruppen verheerend sein können. Besonders in Gruppen-PvP, wenn sich schnell 10 oder mehr Feinde an einem Punkt sammeln, können AoE-Fertigkeiten das Blatt im Kampf wenden.
Langbogen/Stab Build PVP
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Magie-Snipers PVP
Stärker als die Blockfertigkeit des Stabs. Verursacht mehr Schaden und bufft euch bei einem perfekten Block mit zusätzlicher Kritischer Trefferchance. Im PvP könnt ihr den Bewegungsblock verwenden, um für kurze Zeit eine hohe Ausweichrate zu erhalten.
Agiler Schuss
Verursacht 360% Grundschaden + 36, wenn der Schuss im Stillstand abgefeuert wurde. Benutze die Richtungstasten, um die Fähigkeit beim Bewegen einzusetzen. Verursacht in diesem Fall 120% des Grundschadens + 12 mit einer Chance von 80%, das Ziel für 3 Sek. zu fesseln.
Flinkes Ausweichen
Bewege dich 8m in die angegebene Richtung. Magie-, Nahkampf- und Fernkampfausweichen erhöht sich für 2 Sek. um 550.
St. 1 - St. 5: 420% + 129 / 420% + 147 / 435% + 165 / 435% + 183 / 465% + 201
St. 1 - St. 5: 480% + 222 / 480% + 240 / 495% + 258 / 495% + 276 / 525% + 294
St. 1 - St. 5: 140% + 43 / 140% + 49 / 145% + 55 / 145% + 61 / 155% + 67
St. 1 - St. 5: 160% + 74 / 160% + 80 / 165% + 86 / 165% + 92 / 175% + 98
St. 1 - St. 5: 700 / 730 / 760 / 790 / 820
St. 1 - St. 5: 850 / 880 / 910 / 940 / 970
Episch: Bei Abwehr eines Wutangriffs innerhalb von 0.5 Sek.: Effektdauer von Krit. Treffer 5 Sek. ▲ und Ausweichen-Effektdauer 2 Sek. ▲.
Aktive Skills/Fähigkeiten des Magie-Snipers PVP
Eine eurer Spamfertigkeiten, die sehr wenig Abklingzeit hat. Hat der Gegner genug Stapelungen von anderen Fertigkeiten erhalten, erhöht sich der Schaden noch einmal zusätzlich – also immer benutzen, wenn es möglich ist.
St. 1 - St. 5: 395% + 91 / 395% + 104 / 420% + 117 / 420% + 130 / 445% + 143
St. 1 - St. 5: 470% + 156 / 470% + 169 / 495% + 182 / 495% + 195 / 520% + 208
Episch: Schaden 7% ▲ je 1m Entfernung vom Ziel.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Schaden ▲ | Attacking a target with Gale status that you applied will consume a Gale stack, inflicting additional damage per stack, which is equal to 25% of Base Damage + 12. | - |
Kollision | Attacking while Whirlpool is active has a 80% chance to apply Collision: Push. If the target is already affected by a Collision effect, deals 450% of Base Damage + 182 damage to an enemy within 5m radius. | - |
Abklingzeit ▼ | Attacking the target with Target stacks consumes 1 Target stack, and the remaining Cooldown decreases by 6% per stack. | Für jede Stapelung von Zielscheibe erhöht sich die Abklingzeit zusätzlich um 6%. |
Diese Fertigkeit hat im PvP einen besonders hohen strategischen Vorteil. Mit Blitz könnt ihr die Abklingzeit der zuletzt benutzten Fertigkeit zurücksetzen. Je nach Situation könnt ihr dadurch vorteilhafte Skills sofort wieder erneut einsetzen – sehr stark!
Setzt die Abklingzeit der zuletzt verwendeten Fähigkeit zurück. Fähigkeiten, die nacheinander verwendet werden können, können nicht zurückgesetzt werden. Dies ist nur möglich, wenn es eine zurücksetzbare Fähigkeit gibt, und hat keinen Einfluss auf Fähigkeiten-Abklingzeit-Werte und Fähigkeiten-Abklingzeit-Verkürzung.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Limit Break
|
Resets the cooldown of the recently used skill. This is only available when a resettable skill exists, and it is not affected by Skill cooldown stat and Skill cooldown reduction. Not Applicable Skills Immortal Pride, Devastating Smash, Frost Smokescreen, Judgment Lightning, Strafing, and Arrow Vortex Using one of the following skills within 5s since the Cooldown reset, the effect is enhanced once. Decisive Sniping The damage increases proportional to the charging time: 150% of Base Damage to 450% per second for 3s. Flash Wave The damage and continuous healing increase by 20%. Healing Touch After the effect is applied, heals 115% of Base Damage + 125 per Healing Touch stack. Also, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. Purifying Touch Removes every debuff from a target. After the removal, the remaining cooldown time of Limit Break decreases by 10s. | - |
Abklingzeit ▼
|
Cooldown decreases by 15s. | Verringert die Abklingzeit um 15 Sekunden. |
Wichtig, wenn ihr bestimmte Ziele kurzzeitig aus dem Kampfgeschehen entfernen wollt oder die Situation brenzlig wird. Zusätzlich fesselt diese Fertigkeit alle Spieler rund um das anvisierte Ziel.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Remove Freeze
|
If the target is affected by Petrification: Freeze, use skill one more time to remove Freeze. | - |
Bind
|
Weaken which decreases Move Speed is applied, it instead Binds the target. | Ändert den Effekt Verlangsamung zu Verwurzelung. |
Icy Mire
|
An Ice skill that deals 220% of Base Damage + 18 damage, reduces the target's Move Speed by 29% and Weakens target, decreasing Melee, Ranged, and Magic Evasion by 250 for 3.5s (8.8s for monsters). Has a(n) 80% chance to Weaken the target, decreasing Move Speed by 29% for 4s within 3m of the target. Applies Frost. | - |
Ein weiterer mächtiger Skill, der hohen Schaden mit vielen kleinen Seitenhieben verursacht. Zusätzlich versieht er den Gegner mit Debuffs, die noch mehr Schaden ermöglichen. Der Skill kann innerhalb kurzer Zeit öfters eingesetzt werden.
St. 1 - St. 5: 120% + 35 / 120% + 37 / 125% + 39 / 125% + 41 / 130% + 43
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Sturm
|
On hit, applies Gale for 6s to the target. Explodes on 10th stack, inflicting 150% + 45 damage to enemies within a 3m radius area. | Fügt pro Treffer einen Sturmeffekt hinzu. Erreicht die Stapelung 10, erzeugen die Stapelungen eine Explosion, die zusätzlich 150% + 45 Schaden verursacht. |
Bewegung
|
Moves 4m in the designated direction and attacks on the first use. | - |
Folgenutzung
|
Increases additional use count to 2. | Kann nun zusätzlich 2 Mal innerhalb kurzer Zeit genutzt werden. |
Essentieller Skill für diesen Build. Damit könnt und müsst ihr eure Brandstapelungen am Feind managen. Am besten feuert ihr nicht alle 3 Feuerbälle hintereinander ab, sondern aktiviert abwechselnd eine andere Fertigkeit zwischen den einzelnen Reihen-Brandbomben.
St. 1 - St. 5: 140% + 75 / 140% + 86 / 145% + 97 / 145% + 108 / 150% + 118
St. 1 - St. 5: 160% + 129 / 160% + 140 / 165% + 151 / 165% + 161 / 170% + 172
St. 1 - St. 5: 1.9% + 6 / 1.9% + 7 / 2.2% + 8 / 2.2% + 9 / 2.5% + 10
St. 1 - St. 5: 2.8% + 11 / 2.8% + 12 / 3.1% + 13 / 3.1% + 14 / 3.4% + 15
Episch: Wende 2 Stapel Verbrennung bei einem Ziel mit nur einem Angriff an.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Focused Fire Bombs
|
A Fire skill that Deals 360% of Base Damage + 66 and has a 80 chance to apply 2 Weaken: Burning to all enemies within a 3m radius area from the target. The damage boosts up to 120% based on the collection time. Stacks up to 5 times. The damage is amplified by 120% against bosses. Burning lasts for 12, and deals 1% of Base Damage + 1 per stack. Stacks up to 10 times. | Ändert die Fertigkeit zu Fokussierte Brandbombe, wodurch ihr den Skill aufladen und erheblichen Schaden austeilen könnt. |
Bewegung
|
Can use skills while moving. | Der Spieler kann sich während der Animation bewegen. |
Range ▲
|
Applies the same damage to a 3m radius area from the target. | Verursacht den gleichen Schaden am Hauptziel auch auf alle Gegner im Umkreis von 3 Metern. |
Projectile Speed ▲
|
Fire Bombs speed increases by 200%. | - |
Sofortige Aktivierung
|
The Casting Time becomes removed. | - |
Verwurzelt einen Spieler und hält Gegner auf Distanz. Kann sowohl offensiv als auch defensiv verwendet werden.
St. 1 - St. 5: 3.9 Sek. / 4 Sek. / 4.2 Sek. / 4.4 Sek. / 4.6 Sek.
St. 1 - St. 5: 4.8 Sek. / 4.9 Sek. / 5.1 Sek. / 5.3 Sek. / 5.5 Sek.
Episch: Fesseldauer ▲ um 0.6 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Cooldown Resets
|
Killing a target that's at least 10m away from you has a 35% chance to reset the Ensnaring Arrow cooldown. | - |
Effektdauer ▲
|
Attacking the target with Target stacks that you applied consumes 1 Target stack, increasing the durations of Bind and Oppress by 0.2s. | - |
Treffer ▲
|
Skill Hit Rate increases by 20%. | - |
Euer zweiter Spamskill mit sehr niedriger Abklingzeit. Verursacht hohen Schaden pro Sekunde, da sich die vielen kleinen Blitze schnell summieren. Wird stärker, wenn ihr den Zustand Nass erreicht. In PvP ist er ein großartiger AoE-Skill, um mehrere Gegner aufzuweichen.
St. 1 - St. 5: 360% + 77 / 360% + 88 / 375% + 99 / 375% + 111 / 390% + 122
St. 1 - St. 5: 400% + 133 / 400% + 144 / 415% + 155 / 415% + 166 / 430% + 177
Episch: Zusatzschaden 4% ▲ bei Zielen, die mit Verbrennung belegt sind.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Kettendonner
|
Creates a 3m radius zone that lasts for 3 sec. Deals damage to every enemy within the area 48% of Base Damage + 3 per sec. | - |
Garantierter Schadenstransfer
|
Using Chain Lightning on an enemy not affected by Wet or Frost status also transfers the damage. | Blitze springen zu 100% auf weitere Gegner über. |
Kettenschaden
|
The Chain Lightning damage is not mitigated upon transfer. | Kein Schadensverlust bei überspringenden Blitzen. |
Wichtigstes Werkzeug zur Flucht, denn richtig eingesetzt könnt ihr in kurzer Zeit bis zu zweimal aus einem Kampf fliehen.
St. 1 - St. 5: 24% / 26% / 28% / 30% / 32%
St. 1 - St. 5: 34% / 36% / 38% / 40% / 42%
St. 1 - St. 5: 32.8Sek. / 32.2Sek. / 31.5Sek. / 30.9Sek. / 30.2Sek.
St. 1 - St. 5: 29.6Sek. / 29Sek. / 28.3Sek. / 27.7Sek. / 27Sek.
Episch: Zonendauer ▲ auf 5 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Burning Smokescreen
|
A Fire skill that creates a 4m wide zone that lasts for 5s and teleports you 8m in the designated direction. Applies Weaken, decreasing Move Speed by 14%, to enemies in range. Applies Weaken: Burning every second. Can be used up to 2 times. | - |
Use the Designated Location
|
Casting Time is added, and changes to use the skill on the spot instead of teleporting. | - |
Bonus Damage
|
Deals an additional damage equal to 50% of Base Damage per second to the area. | - |
Eine mächtige AoE-Attacke, die erheblichen Schaden verursacht. Diese Fertigkeit hat zudem eine hohe Wahrscheinlichkeit, getarnte Gegner vorübergehend zu betäuben und ihre Tarnung aufzuheben. Zudem kann dieser Angriff so modifiziert werden, dass er alle Teamkameraden im betroffenen Bereich heilt.
Verursacht 150% des Grundschadens bei getarnten Zielen im Umkreis von 4m von der angegebenen Stelle mit einer Chance von 80% darauf, sie für 2 Sek. zu betäuben und ihre Tarnung zu beenden. Die Beendigung der Tarnung erhöht deinen Krit. Schaden für 6 Sek. um 20%. Nicht anwendbar bei Tarnung durch Transzendierende Kraft: Finsternis.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blitzwelle
|
The skill effect is enhanced based on the collection time. Throw a large arrow to the designated direction to deal 360% of Base Damage 310 to 720% + 620 to every enemy within the range. Allies within the area receives a healing over time that is equal to 15% of Base Damage + 42 to 30% + 84 for 6s. | Die Fertigkeit wird zu Blitzwelle. Feuert einen großen Pfeil in die angegebene Richtung, der jedem Gegner im Wirkungsbereich erheblichen Schaden zufügt. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten in der Zone über einen Zeitraum von 6 Sekunden eine Heilung, die sich ebenfalls je nach Aufladezeit erhöht. |
Reichweite ▲
|
Flash Arrow range increases by 2m. Flash Wave width increase by 4m. | - |
Blind
|
An attack has a(n) 80% chance to apply Weaken, which decreases Accuracy 300 for 6s | - |
Effektdauer ▲
|
Flash Arrow's Stun duration increases by 1s. Flash Wave's continuous recovery duration increases by 3s. | - |
Starker Blitzangriff. Entfaltet sein ganzes Potenzial jedoch erst im Endgame, wenn genügend Chance auf starke Angriffe zur Verfügung steht. In PvP ist er ein mächtiger AoE-Skill, um mehrere Gegner aufzuweichen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Garantierte Folgenutzung
|
Casting Time is added, and Judgment Lightning can be used without any casting time. | - |
Garantierter Schadenstransfer
|
Using Judgment Lightning on an enemy without Wet or Frost status also transfers the damage. | Blitze springen zu 100% auf weitere Gegner über. |
Kettenschaden
|
The damage is not mitigated when Judgment Lightning is transferred. | Kein Schadensverlust bei überspringenden Blitzen. |
Verursacht nicht nur Schaden, sondern verlangsamt bis zu mehrere Gegner stark. Zwei Fliegen mit einer Klappe: So könnt ihr entweder Distanz zu einer Bedrohung aufbauen oder die Distanz verkürzen, um jemanden zu verfolgen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Eisspeer-Bombadierung
|
An Ice skill that hurls 8 ice spears, and each spear deals damage equal to 70% of Base Damage + 7 with a(n) 80% chance to Weaken the target, which decreases Move Speed by 51% for 3s. Frost is applied. | - |
Bind
|
Weaken which decreases Move Speed is applied, it instead Binds the target. | Ändert den Effekt Verlangsamung zu Verwurzelung. |
Schaden ▲
|
Damage boosts by 40%. | Verursacht 40% mehr Schaden. |
Einer der wenigen AoE-Stuns, der ganze Gruppen für kurze Zeit handlungsunfähig machen kann. Gut gezielt könnt ihr das Blatt zu euren Gunsten wenden.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Tornado
|
Creates a 4m radius Tornado that moves to the designated direction. The Gale deals 100% of Base Damage + 15 to enemies in range, and applies Gale for 6s, which causes Collision: Push with a 70% chance to float targets in the air for 2s. You can attack the enemy multiple times while in the area, but the Collision Effect does not stack. The Gale cannot climb steep hills. | Ändert die Fertigkeit zu Tornado. Erzeugt einen 4 Meter breiten Tornado, der alles auf dem Weg für 2 Sekunden in die Luft katapultiert und Schaden verursacht. |
Whirlpool
|
Creates a 8m radius of Whirlpool area on the current location for 6s when throwing a projectile. While in Whirlpool status, Move Speed increases by 20%, and adds 1 additional stack when Whirlpool is applied. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Magie-Snipers PVP
Starker Passiv-Effekt auf Distanz. Je höher die Entfernung zum Ziel, desto größer ist die Kritische Trefferrate und der Kritische Schaden.
St. 1 - St. 5: 20 / 21 / 22 / 23 / 24
Sehr wichtige Passive, die eure Verlangsamung verstärkt und länger anhalten lässt. Essentiell, um in PvP Gegner auf Distanz zu halten.
Mit dieser Passiven habt ihr etwas mehr Widerstand, was die Chance auf einen eingehenden kritischen Treffer senkt. Fortlaufende Heilung wird ebenfalls verstärkt, was zu höheren Überlebenschancen führt.
St. 1 - St. 5: 48 / 51 / 54 / 57 / 60
Erhöht euren gesamten Fertigkeitsschaden. Dafür ist euer Manaverbrauch erhöht. Jedoch habt ihr in PvP seltener Manaprobleme.
Erhöht Lebensregeneration und fortlaufende Heilung durch Fertigkeiten. Dies betrifft sowohl eingehende als auch ausgehende Heilung. Nutzt jede zusätzliche Lebenspunkte, die ihr erhalten könnt.
Verringert die Dauer von bestimmten CCs und erhöht danach kurzzeitig eure Resistenzen dagegen.
Sobald ihr Debuffs erhaltet, kann ein starker Schild ausgelöst werden, der 3 Sekunden anhält und 3000 Schaden absorbieren kann. Kann euch manchmal das Leben retten.
Erhöht eure maximalen LP und MP. Schadet nie, etwas mehr auszuhalten und mehr Mana insgesamt zu besitzen.
St. 1 - St. 5: 2800 / 2940 / 3080 / 3220 / 3360
Waffenbeherrschung
Langbogen PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Scharfschütze-Zweig.
- Danach widmet euch dem Prüfen-Zweig bis Sturmpfeilspitze.
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Vitalität des Taus | Gesundheitsregeneration 42 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 2.4% ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Antimagische Künste | Fähigkeitsschaden-Resistenz 80 ▲ |
Magieausweichen | 120 ▲ |
Wahrnehmung | 2 ▲ |
Lied der Anmut | Alle CC-Resistenzen ausgenommen Schwächungsresistenz 37.5 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 1.2% ▲ |
Keil der Unterdrückung | Chance auf Fesseln 75 ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Sturmpfeilspitze | Abklinggeschwindigkeit 4% ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 3.6% ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Phantomschlinge | Fesseldauer 1 Sek. ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Spitze Dornen | Max. Schaden 12 ▲ |
Zusatzschaden | 4 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Kritischer Nockpunkt | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Angriffstempo | 3.6% ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Brutaler Schütze | Krit. Schaden 10% ▲ |
Stab PVE
- Priorisiert zuerst den kompletten Zerstören-Zweig.
- Danach widmet euch dem Attribut-Zweig bis Zündungsschub.
Falls ihr eher Manaprobleme haben solltet, baut stattdessen den Mana-Zweig bis Manasegen aus.
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Manaregeneration | 14 ▲ |
Zauberspruchflexibilität | Manakosteneffizienz 6% ▲ |
Magietreffer | 40 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Manasegen | Manaregeneration 56 ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Nahkampfverteidigung | 120 ▲ |
Widerhallschild | Stummresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Magietreffer | 20 ▲ |
Unheilvolle Beschwörung | Krit. Magietreffer 60 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Mana-Intensivierung | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Zusatzschaden | 6 ▲ |
Merkwürdige Raumzeit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Schwächungschance | 24 ▲ |
Flammenwunde | Verbrennungsschaden 10% ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Magietreffer | 40 ▲ |
Zündungsschub | Chance auf Verbrennung 5% ▲ |
Schwächungschance | 72 ▲ |
Weisheit | 2 ▲ |
Brutale Zerstörung | Verursachter Magieschaden 5% ▲ |
Langbogen PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Scharfschütze-Zweig.
- Danach widmet euch dem Prüfen-Zweig bis Sturmpfeilspitze.
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Magieverteidigung | 40 ▲ |
Vitalität des Taus | Gesundheitsregeneration 42 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 2.4% ▲ |
Buff-Dauer | 4% ▲ |
Antimagische Künste | Fähigkeitsschaden-Resistenz 80 ▲ |
Magieausweichen | 120 ▲ |
Wahrnehmung | 2 ▲ |
Lied der Anmut | Alle CC-Resistenzen ausgenommen Schwächungsresistenz 37.5 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 1.2% ▲ |
Keil der Unterdrückung | Chance auf Fesseln 75 ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Sturmpfeilspitze | Abklinggeschwindigkeit 4% ▲ |
Bewegungsgeschwindigkeit | 3.6% ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Phantomschlinge | Fesseldauer 1 Sek. ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 20 ▲ |
Spitze Dornen | Max. Schaden 12 ▲ |
Zusatzschaden | 4 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Kritischer Nockpunkt | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Angriffstempo | 3.6% ▲ |
Krit. Fernkampftreffer | 60 ▲ |
Brutaler Schütze | Krit. Schaden 10% ▲ |
Stab PVP
- Priorisiert zuerst den kompletten Zerstören-Zweig.
- Danach widmet euch dem Attribut-Zweig bis Zündungsschub.
Falls ihr eher Manaprobleme haben solltet, baut stattdessen den Mana-Zweig bis Manasegen aus.
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Manaregeneration | 14 ▲ |
Zauberspruchflexibilität | Manakosteneffizienz 6% ▲ |
Magietreffer | 40 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Manasegen | Manaregeneration 56 ▲ |
Manaregeneration | 42 ▲ |
Nahkampfverteidigung | 120 ▲ |
Widerhallschild | Stummresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Schaden | 4 ▲ |
Magietreffer | 20 ▲ |
Unheilvolle Beschwörung | Krit. Magietreffer 60 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Mana-Intensivierung | Fähigkeitsschaden-Bonus 40 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 3% ▲ |
Zusatzschaden | 6 ▲ |
Merkwürdige Raumzeit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Schwächungschance | 24 ▲ |
Flammenwunde | Verbrennungsschaden 10% ▲ |
Max. Mana | 280 ▲ |
Magietreffer | 40 ▲ |
Zündungsschub | Chance auf Verbrennung 5% ▲ |
Schwächungschance | 72 ▲ |
Weisheit | 2 ▲ |
Brutale Zerstörung | Verursachter Magieschaden 5% ▲ |
TIER I - Ausrüstung für den Magie-Sniper (BiS)
Early - Mid Game
Zu Beginn des Spiels bis etwa Level 50 gibt es eine allgemeine Richtlinie, an die ihr euch halten könnt. Wenn ihr euch an die „wichtigen Werte“ (siehe oben) aus dem Anfang des Guides erinnert, solltet ihr jede Rüstung verwenden, die einige oder mehrere der richtigen Attribute besitzt. Auch die Storyline bietet euch verschiedene Ausrüstungsoptionen, die ihr nutzen könnt.
Endgame
Ab Level 50 habt ihr die Möglichkeit, epische Ausrüstung und ganze Seteffekte zu erfarmen.
Konzentriert euch auf folgende Ausrüstung. Klickt auf den Gegenstand für weitere Infos und Alternativen:
Rotation & Komboabfolge der Fertigkeiten
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Magie-Sniper genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
Beginnt den Kampf mit Tödliche Markierung, wenn möglich.
Benutzt nun eure Hauptkombination. Einige Fertigkeiten können in mehreren Intervallen verwendet werden, was wir ausnutzen, um Verbrennung-Stapel zu managen. Die Hauptkombo besteht aus:
- 1x Reihen-Brandbomben
- 2x Beschuss
- 1x Reihen-Brandbomben
- 1x Beschuss
- Kettenblitzschlag / Kettendonner
- 1x Reihen-Brandbomben
- Zephyrs Nockpunkt
- Entschlossener Scharfschuss
- Zephyrs Nockpunkt
- Kettenblitzschlag / Kettendonner
Nach eurer Hauptkombo bufft ihr euch mit Hoher Fokus und fahrt die großen Geschütze für den Kampf aus. Jetzt muss alles schnell gehen, um maximal vom Buff Gebrauch zu machen.
- Infernowelle, um eure Brandstapelungen zu maximieren und den Timer aufrechtzuerhalten.
- Gefolgt von Feuerball-Barrage, der von den Brandstapelungen profitiert.
- Schmeißt schnell einen kleinen Kettendonner rein.
- Beschwört nun Höllenfeuerregen. Dank dem Buff von Hoher Fokus habt ihr eine verkürzte Abklingzeit.
- Setzt Urteilsblitz ein, um die Kombo abzuschließen.
Nun sollten die Abklingzeiten für eure Hauptkombo wieder verstrichen sein. Führt die Kombo wie am Anfang erneut aus.
Ab jetzt heißt es, alles auf den Gegner zu hauen, was geht. Benutzt jegliche Fertigkeiten, bis die Hauptkombo wieder bereit ist. Eine gute Grundregel lautet: So viele Fertigkeiten wie möglich auf Abklingzeit halten.
Tipps für die Kombo:
- Priorität: Brandstapelungen auf maximal halten – also konstant 10 Stapelungen.
- Reihen-Brandbomben und Beschuss haben die gleiche Cooldown. Verinnerlicht die Hauptkombo, da eine Routine wichtig ist.
- Benutzt Hoher Fokus nur dann, wenn starke Fertigkeiten bereit sind. Je höher die Abklingzeiten, desto stärker ist der Effekt. Besonders Höllenfeuerregen spart so einige Sekunden. Zephyrs Nockpunkt profitiert kaum davon.
- Inmitten eurer Kombinationen müsst ihr immer eure Brandstapelungen im Blick behalten. Diese sollten immer bei 10 Stapelungen stehen.
- Benutzt Innerer Frieden nicht, wenn ihr out of Mana seid. Der Skill hat eine hohe Abklingzeit; verwendet ihn besser früher – beispielsweise bei 50% des maximalen Manastands.
- Segen der Natur + Innerer Frieden boosten eure Manaregeneration immens. Wenn ein Teamkamerad ebenfalls einen Bogen spielt, könnt ihr dies kombinieren.
Bevor ihr in den Kampf zieht, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Magie-Sniper im PvP genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen.
- Feuert mit Fokussierte-Brandbombe so gut es geht in die Masse, um gegnerische Spieler aufzuweichen und unter Druck zu setzen.
- Zieht sofort Kettenblitzschlag nach, um weiteren AoE-Schaden zu verursachen. Danach kommt es auf verschiedene Situationen an:
- Plan A: Sind einzelne Prioritätsziele in Reichweite, müsst ihr den Fokus auf diese legen.
- Verwurzelt den Gegner dabei mit Fesselnder Pfeil.
- Benutzt sofort Blitz, um die Abklingzeit von Fesselnder Pfeil zurückzusetzen.
- Nun heißt es, so gut es geht Schaden mit Beschuss zu machen, solange er bewegungsunfähig ist.
- Sobald der Gegner sich wieder bewegt, erneut Fesselnder Pfeil aktivieren.
- Jetzt heißt es: Schnell agieren und die Beute mit allem, was ihr habt, erledigen. Zephyrs Nockpunkt, Urteilsblitz, Kettenblitzschlag, Eisspeer und Fokussierte-Brandbombe sollten den Job erledigen.
- Plan B: Müsst ihr ganze Gruppen unter Kontrolle bringen, könnt ihr auf euer Arsenal an AoE-Attacken zurückgreifen.
- Beginnt zunächst, so viele Spieler wie möglich mit Tornado zu unterbrechen.
- Solange die Gegner in der Luft sind, könnt ihr mit euren Blitzen AoE-Schaden verursachen.
- Sobald sich die Gegner bewegen können, versucht ihr, mit Eisgebundenes Grab wichtige Ziele zu betäuben.
- Benutzt Blitz, um noch einmal auf Eisgebundenes Grab zurückzugreifen und weitere Gegner aufzuhalten.
- Mit Fokussierte-Brandbombe und Kettenblitzschlag könnt ihr weiter Schaden austeilen.
- Mit Zephyrs Nockpunkt, Kettenblitzschlag, Beschuss und Eisspeer könnt ihr Einzelziele in den Fokus nehmen.
- Plan C: Werdet ihr und eure Kameraden überwältigt, heißt es, eure Fertigkeiten wie Eisgebundenes Grab oder Frostnebelschleier zur Flucht zu benutzen und euch zu repositionieren. In der neuen Position könnt ihr entscheiden, ob ihr wieder Plan A oder Plan B verfolgt.
- Blitzwelle nutzt ihr, wenn Teammitglieder Heilung benötigen und ihr gleichzeitig Schaden anrichten wollt. Der richtigen Zeitpunkt lernt ihr mit Erfahrung kennen.
- Plan A: Sind einzelne Prioritätsziele in Reichweite, müsst ihr den Fokus auf diese legen.
Die Komboleiste erstreckt sich bei Stab + Langbogen fast ins Unermessliche, da ihr mit Blitz sehr viele Möglichkeiten besitzt. Oben genannt sind nur einige Beispiele, die ihr anwenden könnt und euch eine Richtung vorgeben. Findet hierbei euren eigenen Stil und priorisiert persönlich verschiedene Fertigkeiten, um das PvP-Erlebnis spaßig zu gestalten. Schlussendlich ist eins sicher: Ihr habt immer etwas zu tun und könnt in jeder Lage und in jeder Position Großartiges auf dem Schlachtfeld bewirken.
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