Throne and Liberty: Schwert & Zweihänder Build
In diesem Guide erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um eure Rolle als unerschütterlicher Frontkämpfer mit den Waffen Schild & Schwert sowie Zweihänder zu meistern. Als Battle-Tank seid ihr die erste Verteidigungslinie, die den Schaden von euren Teamkollegen abfängt und die Gruppe in hitzigen Gefechten schützt. Mit den richtigen Fähigkeiten und Taktiken sorgt ihr dafür, dass eure Mitspieler sicher bleiben und der Feind schnell unter Druck gerät. Ob in Dungeons, Raids oder PvP-Kämpfen – dieser Guide hilft euch, als unverzichtbarer Tank im Sturm zu bestehen.
Inhaltsverzeichnis
Aufgabe eines Battle-Tanks
Wie in jedem MMORPG spielt der Tank auch hier eine entscheidende Rolle. Dieser fungiert als Schutzschild für die Gruppe und sorgt dafür, dass Schaden von den Mitspielern abgewendet wird und dabei die Heiler so stark wie möglich entlastet. In Dungeons, bei Raid-Bossen und in PvP-Schlachten ist der Tank unerlässlich für den Erfolg jeder Gruppe.
Dieser Tank-Guide ist für alle Spieler gedacht, die an vorderster Front stehen und im Angesicht jeglicher Gefahren, die Gruppe vor Schaden bewahrt und wie ein Fels in der Brandung steht.
Stärken & Schwächen des Tank-Ritters
Stärken / Schwächen
- Besitzt sehr viel LP
- Hohe Widerstandskraft & Resistenzen
- Starke Gruppenunterstützung und -Buffs
- Effektive Schwächung von Gegnern und CC durch zahlreiche Debuffs
- Unverzichtbar in PvE und PvP
- Anfängerfreundlich - Ideal für Einsteiger
- Kraftvolle AoE-Fähigkeiten für effektives PvE
- Geringer Schaden bei Einzelzielen
- Überwiegend auf Nahkampf ausgelegt, kaum Fernkampfoptionen
- Hohe Verantwortung für das Überleben der Gruppe
Stats & Werteverteilung
Hauptattribute - Priorität:
Stärke ist das wichtigste Hauptattribut für diesen Build. Sobald ihr bestimmte Schwellenwerte erreicht (z.B. 30+ Stärke), erhaltet ihr meist defensive Verbesserungen. Doch das ist nicht alles: Stärke erhöht auch eure Verteidigung und die allgemeine Lebensregeneration – und das braucht ihr als Tank definitiv.
Mit diesem Build verfügt ihr über mehrere CC-Fertigkeiten, die Gegner betäuben und unterbrechen. Um sicherzustellen, dass jeder Stun und jede Unterbrechung gelingt, braucht ihr Wahrnehmung. Dieses Hauptattribut erhöht nicht nur die Trefferrate, sondern auch die Chance auf CC-Effekte.
Mana spielt in Throne and Liberty eine sehr wichtige Rolle, denn ohne Mana geht nichts – zumindest nicht beim Einsatz eurer Skills. Das gilt besonders in Dungeons, wo Kämpfe 10 Minuten oder länger dauern können und an eurer Manaleiste zehren. Solltet ihr Manaprobleme haben, könnt ihr einige Punkte in Weisheit investieren. Im Endgame variiert die Manaregeneration jedoch stark je nach Ausrüstung. Wenn ihr genug Mana habt, sind die Punkte besser in Stärke oder Wahrnehmung investiert.
Wichtige Werte:
Hier ist eine Übersicht der Werte, die ihr priorisieren und im Laufe eurer Spielstunden kontinuierlich steigern solltet.
LP / Verteidigung / Treffer / Manaregeneration / Ausweichrate
Erhältlich durch:
- Hauptattribute
- Ausrüstung
- Waffenbeherrschung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Buffs
Schildblockrate
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Waffenattribut
- Aktive Fertigkeit: Konterbarriere (Schild & Schwert)
Schadensreduktion
Erhältlich durch:
- Waffenbeherrschung
- Ausrüstung
- Aktive/Passive Fertigkeiten
- Buffs
Ausdauerregeneration
Erhältlich durch:
- Ausrüstung + Set-Bonus
Aktive & Passive Fähigkeiten des Krieger-Tanks
Dieser Build richtet sich auf Dungeons und Einzelziele aus, um maximale Aggro von Bossen & Monstern zu halten und eine hohe Überlebenschance zu gewährleisten.
Schild & Schwert/Zweihänder Build PVE
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Battle-Tanks PVE
Das A und O eines guten Tanks ist der Umgang mit der Blockfertigkeit. Meistert ihr diese Technik, könnt ihr nicht nur sämtliche Attacken und Schaden abblocken, sondern euch auch zusätzlich hochheilen. Das Timing ist dabei besonders wichtig.
Vergeltender Hieb
Verursacht beim Ziel Schaden in Höhe von 265% des Grundschadens + 21. Die Abwehr eines Wutangriffs mit Schildüberlebenstechnik vor dem Einsatz von Vergeltender Hieb erhöht den Schaden von Vergeltender Hieb bis zu 3 Mal um 65%. Vergeltender Hieb von der Schildüberlebenstechnik mit einer Richtungstaste verursacht den maximalen Schaden.
St. 1 - St. 5: 420 / 450 / 480 / 510 / 540
St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
St. 1 - St. 5: 305% + 66 / 305% + 75 / 320% + 84 / 320% + 93 / 335% + 102
St. 1 - St. 5: 350% + 111 / 350% + 120 / 365% + 129 / 365% + 138 / 380% + 147
St. 1 - St. 5: 87 / 93 / 99 / 105 / 111
St. 1 - St. 5: 117 / 123 / 129 / 135 / 141
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Battle-Tanks PVE
Schildangriff ist der wichtigste Skill in eurer Rotation, denn Throne and Liberty hat einen eingebauten Aggrometer. Diese Fertigkeit verursacht bei einem Treffer viel Aggro und hat zudem einen kurzen Cooldown, um die Aufmerksamkeit der Monster auf euch zu lenken. Je höher das Level, desto mehr Schaden und Aggro erzeugt diese Fertigkeit.
St. 1 - St. 5: 440% + 56 / 440% + 64 / 465% + 72 / 465% + 80 / 495% + 88
St. 1 - St. 5: 520% + 96 / 520% + 104 / 550% + 112 / 550% + 120 / 580% + 129
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Stichattacke | Deals 360% of Base Damage + 16 to the target and other enemies within a 60-degrees cone. Weakens the target with a(n) 70% chance to decrease Magic, Melee, and Ranged Hit by 250 for 6s. Shield Strike's Melee Heavy Attack Chance increases by 20 per 1% of Shield Block Chance. On counterattacking with Counter Barrier, Shield Strike cooldown decrease by 1.3s. The target's Aggression greatly increases. | Verändert den Skill zu einer AoE-Attacke, um mehrere Ziele gleichzeitig treffen zu können und Aggro zu halten oder zu erzeugen. |
Aggression ▲ | The damaged target's aggression greatly increases. | Erhöht die verursachte Aggro. |
Krit. Treffer ▼ | When Weaken is applied to a target, has a 70% chance to apply Critical Hit 250 ▼ for 6 sec. | - |
Konterbarriere erhöht eure Überlebenschancen immens, indem sie eure Blockchance stark erhöht und zusätzlich automatisch Konterschaden auslöst. Darüber hinaus kann diese Fertigkeit auch die Abklingzeit von Schildangriff senken. Ein Muss für jeden Tank.
St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19%
St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19%
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Concentrated Barrier | For 6s, on evading an attack, using Shield Block, or blocking with a Defense Skill within 1.35 times the Attack Range (4.5 times for Magic and Ranged) performs a counterattack that deals damage equal to 250% of Damage Reduction to the attacker. The counterattack damage is not affected by Critical Hit and Heavy Attack Chance. When hit, store received damage up to 100% of Max Health, and when reused within 6s, inflict 15% of stored damage + 200% of base damage to all enemies within Attack Range, and the effect is removed. For 3s after the effect is removed, Shield Block Chance increases by 13%. | - |
Abklingzeit ▼ | Upon a successful counterattack, Shield Strike cooldown decreases by 0.5 sec. | Bei jeder automatisch ausgeführten Konterattacke verringert sich die Abklingzeit um 0,5 Sekunden. |
Additional Damage Boost | While Counter Barrier lasts, the Base Damage increases by 5%. | - |
Ein weiterer Skill mit niedriger Abklingzeit, der gut Aggro verteilt. Im Endgame, wenn ihr eine ausreichend hohe Chance auf starke Nahkampfangriffe (Starker Angriff) habt, hat dieser Skill sogar noch eine kürzere Abklingzeit.
St. 1 - St. 5: 145% + 31 / 145% + 36 / 155% + 40 / 155% + 44 / 170% + 49
St. 1 - St. 5: 180% + 54 / 180% + 58 / 190% + 63 / 190% + 67 / 205% + 71
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Cruel Smite | Attacks 3 times in a row, each attack dealing 110% of Base Damage + 9 damage. 100% more damage aginst Bosses. Every time a hit becomes a heavy attack, the remaining cooldown decreases by 20%. If the attack lands as a Critical Hit or heavy attack, deals 88% + 7 damage to the target within a 3m radius area. | - |
Zusätzliche Schadenserhöhung | After skill is used, damage increases by 5% for 2s. | Erhöht den verursachten Schaden nach Nutzung um 5% für 2 Sekunden. |
Aggression ▲ | Aggression increases upon hit. | Erhöht die verursachte Aggro. |
Dieser Buff ist einfach Liebe! Er heilt nicht nur und erhöht die Lebensregeneration für euch und das gesamte Team, sondern beschert dem kompletten Team auch noch einen 15%-Angriffsgeschwindigkeitsbuff. Setzt ihn immer sofort ein, sobald er bereit ist.
St. 1 - St. 5: 840 / 880 / 920 / 960 / 1000
St. 1 - St. 5: 210 / 220 / 230 / 240 / 250
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
DaVinci's Chill | Increases Max Health by 440 and Health Regen by 110 for 12s. Applies Weaken: Frost to a target within a 5m area, decreasing their Move Speed by 5% for the duration. At 10 stacks, applies Bind: Icebound to the target for 3s. Applying Frost to a target with Icebound will increase the Bind duration by 0.2s. | - |
Dauer ▲ | Effect Duration increases by 3s. | Erhöht die Dauer um 25%, also um 3 Sekunden. |
Schadensreduktion | Damage Reduction increases by an additional 25. | Erhöht zusätzlich die Schadensreduktion während der Dauer. |
Sofortige Heilung | Recovers Health by 200% of Base Damage + 200. | Gewährt eine kleine sofortige Heilung, basierend auf dem Basisschaden. |
Eine neue Fertigkeit, die erst mit dem August 2024-Patch eingeführt wurde und einen sehr starken Effekt mit sich bringt. Mit den richtigen Tripods kann dieser Skill nicht nur Mana, sondern auch Ausdauer wiederherstellen, die ihr wiederum für das aktive Blocken und Ausweichen benötigt – hervorragend!
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Ausdauerregeneration | Also recovers Stamina by 12 per target. | Stellt bei einem Treffer zusätzliche Ausdauer wieder her. |
Folgenutzung | You can use Witty Strike 2 times. | Kann innerhalb von 5 Sekunden nach der ersten Nutzung noch einmal eingesetzt werden. |
Wenn eine Notsituation auftaucht oder wenn ihr schnell mehrere Ziele im Chaos provozieren wollt, ist diese Fähigkeit sehr effektiv! Mit den richtigen Passiven und Tripods könnt ihr sogar zusätzlich Schaden austeilen, solange das Ziel provoziert ist.
St. 1 - St. 5: 4 Sek. / 4.2 Sek. / 4.4 Sek. / 4.6 Sek. / 4.8 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Cleaving Roar | Has a(n) 70% chance to decrease Melee, Ranged, Magic Endurance 200 of 6 enemies within 3m range for 2s (3s against Monsters, always hits). | - |
Dauer ▲ | Duration increases by 1.2s (1.8s against monsters). | Erhöht die Dauer um 1,2 Sekunden (1,8 Sekunden bei Monstern). |
Abklingzeit ▼ | Cooldown decreases by 6 sec. | Verringert die Abklingzeit um 6 Sekunden. |
Bonus Damage | Deals additional damage equal to 220% of Base Damage. | - |
Für diesen Build wählen wir die offensivere Variante, die durch Tripods und Skill-Priorisierung freigeschaltet wird und deren Name sich zu „Großer Zorn“ ändert. Dadurch erhalten wir und unsere Teamkameraden einen zusätzlichen Schadensbonus, da wir bereits über genügend Überlebensfertigkeiten (Selbstheilung/Schadensreduktion) verfügen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Großer Zorn | Skill Damage Boost 47 ▲ for 9s for you and party members within a 10m radius. The area lasts for 2s. | Ändert die Fertigkeit „Standhafte Bastion“ in „Großer Zorn“. Diese Fertigkeit erhöht nun den Fertigkeitsschaden aller Teammitglieder und euch selbst. |
Bewegungs- geschwindigkeit ▲ | Move Speed increases by and additional 10%. | Erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. |
Focus on effect target | Changes to a skill that affects you, and improves the effectiveness of the skill. | - |
Eine weitere Fertigkeit, die euch im Notfall selbst heilen kann. Da dieser Skill eine hohe Abklingzeit hat, solltet ihr ihn in brenzligen Situationen nutzen, wenn es wirklich eng wird.
Max. Gesundheit und aktuelle Gesundheit erhöhen sich für 6 Sek. um 20% und aktuelle Gesundheit erhöht sich um den Wert des max. Gesundheitsbonus.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blessing of Immortality | Creates a barrier equal to 12% of Max Health to yourself and friendly target for 6s. | - |
Resource Cost ▼ | Skill Mana Cost decreases by 80%. | - |
Lebensregeneration | Health Regen 200% ▲ for the skill's duration | Erhöht während der Dauer zusätzlich die Lebensregeneration um 200%. |
Verteidigung ▲ | Additional Magic, Melee, and Ranged Defense ▲ 5% of Max Health during Immortal Pride (Up to 1,500 ▲) | Erhöht zusätzlich jegliche Verteidigung um 5%, solange dieser Skill aktiv ist. |
Einer der wenigen Fernkampfattacken, die ihr einsetzen könnt. Stark gegen mehrere Gegner, gewährt dieser Skill euch einen starken 2-sekündigen Buff. Zusätzlich erzeugt Schildwurf viel Aggro, was perfekt in eure Rotation passt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Wirbelnder Schild | Hurls a shield at the target, dealing 270% of Base Damage. The shield ricochets up to 4 times to other enemies within a 5m radius of the target, dealing the same damage. Magic, Melee, and Ranged Heavy Attack Chance increase by 30 for 2s. The targets' aggression greatly increases. | Ändert Schildwurf in „Wirbelnder Schild“. Das Schild prallt nun zwischen 5 Gegnern ab, bevor es zu euch zurückkehrt. |
Aggression ▲ | The damaged target's aggression greatly increases. | Generiert zusätzlich Aggro. |
Folgenutzung | Can be used twice with a chance of 35%. | Gibt eine 35% Chance, die Fertigkeit einmal zusätzlich nutzen zu können. |
Eine großartige Fähigkeit, um den Widerstand von Feinden zu verringern und euren Teamkameraden zu ermöglichen, mehr Schaden auszuteilen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Damage Area Change | Deals 100% of Base Damage to all enemies within a 3m radius area and applies Weaken that decreases Melee, Ranged, and Magic Defense by 300 for 6s. | - |
Ausweichen ▼ | Upon hit, the target's Magic, Melee, Ranged Evasion decrease by 300. | Verringert zusätzlich das Ausweichen der Gegner um 300. |
Aggression ▲ | On hit, maxes out target Aggression. | - |
Mit dieser Fertigkeit könnt ihr zu euren Gegnern aufschließen. Zusätzlich könnt ihr Gegner, die keine Bosse sind, wegstoßen. Kollidieren die Feinde dabei mit einem Objekt oder einer Wand, werden sie sogar gestunnt. Mit Übung ist dies ein starkes Werkzeug.
St. 1 - St. 5: 230% + 66 / 230% + 75 / 240% + 84 / 240% + 94 / 250% + 103
St. 1 - St. 5: 260% + 113 / 260% + 122 / 270% + 131 / 270% + 141 / 280% + 150
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Range ▲ | Width of Strategic Rush 150% ▲. | - |
Effects Target ▲ | Strategic Rush can now target up to 8 targets. | - |
Bewegungsgeschwindigkeit verringert | On hit, has a(n) 70% chance to decrease Move Speed by 50% for 2s. | - |
Ein weiterer Gapcloser. Diese Fertigkeit kann Gegner, die falsch positioniert sind, zu euch ziehen oder genutzt werden, um Gegner zu unterbrechen.
Chance von 80%, 3 Sek. lang Kollision: Ziehen beim Ziel anzuwenden und es zu fesseln. Bei Einsatz gegen Bossmonster wirst du zu ihnen gezogen. Erhöht bei einem Treffer die Feindschaft des Monsters auf ihr Maximum.
St. 1 - St. 5: 25 Sek. / 24 Sek. / 23 Sek. / 22 Sek. / 21 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Controlling Rake | Has a(n) 80% chance to apply Collision: Pull to up to 10 enemies within 6 times the attack range in the designated direction, Binding them for 3s. | - |
Range ▲ | The attack range increases by 3.75m. | - |
Wrath Attack | Changes to Wrath Attack skill. | - |
Rear Chain Hook | Has a(n) 80% chance to apply Collision: Pull, Pulling the targetbehind the location where skill is used and Binding them for 3s. When used on boss monsters, pulls you to them. Increases the target monster's Hostility to max on hit. | - |
Passive Skills/Fähigkeiten des Battle-Tanks PVE
Eine starke Passive, die euch mit außergewöhnlich guter Manaregeneration belohnt, wenn ihr richtig und effektiv blockt.
St. 1 - St. 5: 28 / 30 / 32 / 34 / 36
St. 1 - St. 5: 38 / 40 / 42 / 44 / 46
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Episch: -
Bonusverteidigung je mehr Schildblock ihr besitzt. Dies macht sich vor allem im Mid- und Endgame bemerkbar, wenn ihr genügend Schildblock habt.
St. 1 - St. 5: 8 pro 1% / 8.4 pro 1% / 8.8 pro 1% / 9.2 pro 1% / 9.6 pro 1%
Eine weitere Passive, die gegen Mana-Probleme hilft. Zusätzlich heilt euch jeder verursachte Schaden um 9 HP. Es ist nicht viel, aber es stapelt sich sehr schnell.
St. 1 - St. 5: 24 / 25 / 26 / 27 / 28
Je mehr Lebenspunkte ihr besitzt, desto effektiver wird diese passive Fertigkeit. Wenn ihr später 15.000 Lebenspunkte oder mehr erreicht, entfaltet sich ihr volles Potenzial.
St. 1 - St. 5: 1.12 / 1.22 / 1.32 / 1.42 / 1.52
St. 1 - St. 5: 1.62 / 1.72 / 1.82 / 1.92 / 2.02
St. 1 - St. 5: 0.17 / 0.19 / 0.21 / 0.23 / 0.25
St. 1 - St. 5: 0.27 / 0.29 / 0.31 / 0.33 / 0.35
Episch: -
Erhöht sowohl eure Lebensregeneration als auch eure maximalen Lebenspunkte. Dadurch werdet ihr stämmiger.
St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550
St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64
St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Episch: -
Einer der wenigen offensiven Passiven, die ihr mitnehmen wollt. Solange der Feind provoziert ist, fügt ihr Bonusschaden zu – und zwar jede Menge!
St. 1 - St. 5: 60% + 29 / 63% + 31 / 66% + 33 / 69% + 35 / 72% + 37
Diese Fertigkeit entfaltet ihre Stärke erst, wenn ihr viele kleine Treffer einsteckt. Bei Bossen und Einzelzielen ist sie weniger stark, jedoch immer noch nützlich.
Gleiches Prinzip wie bei „Unbezwingbare Rüstung“. Besonders stark gegen viele Gegner. Gegen einzelne Feinde dennoch in Ordnung und besser als die anderen passiven Skills.
Dieser Build ist auf Gruppen-PvP oder größere Instanzen wie Gildenkriege und Belagerungen ausgelegt, da dies den Großteil des PvP-Contents ausmacht. Eure Aufgabe ist es, in der gegnerischen Front- und Backline Chaos und Unterbrechungen zu verursachen und dabei die Überlebenschancen des Teams und eure eigenen drastisch zu erhöhen.
Spielstil PvP
Die Kämpfe können sehr schnell chaotisch werden. Als Tank müsst ihr jedoch einen kühlen Kopf bewahren und euren Teammitgliedern helfen oder die gegnerische Backline unterbrechen. Eure Aufgabe ist es NICHT, Gegner zu erledigen, sondern die vom Team priorisierten Ziele zu unterbrechen, sie zu stunnen oder in die Party zu ziehen, damit eure Kameraden diese leichter erledigen können. Ihr seid wie eine Furie, die einfach überall zieht, kratzt, nervt und dabei die Überlebenschancen eures Teams erhöht und die Aufmerksamkeit der Feinde auf euch zieht.
Ihr besitzt 2 beachtliche Stärken, die ihr im Kampf unbedingt einsetzen solltet:
Widerstandsfähigkeit und hohe Überlebenschance
- Mit der hohen Verteidigung könnt ihr euch tiefer in das Getümmel stürzen als alle anderen Spieler, die keine Tanks sind. Somit könnt ihr Chaos und Druck in den hinteren Reihen der Gegner verursachen, sodass diese nicht ungestört ihren Job machen können. Vor allem auf Heiler sollte der Fokus liegen.
Crowd Control wie Stuns oder Unterbrechungen
- Eure zweite Aufgabe ist es, wichtige Ziele/Spieler für euer Team zu unterbrechen und an euch zu ziehen, sodass eure Kameraden diese in die Knie zwingen können. Dafür stehen euch einige Fertigkeiten zur Verfügung.
Schild & Schwert/Zweihänder Build PVP
WICHTIG:
Ziel ist es, eure Fertigkeiten mit hoher Priorität zunächst auf Episch Stufe 1 zu bringen und dort zu belassen. Anschließend solltet ihr die Skills mit mittlerer Priorität ebenfalls auf Episch Stufe 1 aufwerten. Erst danach solltet ihr die Fertigkeiten mit niedriger Priorität verbessern. Sobald alle notwendigen Skills auf episch erreicht sind, könnt ihr wieder mit dem Leveln der Epischen Fähigkeiten fortfahren.
Priorität: Hoch - Level erhöhen, wann immer möglich.
Priorität: Mittel - Level erhöhen, wenn hoch priorisierte Werte bereits gesteigert sind.
Priorität: Niedrig - Level nur erhöhen, wenn alles andere bereits priorisiert wurde.
Blockfertigkeit des Battle-Tanks PVP
Das A und O eines guten Tanks ist der Umgang mit der Blockfertigkeit. Meistert ihr diese Technik, könnt ihr nicht nur sämtliche Attacken und Schaden abblocken, sondern euch auch zusätzlich hochheilen. Das Timing ist dabei besonders wichtig.
Vergeltender Hieb
Verursacht beim Ziel Schaden in Höhe von 265% des Grundschadens + 21. Die Abwehr eines Wutangriffs mit Schildüberlebenstechnik vor dem Einsatz von Vergeltender Hieb erhöht den Schaden von Vergeltender Hieb bis zu 3 Mal um 65%. Vergeltender Hieb von der Schildüberlebenstechnik mit einer Richtungstaste verursacht den maximalen Schaden.
St. 1 - St. 5: 420 / 450 / 480 / 510 / 540
St. 1 - St. 5: 570 / 600 / 630 / 660 / 690
St. 1 - St. 5: 305% + 66 / 305% + 75 / 320% + 84 / 320% + 93 / 335% + 102
St. 1 - St. 5: 350% + 111 / 350% + 120 / 365% + 129 / 365% + 138 / 380% + 147
St. 1 - St. 5: 87 / 93 / 99 / 105 / 111
St. 1 - St. 5: 117 / 123 / 129 / 135 / 141
Episch: -
Aktive Skills/Fähigkeiten des Battle-Tanks PVP
Schildangriff ist der wichtigste Skill in eurer Rotation, denn Throne and Liberty hat einen eingebauten Aggrometer. Diese Fertigkeit verursacht bei einem Treffer viel Aggro und hat zudem einen kurzen Cooldown, um die Aufmerksamkeit der Monster auf euch zu lenken. Je höher das Level, desto mehr Schaden und Aggro erzeugt diese Fertigkeit.
St. 1 - St. 5: 440% + 56 / 440% + 64 / 465% + 72 / 465% + 80 / 495% + 88
St. 1 - St. 5: 520% + 96 / 520% + 104 / 550% + 112 / 550% + 120 / 580% + 129
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Stichattacke | Deals 360% of Base Damage + 16 to the target and other enemies within a 60-degrees cone. Weakens the target with a(n) 70% chance to decrease Magic, Melee, and Ranged Hit by 250 for 6s. Shield Strike's Melee Heavy Attack Chance increases by 20 per 1% of Shield Block Chance. On counterattacking with Counter Barrier, Shield Strike cooldown decrease by 1.3s. The target's Aggression greatly increases. | Ändert den Skill zu einer AoE-Attacke, um mehrere Ziele treffen und schwächen zu können. |
Aggression ▲ | The damaged target's aggression greatly increases. | - |
Krit. Treffer ▼ | When Weaken is applied to a target, has a 70% chance to apply Critical Hit 250 ▼ for 6 sec. | Bei erfolgreicher Schwächung könnt ihr zusätzlich die Krit-Chance der Spieler verringern. |
Konterbarriere erhöht eure Überlebenschancen immens, indem sie eure Blockchance stark erhöht und zusätzlich automatisch Konterschaden auslöst. Darüber hinaus kann diese Fertigkeit auch die Abklingzeit von Schildangriff senken. Ein Muss für jeden Tank.
St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19%
St. 1 - St. 5: 13% / 14.5% / 16% / 17.5% / 19%
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Concentrated Barrier | For 6s, on evading an attack, using Shield Block, or blocking with a Defense Skill within 1.35 times the Attack Range (4.5 times for Magic and Ranged) performs a counterattack that deals damage equal to 250% of Damage Reduction to the attacker. The counterattack damage is not affected by Critical Hit and Heavy Attack Chance. When hit, store received damage up to 100% of Max Health, and when reused within 6s, inflict 15% of stored damage + 200% of base damage to all enemies within Attack Range, and the effect is removed. For 3s after the effect is removed, Shield Block Chance increases by 13%. | Ändert die Fertigkeit zu Konzentrierte Barriere. Sie sammelt für die nächsten 6 Sekunden den eingehenden Schaden und wandelt ihn bei erneuter Nutzung in eine starke Explosion um, die Gegner in eurer Nähe schädigt. Nach der Explosion wird eure Blockrate erhöht. Perfekt für einen Opener. |
Abklingzeit ▼ | Upon a successful counterattack, Shield Strike cooldown decreases by 0.5 sec. | - |
Additional Damage Boost | While Counter Barrier lasts, the Base Damage increases by 5%. | - |
Dieser Buff ist einfach Liebe! Er heilt nicht nur und erhöht die Lebensregeneration für euch und das gesamte Team, sondern besitzt mit den richtigen PvP-Tripods einen zusätzlichen Effekt, der die Gegner unter Kontrolle hält.
St. 1 - St. 5: 840 / 880 / 920 / 960 / 1000
St. 1 - St. 5: 210 / 220 / 230 / 240 / 250
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
DaVinci's Chill | Increases Max Health by 440 and Health Regen by 110 for 12s. Applies Weaken: Frost to a target within a 5m area, decreasing their Move Speed by 5% for the duration. At 10 stacks, applies Bind: Icebound to the target for 3s. Applying Frost to a target with Icebound will increase the Bind duration by 0.2s. | Wandelt den Skill in Frost des DaVinci um. Bei Aktivierung erhalten alle Spieler im Umkreis von 5 Metern einen Frost-Debuff, der die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% verringert und sich schnell auf 10 Stapel erhöht. Sobald 10 Stapel erreicht sind, wird der Gegner für 3 Sekunden bewegungsunfähig. Maximale LP und Lebensregeneration bleiben trotzdem erhalten. |
Dauer ▲ | Effect Duration increases by 3s. | Erhöht zusätzlich die Dauer des Buffs. |
Schadensreduktion | Damage Reduction increases by an additional 25. | - |
Sofortige Heilung | Recovers Health by 200% of Base Damage + 200. | Gewährt eine kleine sofortige Heilung, basierend auf dem Basisschaden. |
Eine neue Fertigkeit, die erst mit dem August 2024-Patch eingeführt wurde und einen sehr starken Effekt mit sich bringt. Mit den richtigen Tripods kann dieser Skill nicht nur Mana, sondern auch Ausdauer wiederherstellen, die ihr wiederum für das aktive Blocken und Ausweichen benötigt – hervorragend!
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Ausdauerregeneration | Also recovers Stamina by 12 per target. | Stellt bei einem Treffer zusätzliche Ausdauer wieder her. |
Folgenutzung | You can use Witty Strike 2 times. | Kann innerhalb von 5 Sekunden nach der ersten Nutzung noch einmal eingesetzt werden. |
Ein weiterer Skill, der erst mit dem neuen August-Patch ins Spiel gekommen ist. Dieser ermöglicht es, in brenzligen Situationen einen Teil des eingehenden Schadens von Teammitgliedern aufzusaugen. Da ihr am ausdauerfähigsten seid, rettet ihr damit so manchem das Leben.
Übernimmt 6 Sek. lang 40% des Schadens, der für das zugewiesene Gruppenmitglied bestimmt war. Es wird nur 100% des erlittenen Schadens angewendet.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Aufopferndes Heiligtum | Takes 40% of the damage intended for the party member within a 15m radius area for 6s. Only 100% of damage taken applied. | Ändert die Fertigkeit von Blutige Hingabe zu Aufopferndes Heiligtum. Nun saugt ihr den Schaden sämtlicher Teammitglieder im Umkreis von 15 Metern für 6 Sekunden auf, nicht nur den eines Einzelnen. |
Dauer ▲ | Effect Duration increases by 3s. | Erhöht zusätzlich die Dauer des Buffs. |
Damage Transfer Increase | Transferred damage increases by 30%. | - |
Additional Damage Boost | Increases damage inflicted to the connected target by 50. | - |
Eine weitere Fertigkeit, die euch im Notfall selbst heilen kann. Da dieser Skill eine hohe Abklingzeit hat, solltet ihr ihn in brenzligen Situationen nutzen, wenn es wirklich eng wird. Zusätzlich boostet er eure Verteidigung während der Dauer.
Max. Gesundheit und aktuelle Gesundheit erhöhen sich für 6 Sek. um 20% und aktuelle Gesundheit erhöht sich um den Wert des max. Gesundheitsbonus.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Blessing of Immortality | Creates a barrier equal to 12% of Max Health to yourself and friendly target for 6s. | - |
Resource Cost ▼ | Skill Mana Cost decreases by 80%. | - |
Lebensregeneration | Health Regen 200% ▲ for the skill's duration | Erhöht während der Dauer zusätzlich die Lebensregeneration um 200%. |
Verteidigung ▲ | Additional Magic, Melee, and Ranged Defense ▲ 5% of Max Health during Immortal Pride (Up to 1,500 ▲) | Erhöht zusätzlich jegliche Verteidigung um 5%, solange dieser Skill aktiv ist. |
Für PvP nehmen wir die defensivere Variante, da es meistens nicht an Schaden, sondern an Überlebenschancen fehlt. Mit Standhafter Bastion könnt ihr dem Team eine erhebliche Schadensreduktion bieten.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Großer Zorn | Skill Damage Boost 47 ▲ for 9s for you and party members within a 10m radius. The area lasts for 2s. | (Alternative - Wenn ihr Offensiver spielen wollt) Großer Zorn - Ändert die Fertigkeit von Standhafte Bastion zu Großer Zorn. Nun erhöht die Fertigkeit den Fertigkeitsschaden aller Teammitglieder und selbst. |
Bewegungs- geschwindigkeit ▲ | Move Speed increases by and additional 10%. | Erhöht zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%. |
Focus on effect target | Changes to a skill that affects you, and improves the effectiveness of the skill. | - |
Ein weiterer Gapcloser. Diese Fertigkeit kann Gegner, die falsch positioniert sind, zu euch ziehen oder genutzt werden, um Gegner zu unterbrechen.
Chance von 80%, 3 Sek. lang Kollision: Ziehen beim Ziel anzuwenden und es zu fesseln. Bei Einsatz gegen Bossmonster wirst du zu ihnen gezogen. Erhöht bei einem Treffer die Feindschaft des Monsters auf ihr Maximum.
St. 1 - St. 5: 25 Sek. / 24 Sek. / 23 Sek. / 22 Sek. / 21 Sek.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Kontrollierende Harke | Has a(n) 80% chance to apply Collision: Pull to up to 10 enemies within 6 times the attack range in the designated direction, Binding them for 3s. | Ändert die Fertigkeit von Kettenhaken zu Kontrollierende Harke und ermöglicht dadurch eine AoE-Unterbrechung. Zieht bis zu 10 Gegner an euch heran und macht sie vor euch bewegungsunfähig. |
Range ▲ | The attack range increases by 3.75m. | Erhöht die Reichweite um 3,75 Meter. |
Wrath Attack | Changes to Wrath Attack skill. | - |
Rear Chain Hook | Has a(n) 80% chance to apply Collision: Pull, Pulling the targetbehind the location where skill is used and Binding them for 3s. When used on boss monsters, pulls you to them. Increases the target monster's Hostility to max on hit. | - |
Starker Gapcloser, der zusätzlich Gegner im kleinen Umkreis um das Ziel stunnen kann. Gut geeignet, um ganze Gruppen kurzzeitig lahmzulegen.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Effects Chance ▲ | The Stun chance increases by 15%. | - |
Effect Duration ▲ | Stun Duration increases by 0.5s. | - |
Kleiner Stun, den ihr auf einzelne wichtige Ziele einsetzen könnt.
St. 1 - St. 5: 2.3 Sek. / 2.4 Sek. / 2.5 Sek. / 2.6 Sek. / 2.7 Sek.
St. 1 - St. 5: 2.8 Sek. / 2.9 Sek. / 3 Sek. / 3.1 Sek. / 3.2 Sek.
St. 1 - St. 5: 5.7 Sek. / 6 Sek. / 6.3 Sek. / 6.6 Sek. / 6.9 Sek.
St. 1 - St. 5: 7.2 Sek. / 7.5 Sek. / 7.8 Sek. / 8.1 Sek. / 8.4 Sek.
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Abklingzeit ▼ | Skill Cooldown decreases by 15%. | Verringert die Abklingzeit um 15%. |
Additional Damage Boost | When used, Skill Damage Boost 150% ▲ for the next skill that is used within 5s | - |
Aggression ▲ | Increases Aggression upon hit. | - |
Hit Rate ▲ | Skill Hit increases by 30%. | - |
Effektdauer ▲ | Stun Duration ▲ by 1s. | (Alternative) - Verlängert die Betäubung um 1 Sekunde. |
Mit dieser Fertigkeit könnt ihr zu euren Gegnern aufschließen. Zusätzlich könnt ihr Gegner, die keine Bosse sind, wegstoßen. Kollidieren die Feinde dabei mit einem Objekt oder einer Wand, werden sie sogar gestunnt. Mit Übung ist dies ein starkes Werkzeug.
St. 1 - St. 5: 230% + 66 / 230% + 75 / 240% + 84 / 240% + 94 / 250% + 103
St. 1 - St. 5: 260% + 113 / 260% + 122 / 270% + 131 / 270% + 141 / 280% + 150
Episch: -
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Range ▲ | Width of Strategic Rush 150% ▲. | Erhöht die Breite des Effektsbereichs um 150%. |
Effects Target ▲ | Strategic Rush can now target up to 8 targets. | - |
Bewegungsgeschwindigkeit verringert | On hit, has a(n) 70% chance to decrease Move Speed by 50% for 2s. | Verringert bei getroffenen Zielen mit einer Chance von 70 % die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % für 2 Sekunden. |
Mit dieser Fertigkeit könnt ihr Feinde herumschubsen und gegen andere Spieler/Gegner kollidieren lassen, um deren Schaden kurzzeitig zu verringern. Wenn Gegner gegen ein Objekt oder eine Wand stoßen, werden sie sogar gestunnt.
Verursacht 220% des Grundschadens mit einer Chance von 80%, Kollision: Stoßen anzuwenden. Birgt dieselbe Chance, Gegner zu stoßen, die mit dem Ziel kollidieren, und den Schaden zu verringern, den sie zufügen. Das Ziel wird bei einer Kollision mit einer Mauer 3 Sek. lang betäubt.
Fähigkeit-Verstärkung
Name | Effekt | Guide |
---|---|---|
Desperate Clash | Deals 220% of Base Damage with a 80% chance to apply Collision: Prone. To other enemies within 3m radius, has a % chance to apply Collision: Push. Has the same chance to Push enemies that collide with the target and decrease the damage they deal. The target is Stunned for 3s on colliding with a wall. | - |
Schaden ▲ | Damage increases by 200%. | - |
Effektchance ▲ | The Collision chance increases by 10%. | Erhöht die Erfolgsrate um 10%. |
Passive Skills/Fähigkeiten des Battle-Tanks PVP
Eine starke Passive, die euch mit außergewöhnlich guter Manaregeneration belohnt, wenn ihr richtig und effektiv blockt.
St. 1 - St. 5: 28 / 30 / 32 / 34 / 36
St. 1 - St. 5: 38 / 40 / 42 / 44 / 46
St. 1 - St. 5: 18% / 20% / 22% / 24% / 26%
St. 1 - St. 5: 28% / 30% / 32% / 34% / 36%
Episch: -
Bonusverteidigung je mehr Schildblock ihr besitzt. Dies macht sich vor allem im Mid- und Endgame bemerkbar, wenn ihr genügend Schildblock habt.
St. 1 - St. 5: 8 pro 1% / 8.4 pro 1% / 8.8 pro 1% / 9.2 pro 1% / 9.6 pro 1%
Diese Fertigkeit entfaltet ihre Stärke erst, wenn ihr viele kleine Treffer einsteckt. Bei Gruppen-PvP ist sie immens wichtig, da ihr schnell über 1000+ Extra-Verteidigung erreichen könnt.
Gleiches Prinzip wie bei „Unbezwingbare Rüstung“. Besonders stark gegen viele Gegner. Gegen einzelne Feinde dennoch in Ordnung und besser als die anderen passiven Skills.
Erhöht sowohl eure Lebensregeneration als auch eure maximalen Lebenspunkte. Dadurch werdet ihr stämmiger.
St. 1 - St. 5: 1070 / 1190 / 1310 / 1430 / 1550
St. 1 - St. 5: 1670 / 1790 / 1910 / 2030 / 2150
St. 1 - St. 5: 40 / 46 / 52 / 58 / 64
St. 1 - St. 5: 70 / 76 / 82 / 88 / 94
Episch: -
Vor allem stark gegen eingehende Fernkampfattacken. Neben eurer hohen Blockrate im Endgame habt ihr noch die Möglichkeit, Angriffen auszuweichen, um noch länger an der Front zu überleben.
St. 1 - St. 5: 165 / 180 / 195 / 210 / 225
St. 1 - St. 5: 240 / 255 / 270 / 285 / 300
St. 1 - St. 5: 165 / 180 / 195 / 210 / 225
St. 1 - St. 5: 240 / 255 / 270 / 285 / 300
Episch: -
Kann der Lebensretter in brenzligen Situationen sein, wenn ihr mit Geduld Crowd Control abwehren könnt. Die Stacks werden schnell und leicht aufgebaut - ihr müsst meistens nichts dafür tun, da automatisch geblockt oder ausgewichen wird. Für PvE nutzlos, aber in PvP-Inhalten nützlich.
Wenn ihr Gegner mit Strategischer Ansturm oder Heftiger Zusammenstoß kollidieren lasst, verringert sich die Abklingzeit sämtlicher Fertigkeiten, was enorm ist. Diese passive Fähigkeit erfordert jedoch viel Übung, um sie nützlich zu gestalten.
Waffenbeherrschung
Schild & Schwert PVE
- Zuerst den Provozieren & Kontern-Pfad bis zur Fertigkeit Undurchdringbare Haltung ausbauen.
- Anschließend den Boss-Zweig vollständig aufwerten.
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Gesundheitsregeneration | 14 ▲ |
Verkommener Schwertgott | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Undurchdringbare Haltung | Chance auf Schildblock 8% ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Schadensverringerung | 6 ▲ |
Unbezwingbarer Geist | Betäubungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Unbesiegte Beharrlichkeit | Ausdauer gegen Bosse 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Betäubungsresistenz | 48 ▲ |
Total-Verteidigung | Boss-Schadensverringerung 24 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Bestrafung des Unterwerfers | Boss-Schadensbonus 49 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Kalkulierte Eile | Chance auf Kollision 75 ▲ |
Schadensverringerung | 4 ▲ |
Schwächungschance | 48 ▲ |
Stählerne Konstitution | Kollisionsresistenz 100 ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Nahkampfverteidigung | 120 ▲ |
Klinge der Raserei | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Zweihänder PVE
- Priorisiert zunächst den Stürmen-Zweig.
- Danach widmet euch dem Ausschalten-Zweig.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Nahkampfausweichen | 40 ▲ |
Fester Wille | Magieverteidigung 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Falle umgehen | Fesselresistenz 100 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Resistenz | 60 ▲ |
Wagemutige Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Ultimative Wirkung | Chance auf Betäuben 75 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Absolute Betäubung | Betäubungsdauer 0.5 Sek. ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Chance auf Betäuben | 72 ▲ |
Feste Entschlossenheit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Rau und wild | Zusatzschaden 6 ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Heftiger Angriff | Angriffstempo 5% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Heftige Blendung | Chance auf starken Nahkampfangriff 100 ▲ |
Schild & Schwert PVP
- Priorisiert zuerst den Zweig Provozieren & Kontern.
- Anschließend den Kollision-Zweig vollständig aufwerten.
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampfverteidigung | 40 ▲ |
Gesundheitsregeneration | 14 ▲ |
Verkommener Schwertgott | Chance auf Schwächung 75 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Jegliches Ausweichen | 40 ▲ |
Undurchdringbare Haltung | Chance auf Schildblock 8% ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Schadensverringerung | 6 ▲ |
Unbezwingbarer Geist | Betäubungsresistenz 125 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Unbesiegte Beharrlichkeit | Ausdauer gegen Bosse 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Betäubungsresistenz | 48 ▲ |
Total-Verteidigung | Boss-Schadensverringerung 24 ▲ |
Manakosteneffizienz | 6% ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Bestrafung des Unterwerfers | Boss-Schadensbonus 49 ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Max. Gesundheit | 140 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Kalkulierte Eile | Chance auf Kollision 75 ▲ |
Schadensverringerung | 4 ▲ |
Schwächungschance | 48 ▲ |
Stählerne Konstitution | Kollisionsresistenz 100 ▲ |
Schaden | 12 ▲ |
Nahkampfverteidigung | 120 ▲ |
Klinge der Raserei | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Zweihänder PVP
- Priorisiert zunächst den Stürmen-Zweig.
- Danach widmet euch dem Ausschalten-Zweig.
Stat | Effekt |
---|---|
Fernkampfverteidigung | 40 ▲ |
Nahkampfausweichen | 40 ▲ |
Fester Wille | Magieverteidigung 120 ▲ |
Max. Gesundheit | 280 ▲ |
Abklinggeschwindigkeit | 2% ▲ |
Falle umgehen | Fesselresistenz 100 ▲ |
Buff-Dauer | 6% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Resistenz | 60 ▲ |
Wagemutige Schritte | Bewegungstempo 6.5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Manaregeneration | 14 ▲ |
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Ultimative Wirkung | Chance auf Betäuben 75 ▲ |
Schaden | 8 ▲ |
Manaregeneration | 28 ▲ |
Absolute Betäubung | Betäubungsdauer 0.5 Sek. ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Chance auf Betäuben | 72 ▲ |
Feste Entschlossenheit | Abklinggeschwindigkeit 5% ▲ |
Stat | Effekt |
---|---|
Nahkampftreffer | 20 ▲ |
Schaden | 4 ▲ |
Rau und wild | Zusatzschaden 6 ▲ |
Krit. Nahkampftreffer | 40 ▲ |
Manakosteneffizienz | 4% ▲ |
Heftiger Angriff | Angriffstempo 5% ▲ |
Fähigkeitsschaden-Bonus | 30 ▲ |
Nahkampftreffer | 60 ▲ |
Heftige Blendung | Chance auf starken Nahkampfangriff 100 ▲ |
TIER I - Ausrüstung für den Battle-Tank (BiS)
Early - Mid Game
Zu Beginn des Spiels bis etwa Level 50 gibt es eine allgemeine Richtlinie, an die ihr euch halten könnt. Wenn ihr euch an die „wichtigen Werte“ (siehe oben) aus dem Anfang des Guides erinnert, solltet ihr jede Rüstung verwenden, die einige oder mehrere der richtigen Attribute besitzt. Auch die Storyline bietet euch verschiedene Ausrüstungsoptionen, die ihr nutzen könnt.
Endgame
Ab Level 50 habt ihr die Möglichkeit, epische Ausrüstung und ganze Seteffekte zu erfarmen.
Konzentriert euch auf folgende Ausrüstung. Klickt auf den Gegenstand für weitere Infos und Alternativen:
Rotation & Komboabfolge der Fertigkeiten
Bevor ihr in den Kampf startet, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Battle Tank kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen. Der Battle Tank zeichnet sich durch eine gezielte Abfolge von Fähigkeiten aus, die darauf abzielt, Aggro aufzubauen und zu halten, euer Team zu unterstützen und eure Überlebensfähigkeit zu maximieren. Der Schlüssel liegt darin, den Gegner konsequent zu provozieren, Aggro-generierende Fähigkeiten zu nutzen und situativ eure defensiven Fähigkeiten einzusetzen, um sowohl euch als auch euer Team zu schützen. Achtet darauf, eure Fähigkeiten in der richtigen Reihenfolge zu verwenden, um eine optimale Wirkung zu erzielen.
- Mut des DaVinci erhöht direkt zu Beginn des Kampfes eure maximalen Lebenspunkte und entlastet somit den Heiler. Zusätzlich startet ihr den Kampf mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und könnt schneller Skills einsetzen.
- Mit Kettenhaken zieht ihr euch direkt zum Gegner und erzeugt Aggro.
- Provoziert den Gegner, um noch mehr Aggro aufzubauen und von eurer passiven Fähigkeit Spektrum der Qual zu profitieren.
- Mit Kühne Prügel könnt ihr mehr Aggro erzeugen.
- Mit Schildangriff könnt ihr noch mehr Aggro erzeugen.
- Sobald ihr genug Aggro aufgebaut habt, könnt ihr Konterbarriere nutzen, um eure Überlebenschancen zu erhöhen.
- Wenn Zeit vorhanden ist, setzt Willenbrecher ein, um euer Team zu stärken und den verursachten Schaden zu erhöhen.
- Bufft das Team außerdem mit Großer Zorn.
- Mit Wirbelnder Schild erhöht ihr eure Aggro und haltet sie aufrecht.
- Nachdem ihr ein- oder zweimal geblockt habt, stellt ihr mit Gewiefter Hieb eure Ausdauer wieder her.
- Mit Kühne Prügel könnt ihr erneut mehr Aggro erzeugen.
- Mit Schildangriff könnt ihr noch mehr Aggro erzeugen.
- Situationsbedingt könnt ihr Unsterblicher Stolz oder Taktischer Ansturm einsetzen.
Der Start eurer neuen Rotation sollte immer mit Provozierendes Brüllen beginnen, da ihr so vom zusätzlichen Schaden durch eure passive Fähigkeit profitiert. Je häufiger ihr auf den Gegner einschlagt, desto länger hält der Provozieren-Effekt an. Zusätzlich solltet ihr regelmäßig die Attacken des Bosses abblocken, auch die nicht angezeigten Wutangriffe.
Bevor ihr in den Kampf startet, solltet ihr die grundlegende Kombo- und Rotationsabfolge für den Battle Tank im PvP genau kennen, um eure Rolle effektiv auszufüllen und das volle Potenzial eurer Fähigkeiten auszuschöpfen. Ein gut geplanter Ablauf sichert euch nicht nur die Aufmerksamkeit der Gegner durch Crowd Control, sondern erhöht auch eure Überlebensfähigkeit und bietet dem Team den notwendigen Schutz.
- Beginnt, indem ihr euch direkt mit Vernichtender Schlag ins Getümmel stürzt und sofort Gegner mit hoher Priorität stunt.
- Aktiviert dann sofort Konzentrierte Barriere, denn jetzt habt ihr die volle Aufmerksamkeit der Gegner und wollt nur eins – überleben (und Schaden austeilen ;D).
- Erhöht eure Überlebenschance mit Frost des DaVinci.
- Schwächt sämtliche Gegner vor euch mit Stichattacke.
- Zieht anschließend die restlichen Gegner, die weiter entfernt stehen, mit Kontrollierende Harke zu euch heran.
- Nutzt Gewiefter Hieb, um so viel Ausdauer wie möglich aufzuladen, damit ihr wieder blocken könnt.
- Stoßt dann die zusammengezogenen Gegner mit Heftiger Zusammenstoß gegeneinander, um eure Abklingzeiten mit der passiven Fähigkeit Moralboost zu verringern.
- Ab diesem Moment sollten die nachfolgenden Fertigkeiten je nach Situation eingesetzt werden. Seht ihr, dass eure Teammitglieder unter Druck geraten, könnt ihr Aufopferndes Heiligtum einsetzen, um Schaden für eure Teammitglieder zu mitigieren. Wenn es für euch kritisch wird, aktiviert beispielsweise Standhafte Bastion oder sogar Unsterblicher Stolz. Hier ist es wichtig, dass ihr eure Umgebung im Auge behaltet und je nach Bedarf mit euren Skills reagiert.
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